Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 14.09.2008, 12:19 Uhr

Er steht einfach nicht auf Dich - hats wer gelesen??

Ich hab ja bald Geburtstag und überlege, ob ich mir das Buch wünsche. Es soll ja witzig und "lehrreich" sein. Hats hier wer gelesen??

 
51 Antworten:

Re: Er steht einfach nicht auf Dich - hats wer gelesen??

Antwort von rockzipfelchen am 14.09.2008, 12:21 Uhr

Hi,

ja, ich habs gelesen. Äußerst amüsant; evtl. sogar lehrreich...
Also, ich würde sagen, empfehlenswert!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er steht einfach nicht auf Dich - hats wer gelesen??

Antwort von sprachlos am 14.09.2008, 12:39 Uhr

Hallo,
ich hab es gelesen.Super amüsant und sehr lehrreich.
Bewertung: sehr empfehlenswert !

Nach dem Buch habe ich angefangen,diese kleinen Signale der Männerwelt (wie z.bsp. der Satz nach dem Date " Ich rufe Dich an.") anders zu deuten und nicht mehr tagelang auf ein Lebenszeichen von ihm zu warten.

LG und einen schönen Sonntag noch

sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er steht einfach nicht auf Dich - hats wer gelesen??

Antwort von Sweety28 am 14.09.2008, 13:18 Uhr

;o)) So,da ich mal wieder beim Club dran war mit bestellen habe ich mir soeben dieses Buch bestellt...hoffe es ist wirklich so gut,wie es überall zu lesen ist ;o))
LG
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er steht einfach nicht auf Dich - hats wer gelesen??

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 13:32 Uhr

...z.bsp. der Satz nach dem Date " Ich rufe Dich an.") anders zu deuten und nicht mehr tagelang auf ein Lebenszeichen von ihm zu warten.



Na das hätte ich dir auch sagen können, da brauchst du doch nicht extra ein Buch lesen...

...das bedeutet soviel wie, naja - war ganz nett aber eigentlich bist du ziemlich langweilig..., oder so! Stimmts? Was steht im Buch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von Anjaunddavid am 14.09.2008, 13:50 Uhr

was sagt denn derjeniege, wenn das Treffen erfolgreich war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von groschi am 14.09.2008, 14:08 Uhr

wahrscheinlich dasselbe-meldet sich aber am nächsten tag oder am selben abend per sms...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uta-)

Antwort von Anjaunddavid am 14.09.2008, 14:12 Uhr

nee, der sagt nicht dasslebe *dunkelerinnere*, dass er, wenn er sagt "ich ruf dich an", NICHT anruft, ist eindeutig wahr.
Aber frau ist meistens so blöd und wartet trotzdem;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 14:13 Uhr

"Ich würde Dich gerne wiedersehen" ?...

Naja, manche Männer sind auch unsicher ...wenn ich das so interpretieren...hatte vor einiger Zeit ein Date, das mit Handreichen beendet wurde...was so gar nicht zu dem sehr netten Nachmittag vorher paßte, aber ich ließ wohl auch nichts anderes zu, da ich sehr reserviert war und auch sehr kühl wirken kann, wenn ich unsicher bin *lach*. Aber als dann 3 Std. später ne mail kam, war mir auch klar, daß es sooooooooo schlecht nicht für ihn gewesen sein kann...

Mir sind da weniger Worte lieber und die Taten dafür umso mehr...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von Anjaunddavid am 14.09.2008, 14:17 Uhr

Heike, das stimmt.
Wollte nur mal ne männliche Sicht dazu:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ möhrchen

Antwort von groschi am 14.09.2008, 14:21 Uhr

was für taten denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 14:24 Uhr

lol na anrufen...mailen...vorbeikommen...smsen...

Liebesbriefe schreiben *sfg*...

Woran dachtest DU denn????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uta-)

Antwort von groschi am 14.09.2008, 14:25 Uhr

aber frau hat doch das auch ein bisserl im gefühl. wenn der abend super war;man sich toll unterhalten hat und zum abschied ein langer blick mit ein bisserl körperkontakt kommt- was sagt denn der mann,der sich nochmal melden wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 14:25 Uhr

Ja ich bin ja auch seeeeeeeeehr gespannt auf die andere Sicht:-)))) Endlich mal einer, der uns aufklärt -> das ist ehrlich gemeint, keine Ironie!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von groschi am 14.09.2008, 14:26 Uhr

ich ferkel dachte so an 9 1/2-wochen-mäßig in die nächste hausecke hüpfen....SORRY..sind die hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 14:29 Uhr

Na davon muß ich zur Zeit noch träumen :-(((((((((

Aber in meinem Fall zeigt es mir - so ähnlich hatte er es auch gesagt - daß er halt nicht nur eben mal Sex will...-> ABWARTEN -> wie ich das hasse *grrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von groschi am 14.09.2008, 14:43 Uhr

pfffft männer....abwarten hasse ich auch;wenn es ZU schnell geht aber dann widerrum auch. die armen kerlchen-wir sind schon eine recht komplizierte spezie.

der "schlimmste" satz,den ich je hörte war nach einem durchaus gelungenen date. mir war klar,die große liebe wird das sicher net,aber so für zwischendurch...(schreibe das mit leicht vor scham erröteten wangen). er sagt zu mir: uta,ich respektiere dich als mensch und frau (ist das net dasselbe??) zu sehr,um mit dir sex zu haben....ich übersetzte das für mich mal mit: nett,aber kein popp-material

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 14:55 Uhr

Hm ja, auch wir Frauen sind Menschen :-))) Und wie man es macht...hätte er sich über Dich hermachen wollen, wäre es auch nicht richtig gewesen *lach*...ich versteh jeden Mann, der da in Unsicherheiten gerät...*gg*...

Naja, beschweren kann ich mich dann nicht...leichte Fortschritte sind sichtbar - beim letzten Abschied gab´s immerhin mal ein Küßchen auf die Wange...und er wollte gar nicht gehen...aber um 3 Uhr morgens unter der Woche ist das schon fällig...

Wie schaut´s gefühlstechnisch mit Deinem Verehrer aus? Könntest Du Dir denn doch vorstellen, ihn bei der Geburt dabeizuhaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von groschi am 14.09.2008, 15:16 Uhr

das ist schon alles kompliziert: mann sitzt da und weiß nicht: darf ich jetzt küssen oder hält sie mich dann für ein sex-süchtiges tier? frau sitzt da und denkt:warum küsst er mich denn nicht endlich? wenn ich den ersten schritt mache-hält er mich für ne schlampe??
schwierig,aber dennoch schön...hey,wenn er sich net von dir trennen kann,ist das doch schon mal super.

und was die geburt angeht: beim unherlaufen kann ich ihn mir schon vorstellen,aber im kreißsaal?? ICH will nicht mal dabei sein. aber irgendwie befürchte ich,dass sich das wohl net vermeiden lässt. bei der geburtsplanung mit hebamme war diese recht irritiert: ich will keine wassergeburt (den gedanken,im warmen,blutigen wasser zu liegen find ich ekelig); ich will keine leute dabei haben: am liebsten nur hebamme und ich.(am liebsten ich allein) und nen dammschnitt? ja und? hauptsache,keks kommt da raus.zum kopf-ctg meinte ich: da ist ein kopf in meinem becken.da wird mich ne sonde oder finger,die sie anbringen wohl net stören...sie meinte,ich sei aber recht sachlich. und ich glaube,dass war kein kompliment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Cat74 am 14.09.2008, 15:30 Uhr

*ICH will nicht mal dabei sein*

So gings mir damals auch, aber Du hast recht, es läßt sich net vermeiden, außer Du machst einen Wunsch-Kaiserschnitt mit Vollnarkose, dann wachst Du auf und hast Dein Baby im Arm!
Meine Freundin hatte das, allerdings ganz ohne Wunsch sondern ganz plötzlich und unvorbereitet, wegen Komplikationen, die hat sich nach Jahren davon immer noch nicht erholt und leidet sehr darunter, dass sie die 'Geburt' ihres Kindes nicht bewußt erlebt hat!
Ins Wasser hätten mich auch keine 10 Pferde gebracht, allerdings ging das bei mir so flott, dass die Wanne gar noch nicht voll gewesen wäre!
Wie lange hast Du denn noch?

Zu den Männer-Themen sag ich im Moment nix, versteh die eh nie, aber vielleicht klärt der Herr Bobfahrer ja doch nochmal auf!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von groschi am 14.09.2008, 15:47 Uhr

spätestens am 21.10 wird der keks kommen.über nen KS dachte meine ärztin auch nach, denn-wie soll es auch anders sein-ist mein kind ein brummer und ich hab (unglaublicherweise) ein schmales becken. und er soll schon in der 38.woche geholt werden,da ich diabetes habe.aber die nette ärztin im kh meinte: wenn der kopf draussen ist,ist der rest ein klacks und da die versorgung super ist,kann er auch noch bis zum ende schön drin bleiben.

ach,cat...männer zu verstehen hab ich schon lang aufgegeben. kann man gar net: man kann sich nur wundern und sie liebhaben ( oder auch nicht). ich hoffe aber auch auf ein wenig erleuchtung von dem bobfahrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 15:59 Uhr

Der schickt am selben Abend noch ne SMS, heutzutage jedenfalls.

Was stand denn nun in dem Buch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von Cat74 am 14.09.2008, 16:03 Uhr

Aha, und was könnte in der SMS drinstehen?

Da hat man hier mal so einen Informant und dann kommen die Infos nur so spärlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:04 Uhr

lach, Super Typ! Ich würde sagen, er meinte das du sowas von überhaupt nicht in sein Beuteschema passt, aber wenn er mal jemand braucht der im nen Knopf annäht würde er sich freuen wenn du es machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:09 Uhr

...na zB das der Abend schön war und die Freude auf das nächste treffen groß ist, was denn sonst. Erwiedert Frau die SMS wird der Mann mehr ins Detail gehen und Ihre Körperlichen Vorteile in den Vordergrund stellen, also zB Augen, Mund oder Lachfältchen - der gute Duft (er meint zwar geiler Geruch, sagt es aber nicht) oder die zarte Stimme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:09 Uhr

...na zB das der Abend schön war und die Freude auf das nächste treffen groß ist, was denn sonst. Erwiedert Frau die SMS wird der Mann mehr ins Detail gehen und Ihre Körperlichen Vorteile in den Vordergrund stellen, also zB Augen, Mund oder Lachfältchen - der gute Duft (er meint zwar geiler Geruch, sagt es aber nicht) oder die zarte Stimme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:12 Uhr

...na klär mich mal auf wie denn das so ist mit dem Küssen? Wie möchte eine Frau von einem ihr unbekannten Mann gerne angesrochen werden und wo soll das erste treffen stattfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, aber...

Antwort von Cat74 am 14.09.2008, 16:15 Uhr

Wenn Du meine Stimme kennen würdest...!

Danke für die Aufklärung, jetzt will ich aber noch mehr wissen, also, da kommt dann diese SMS mit dem Text (s.o., ist das Standard??? ), frau antwortet, aber dann kommt nix mehr, ein paar Tage und dann geht das ganze wieder von vorne los. Netter Abend, SMS nachher oder Mail oder Telefonat (wieder der Text) und dann wieder tagelang nix!
Was läuft denn da? Nix? Oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 16:21 Uhr

*lach*...naja, normalerweise würde ich das auch so sehen...

Aber dafür ist es recht widersprüchlich: z.B. renoviert ER mir die Wohnung und ich näh ihm sicher keinen Knopf an *gg*...und wieso sollte er danach noch stundenlang hierbleiben und sogar einen Ausflug mit mir und Kind machen...-> sich sogar in der Öffentlichkeit mit uns zeigen und einen Heidenspaß dabei haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von groschi am 14.09.2008, 16:22 Uhr

also, wenn in der 2.sms nach dem abend stehen würde: du riechst so gut,würd ich den kerl für nen sehr,sehr seltsamen typen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, aber...

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:26 Uhr

Also der Kandidat will ein klares Zeichen von dir würd ich mal sagen, mach mal was er überhaupt nicht von dir erwartet, dann siehst du es ja! Denke er hat Angst vor einem Korb, das kann kein Mann ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:28 Uhr

...wenn er es clever verpackt merkst du (respektive Frau) das doch gar nicht, sondern rufst sofort deine Beste Freundin an und ihr analysiert die haleb Nacht jedes Lächeln und Räuspern das er hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von Cat74 am 14.09.2008, 16:29 Uhr

Boah, woher weißt Du das alles???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, aber...

Antwort von Cat74 am 14.09.2008, 16:31 Uhr

Der Kandidat will ein klares Zeichen von mir!?

Also klare Zeichen sind nicht so wirklich meine Stärke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix aber...

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:34 Uhr

Also pass auf, ich kenn ja die Geschichte nicht, aber wenn ihr euch Verabschiedet und Ihr drückt euch evtl kurz, wenn du dann schon so nen halebn Meter wieder von im weg bist - geh noch mal hin und gib ihm einen Kuss auf die Wange, dann drehst du dich um und gehst..., wenn er dann nicht aus der Hufe kommt ist er Schwul!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja...

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:35 Uhr

...bevor ich Bobfahrer wurde war ich Jahrelang Frauenversteher, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, Bobfahrer....

Antwort von groschi am 14.09.2008, 16:35 Uhr

als inoffizieller männer-beauftragter MUSS man sowas wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix aber...

Antwort von groschi am 14.09.2008, 16:40 Uhr

aber bobfahrer: ich bin ein braves,katholisches mädchen...sowas mach ich doch nicht...da über ich jahrelang an meinem unschuldigen audrey--augenaufschlag und jetzt sowas...
wo sind bloß die zeiten,als männer die eroberer waren...hach,die gute alte zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Danke

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:40 Uhr

Der "inoffizieller Männer-Beauftragte" zeigt seinem Sohn jetzt die Welt, will heißen wir gehen ne Runde spazieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix aber...

Antwort von Cat74 am 14.09.2008, 16:41 Uhr

Das hört sich gut an...schaffe ich aber nicht, bin nämlich ganz schrecklich schüchtern, ich werde quasi augenblicklich 13 Jahre alt, wenn sich zwischenmenschliche Ereignisse von Mann und Frau abspielen, dann kann ich weder reden, noch agieren, ich stammel wirres Zeug und brech auch schonmal bewußtlos zusammen...!
Aber alles nur am Anfang, wenn der Kerl die Sache klar gemacht hat, beruhige mich ziemlich schnell wieder und alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasse Recht...

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 16:42 Uhr

...ja die gute alte Zeit, Alice Schwarzer hat sie uns geklaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Danke

Antwort von groschi am 14.09.2008, 16:42 Uhr

genau..erklär ihm,wie der hase (oder die häsin) läuft.... gg aber spazieren ist ne super idee.. mach ich jetzt auch mal.bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Danke

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 16:42 Uhr

Und dann klärst Du mich auch noch auf über die Männerwelt...und warum Mann sowas wie weiter oben beschrieben tut...und sich rießig freut, wenn er einen guten Eindruck bei Töchterlein hinterlassen hat...usw.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix aber...

Antwort von groschi am 14.09.2008, 16:46 Uhr

das kenn ich !! entweder komm ich als arrogante zicke rüber,weil ich kein wort rausbringe oder ich plapper totalen unsinn daher. ich würde mich auch nicht nochmal treffen wollen...bin das schlimmste erste date der welt. hab sogar mal jemandem nen mini-golf-schläger auf den kopf gehauen...aber warum steht er auch so nah hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Danke

Antwort von Anjaunddavid am 14.09.2008, 16:56 Uhr

würde mich auch mal weiter interessieren, ist sicher ein abendfüllendes Thema:-)
So auf den Sonntag, Bobfahrer, mach mal nachher, dass du an den Rechner kommst;)
WIR können dir ja dann auch Tipps geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte...

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 18:46 Uhr

...entweder du sendest keine Signale oder du sendest auf einer andren Welle als er. Auf jedenfall will er dir mit seinem Verhalten was zeigen nämlich das er sich in der Rolle des Väterlichen Freundes deiner Tochter sowie der des "Mannes im Hause" (kann hinlangen) wohl fühlt. Wenn du ihn natürlich behandelst als sei er der Onkel deiner Tochter kann es ja nix werden. Ich denke er wartet ab weil er denkt, na - die guckt sich das ganze etwas genauer an weil sie ja ein Kind hat und da schaut se schon eher zwei mal hin. Also zeigt er sich auch von seiner allerbesten Seite und versucht dich halt mit dieser Taktik zu knacken..., er will der tollste Mann sein den deine Tochter je kennengelernt hat, den wenn sie beindruckt ist mußt du es ja zwangsläufig auch sein. Also jetzt weißt du´s, so könnte es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Danke

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 18:51 Uhr

Das hoff ich doch, hab da auch so meine Fragen... ...was die Paarungsbereitschaft der Frau betrifft... , aber ich bin erst so ab halb Neun online wenn Hannes pennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Danke

Antwort von groschi am 14.09.2008, 19:22 Uhr

das paarungsverhalten des weibchens?? dann doch besser ab 22 uhr. könnte nicht jugendfrei werden....lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das klingt schon anders :-)

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 20:03 Uhr

Und es ist sicher was wahres dran...

Ich hab ja auch schon mal in einem Männer-Versteh-Buch gelesen, daß es durchaus ein sehr großes Kompliment sein kann, wenn Mann nicht gleich die körperliche Nähe sucht...wenn er erst mal die Seele erkunden will...

Da ich es nicht einordnen konnte, hab ich ihn drauf angesprochen (weil ich sowas auch nicht kenne)...und auch da hat er nicht gekniffen und sich schnell verdrückt, sonder mit mir geredet...und es mir aus seiner Sicht erklärt...daß er es im Moment noch nicht weiß und grundsätzlich ein anderes Tempo dabei hätte als ich...die Fragen, die ich mir schon gestellt habe (eben auch wegen Kind), kommen bei ihm jetzt erst auf...Wir lernen uns erst jetzt wirklich näher kennen...also sprechen über anderes als nur Profanes...und sich sowas entwickeln müßte...Und wenn er was macht, möchte er es richtig und gut machen...

Aber er fand´s ok, auch wegen meiner Tochter...daß er sich bei uns generell wohlfühlt und ich einen großen Sympathie-Bonus habe, weiß ich auch und auch wenn er etwas überrascht war daß er sie schon kennengelernt hat (naja, wenn er hier den Handwerker spielt, kann ich ja nicht immer Termine finden, wo sie nicht da ist...denn normalerweise mach ich das nicht so schnell) meinte er, daß wir ja jetzt durch sie quasi im Zugzwang wären...

Na ich schau mir das noch ne Weile an:-)) Hab ja noch einiges zu tun hier und er kann´s wirklich mit dem Handwerken - toller Mann *lach* :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das klingt schon anders :-)

Antwort von groschi am 14.09.2008, 20:36 Uhr

dann hast du aber ein seltenes exemplar gefunden. ICH gerate meist an kerle,die sofort nägel mit köpfen machen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das klingt schon anders :-)

Antwort von Möhrchen am 14.09.2008, 20:46 Uhr

Hm so kenn ich es auch bisher! Was ist denn die bessere Variante???

Naja, es ist ja so, daß er sich halt noch nicht sicher ist...aber wenn er im Moment eine Entscheidung treffen müßte, wäre es wohl eher erst mal Freundschaft...aber ausschließen will er nix...und er hatte wohl gehofft, daß diese Frage erst aufkommen würde, wenn er selbst eine Antwort hätte...

Also ich denke, wenn es ihn richtig erwischt hätte, sähe das auch anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das klingt schon anders :-)

Antwort von groschi am 14.09.2008, 21:13 Uhr

naja,so direkt wollte ich es net sagen....aber wer weiß. es gibt sicher auch männer, die es sehr langsam angehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.