Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami am 14.09.2008, 13:02 Uhr

Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Hallo Ihr lieben..

also bei mir gehts um folgendes!!
Ich bin noch schwanger(39ssw) und ich habe vor einen Vaterschaftstest machen zu lasse, da ich mir nicht sicher bin wer der Vater meiner Tochter sein wird.
Leider stellt sich jetzt der eine Stur und will nicht mehr den Test ueber sich ergehen lasse, er meinte seine DNA liegt bei der Polizei vor und ich solle sie von da holen. Er haette eh kein Geld und koennte keinen Unterhalt zaheln..

So nun meine Frage, was macht das JA wenn der eine sich weigert?
Bzw was kann ich tun?
Seine Adresse hab ich ja, so dass sie ihn anscheiben koennten um ihn gerichtlich vorzuladen, nur wenn er kein geld hat(was nicht stimmt) wer bezahlt dann die Gerichtskosten??

Bin grad bisl durcheinander..

Lg Sweet

 
10 Antworten:

Re: Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Antwort von groschi am 14.09.2008, 13:29 Uhr

Huhu

du hast post....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Antwort von sweet mami am 14.09.2008, 13:34 Uhr

ich seh nix :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Antwort von LeRoHe am 14.09.2008, 13:40 Uhr

Hallo,

warum beantragst du nach der Geburt nicht einfach beim Jugendamt eine Beistandschaft, die führen für dich einen Vaterschaftstest durch.

Die Herren werden vom Amtsgericht zur Blutabnahme vorgeladen, so weit ich weiss müssen sie auftauchen, da es sonst Konzequenzen gibt. Nach der Feststellung bekommst du einen amtlichen Beschluss vom Gericht, wer der Vater ist.

LeRoHe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Antwort von groschi am 14.09.2008, 13:44 Uhr

ich doofi hab aus versehen nicht auf absenden geklickt...guck nochmal.jetzt müßte was da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Antwort von engelchen_lpz am 14.09.2008, 13:47 Uhr

den test wirst aber du bezahlen müssen, da du dir nicht sicher bist. aufjeden fall bei dem mann der nicht der vater ist.

ich frag mal lieber nicht nach den umständen..... *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beistandsschaft beim JA...

Antwort von ursel66 am 14.09.2008, 13:51 Uhr

Hallo,
richte beim Jugendamt eine Beistandsschaft ein und die kümmern sich. Wie das jetzt mit den Kosten für den Test ist, weiß ich nicht. Der Nicht-Vater wird sicher keine Kosten tragen; ob dann der Vater alle Tests zahlen muss (im Zweifel kann er ja für die Erforderlichkeit nichts), keine Ahnung.
Ob die Polizei seine DNA rausgeben würde, halte ich auch für unwirklich. Diese Tests werden ja bei irgendwelchen Instituten gemacht.
Wir haben gerade einen hinter uns: privat vom KV gefordert und der hat keine 300 € gekostet.
Viel Glück für die restlichen SS-Tage und beantrage erst einmal einen Unterhaltsvorschuss. Das JA hat schon Mittel und Wege einen vermutlichen Vater zum Test zu zwingen.
Viele Grüße
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Antwort von berita am 14.09.2008, 13:53 Uhr

Wäre es dann nicht sinnvoll, erstmal nur einen Mann testen zu lassen? Am besten den, bei dem die Zeugung am wahrscheinlichsten ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistandsschaft beim JA...

Antwort von sweet mami am 14.09.2008, 14:04 Uhr

ich war doch schon auf dem JA und die meinte ich soll nen test bestellen und den selber machen, speicheltest.

fuer die kosten muessen wir aufkommen usw :(

danke fuer eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistandsschaft beim JA...

Antwort von groschi am 14.09.2008, 14:07 Uhr

da haben sie dir aber nen sehr seltsamen rat gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistandsschaft beim JA...

Antwort von sweet mami am 14.09.2008, 14:10 Uhr

naja ich ruf da nochmal an naechste woche ...

mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vaterschaftstest

so, nachdem junas papa nun kontakt hat zur kleinen, seine papiere beim jugendamt eingereicht hat, will er jetzt doch einen vaterschaftstest machen lassen. soll er, ich WEIß es definitiv, dass ER es ist.danach wird er dann auch zahlen *hoff* hat das schon mal jemand durch, ...

von Anjaunddavid 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo, gestern habe ich diesen Abstrich machen lassen. Ich habe mich noch einmal eingehend mit diesem Gesetz beschäftigt und leider hatte ich keine rechtliche Handhabe dagegen.... Prinzipiell bin ich ja für Klarheit für Väter, nur ärgert es mich, dass mein Ex seit fast 16 ...

von ursel66 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest - neues Gesetz

Hallo an alle! Seit 1.4. oder 1.5.08 gibt es ein neues Gesetz zum Wohl des Kindes oder Unterhaltsrecht???: Wenn eine Person der Dreierkonstellation (Vater-Mutter-Kind) einen Vaterschaftstest fordert, MÜSSEN die anderen beiden zustimmen. Sollte sich eine Partei weigern, MUSS ...

von ursel66 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

VATERSCHAFTSTEST

hallo ich habe eine frage, und zwar lebe ich seit etwas über einem jahr getrennt vom kindesvater. normalerweise interessiert er sich überhaupt nicht für seinen sohn(3 jahre alt) . nun auf einmal nahm er 500 km auf sich um zu uns zu fahren mit der aussage ihn mal wieder sehen ...

von liebe-zicke08 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo ihr lieben, wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht wisst,wie so ein Vaterschaftstest abläuft und wie lange soetwas dauert? Das sich der Vater meines Sohnes schon in der Schwangerschaft getrennt hat und von da an einen Test haben wollte(keine ahnung warum....bin ihm nie ...

von StolzeMami08 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest.....?

Hallo, noch eine Frage: Kennt sich da jemand aus? Kann ich als Mutter ohne Einwilligung vom Vater einen Test machen, gilt der dann? Bzw. was wenn der möglich Vater einen Test ablehnt... muss ich mich da ans Jugendamt wenden? Muss ich die Kosten übernehmen? Wäre sehr ...

von Juli22 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.