Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 14.09.2008, 20:51 Uhr

Vielleicht kennt sich evt. hier jemand aus...Versicherung - Scheidung

Mein Freund ist seit über einem Jahr von seiner Noch-Frau getrennt.

Beide sind im September 2007 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Die Frau hat seiner Zeit eine Hausrat/Haftpflicht Versicherung abgeschlossen - auf ihren Namen. Die Zahlungen gingen aber vom Konto meines Freundes (also ihrem Noch-Mann) ab - es ist KEIN gemeinsames Konto.

Mein Freund hat ihr letztes Jahr schon gesagt, sie solle die Versicherung kündigen. Angeblich läuft sie noch bis Ende 2008 - von Mai 2007....

Im Dezember hat mein Freund das erste Mal den Versicherungsbetrag zurückbuchen lassen, da er der Meinung ist dafür nicht mehr zahlen zu müssen. Zum einen weil er nicht mehr mit ihr zusammen lebt und zum anderen weil sie die Versicherung abgschlossen hat und auf ihren Namen läuft.

Jetzt hat die Versicherung SIE angschrieben, das der Beitrag von mtl. 70 EUR ! (keine Ahnung was das für eine Versicherung ist) nicht mehr gezahlt wurde und fordert diese jetzt nun zurück.

Die Noch-Frau meint jetzt das mein Freund dies zahlen soll, da es ja von seinem Konto immer bezahlt wurde und er ja mitversichert ist.

Muss mein Freund noch für diese Versicherung zahlen, auch wenn er damit nichts (mehr) zu tun hat??? Er ist zwar mitversichert - ebenso die Tochter - aber abgschlossen hat die Noch-Frau den Vertrag, da sie damals irgendwelche Beamtenvorteile hatte...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schon mal

LG
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht kennt sich evt. hier jemand aus...Versicherung - Scheidung

Antwort von Simpleton am 14.09.2008, 20:58 Uhr

Hallo Du,

soweit ich weiss muss sie das bei der Versicherung ändern (das er nicht mehr da wohnt und auch nichts mehr damit zu tun hat) und dann muss sie es von Ihrem Konto abbuchen lassen.
Kündigen kann sie das wohl nicht soweit ich weiss aber umändern.

Hoffe das das so richtig ist anders könnte ich es mir auch nicht erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt sich evt. hier jemand aus...Versicherung - Scheidung

Antwort von Carina+Eve am 14.09.2008, 22:27 Uhr

also die hausrat sicherlich nicht da er nicht mehr in der selben wohnung wohnt,diese vers. sind ja auf die wohnung abgestimmt
ist er in der haftpflicht noch mit eingetragen?
also um sowas sollte man sich nach der trennung schon kümmern,sonst zahlt man für etwas was man im falle einesschadens vielleicht nicht beanspruchen kann.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Blöde Frage kann man wirklich beim scheidungstermin

auf Rechtsmittel verzichten??? denn mein Termin ist am 15.10 und ich würde gerne dieses Jahr noch heiraten aber mit der 1 monatigen Frist bis zur rechtsgültigkeit wird es ja dann doch eng weil das Urteil ja auch noch zugestellt werden muß Nicole P.S. Ich warte schon soo ...

von Streubluemchen 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten

Hallo zusammen! Ist es immer so, dass derjenige, der die Scheidung einreicht, auch die Kosten trägt? Im konkreten Fall: ich lebe mit unseren 3 Kindern, mein zukünftiger Ex-Eheman ist ausgezogen, bekommt mit der neuen Freundin ein Baby. Ich habe keine eigenen Einkünfte, ausser ...

von Kiwimama 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

kennt sich jemand mit Scheidungstermin aus

Habe nun endlich nach 3,5 jahren meinen Termin. wird auch noch Unterhalt besprochen fr die Kinder. Warum müssen aber meine zwei Kinder dabei sein? weiss das jemand? weil ich das alleinige Sorgerecht beantragt habe? habe vom JA ein Schreiben wo drin steht das sie das ...

von melanie777 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Auch eine Frage zum Scheidungstermin...

Huhu! Habe ja jetzt das Rentengedöns bekommen und ausgefüllt *juppie* - also denke ich mal, dass es mit dem scheidungstermin so lang nicht mehr hin ist... was wird denn bei so einem scheidungstermin alles geregelt? auch wer die kinder wann hat und so? Mein mann und ich ...

von JuniTwins05 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Nochmal zur Scheidung: Was hattet ihr denn an???

Die Frage der Fragen :-))) Nachdem ich das ja eher locker sehe, würde ich am liebsten in Jeans dahingehen:-))) Hier waren ja in den letzen Monaten doch einige Scheidungen...Habt ihr euch denn aufgebrezelt??? Für einen über 60jährigen Richter und 10 Minuten macht das doch gar ...

von Möhrchen 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wie lange dauert eine Scheidung?!

Huhu! ich habe im Dez. letzten Jahres meine Scheidung eingereicht... bis vor 2 Wochen habe ich dazu nix gehört... jetzt habe ich ein schreiben von der Rentenkasse bekommen, darin ein paar Wische, die ich ausfüllen muss (mei, dafür braucht man ja abitur) - dafür habe ich ...

von JuniTwins05 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

gleich Termin beim Anwaöt wegen Scheidung usw.

Guten Morgen.... habe gleich einen Termin beim Anwalt wegen der Scheidung einreichen usw. Wir sind seit Ostern 08 getrennt! Wie lange dauert das wohl bis wir geschieden werden???Wir sind uns mom in allen Sachen einig...Auf was muß ich Achten??Brauch in diesen ...

von Ole020304 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

mein scheidungsantrag geht nu ans gericht!!!

hallo hatte gestern das anwaltsschreiben im briefkasten,der antrag geht jetzt ans gericht bin ja mal gespannt wie lang das dauert. schätz mal es dauert noch etwas da ja die sachen für den versorgungsausgleich noch beantragt werden müssen. jetzt heißts mal wieder ...

von Carina+Eve 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung-ich habs getan

hi, so komm gerade vom gericht- nach monatelangem hin und her habs ichs gemacht -papiere sind abgegeben- hab ja immer gedacht es wird noch aber leider...war 18 jahre verh. und hab 3 kinder 17,15 und 7 und besonders bitter bin in der 24 woche schwanger - aber ich werds ...

von knuffelinchen 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.