Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streubluemchen am 07.09.2008, 20:35 Uhr

Blöde Frage kann man wirklich beim scheidungstermin

auf Rechtsmittel verzichten??? denn mein Termin ist am 15.10 und ich würde gerne dieses Jahr noch heiraten aber mit der 1 monatigen Frist bis zur rechtsgültigkeit wird es ja dann doch eng weil das Urteil ja auch noch zugestellt werden muß

Nicole

P.S. Ich warte schon soo lang auf meine Scheidung habe mich vor 2 1/2 Jahren getrennt

 
3 Antworten:

Re: Blöde Frage kann man wirklich beim scheidungstermin

Antwort von Beatrice75 am 07.09.2008, 21:43 Uhr

Hallo,

da wir uns bei der Scheidung in allen Punkten einig waren, waren wir noch am gleichen Tag rechtskräftig geschieden. Und das, obwohl mein Exmann nicht einmal anwesend war. Er war zuvor schon bei Gericht angehört worden. Viel Erfolg!!

Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage kann man wirklich beim scheidungstermin

Antwort von Judith31 am 07.09.2008, 23:26 Uhr

komsich wir waren uns damals auch in allem einig und dauerte trotzdem sechs Wochen noch oder so bis es rechtskräftig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kannst Du!!! Spart auch Gerichtsgebühren...

Antwort von Möhrchen am 08.09.2008, 10:06 Uhr

Der Verzicht muß aber beiden von einem Anwalt erklärt werden...habt ihr beide einen, ist´s kein Problem...hat nur einer einen, wird glaube ich nach einem Anwalt oder so auf dem Flur Ausschau gehalten oder so...wir hatten jeder nen Anwalt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.