Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

träume

Thema: träume

habt ihr auch manchmal so seltsame träume?? ich hab heute nacht seit ewigen zeiten von meinem ex geträumt. total wirr: er wohnte auf einmal in einem hochhaus in meiner stadt und kam helfen zum renovieren. dabei sah er gar net aus wie sonst,sondern wie kid rock . er hat mich einfach geküsst; hatte aber in seiner eigenen bruchbude zwei russiche mädchen,mit denen er verheiratet war.... sehr,sehr seltsam..aber wenigstens hab ich diese nacht nicht meinen alptraum gehabt: ich putze auf knien die küche;meine schwester spielt mit meinem kind und gibt es mir nie mehr wieder...

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal auf "deutung.com", das ist ganz interessant. Du wirst das, was du am Tag nicht verarbeitetst oder auch manchmal verdrängst, nachts verarbeiten und das ist auch gut so:-)

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

das ich mein kind nicht wiederbekomme,sondern meine schwester damit verschwindet, ist leicht zu deuten. andere träumen wenigstens vom fliegen oder starken hengsten. und ich?? ich träum von meinem ex in form von kid rock...sagt ne menge über mein unterbewußtsein aus...

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

lol erzähl uns mehr über Dich *lach*... Ich kann mich meist nimmer erinnern...was sagt das aus??? Bin ich soooooo gut im Verdrängen????

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

oder du verarbeitest tagsüber schon alles..??

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hm gute Frage...wahrscheinlich ist es nur mein Schlafdefizit oder meine gekonnte Verdrängung *lach*...

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, manchmal denke ich allerdings, man kann's mit der Traumdeutung auch übertreiben. Ich habe beispielsweise letzte Nacht SEHR intensiv von Läusen geträumt, von ganz vielen, weißblonden Kindern, die ich alle vier Mal hinterhereinander sorgsam mit einem Nissenkamm bearbeitet habe und alle hatten ganz viele Läuse in den Haaren. Laut dieser "Traumdeutung" wären "viele Läuse" ein Hinweis darauf, dass ich "in der Lotterie gewinne oder unerwartet oder auf außergewöhnliche Art Geld erhalte". Allerdings könnte es auch auf Sorgen und bevorstehende Gebrechen hindeuten oder darauf, dass ich "für Krankheiten und düstere Gedanken" anfällig bin. Aber da ich viele Läuse im Traum eliminiert habe, wäre das "ein sehr gutes Omen". Na, klasse! Und ich würde den Traum schlicht darauf zurückführen, dass wir am Vorabend diese elenden Biester bei meinem ältesten Nachwuchs entdeckt haben und ich den Abend mit einer gewaltigen Vernichtungsaktion verbracht habe. Nur wieso in meinem Traum so viele Knaben mit weißblondem, schulterlangen Haaren (so Typ "Kleiner Lord") vorkamen, dass muss ich dann nochmal nachschlagen... Zumal meine eigenen Kinder nicht weißblond, sondern hellblond, braunhaarig und rothaarig sind...

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 15:09