Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfrage: war´s bei euch immer die Liebe auf den ersten Blick oder den zweiten?

Thema: Umfrage: war´s bei euch immer die Liebe auf den ersten Blick oder den zweiten?

nachdem ich das Posting von Krabbe gelesen habe frage ich mich, wann ihr denn bisher gemerkt habt, daß ein Mann mehr für euch ist als ein Freund / Bekannter? War´s denn bei euch immer die Liebe auf den ersten Blick??? Oder schaut ihr da oft auch länger hin, bevor sich das was regt??? Also von mir kann ich bisher behaupten, daß es wirklich so war: wenn ich einen Mann sehe, dann entscheidet sich das: hop oder top :-)) Aber vielleicht ändert sich sowas ja auch...was ich von dem Date am Freitag halten soll (aus meiner Sicht), weiß ich auch noch nicht endgültig, aber eher neutral... Also: eure Erfahrungen :-))) Wißt ihr gleich, wenn ER vor euch steht, oder müßt ihr da genauer hinschaun:-))?? lg heike

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

na ja....mann1 hab ich schon mehrmals gesehen, bis ich ihn erst mal zu einem längeren gespräch bekommen habe. als er dann immer noch von "wir" sprach und er mir von seiner freundin erzählte, wurde er dann auch ERST mal ausgezählt....gefallen hat er mir sehr....und die freundin hatte er dann nimmer lang. mann2, gesehen, gesprochen, verliebt ( auch ne freundin, aber war mir wurscht ). und die anderen....einmal hatte ich eine liebe auf den 2.blick, aber das war nix gscheids.... es muß auf jeden fall eine anziehung da sein und es darf mich nichts stören, vor allem zähne, geruch oder sonstige eigenarten oder zustände....

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nur so viel : In der ersten Zeit (Nur Freunde-Phase) habe ich zu ihm gesagt: "So ne blöde Frau wie Du brauchst, musst Du auch erst mal finden" und zu meiner Freundin "Den... kannst mir nackt auf den Bauch binden und es würde nix passieren" ...davon merkt man heute ja nicht mehr so viel hihi

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

looooool Aber hast Du das auch alles wirklich so gemeint wie Du es gesagt hast??? Oder hattest Du schon so ne Ahnung und wolltest "ablenken"????

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

... erwischt Ich glaub ich wollte es nicht zugeben - auch nicht vor mir selber, das kam mir damals ziemlich ungelegen

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Na das roch doch schon danach :-))) Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, ich will gar nix von dem *gg*...und wann kommt die Lieben schon mal gelegen??? Die schert sich da nicht drum...

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es nichts wird, weiß ich das immer sofort. Aber ob es was wird, muß sich schon erst langsam entwickeln. Mit meinem Ex-Mann war ich erst nur befreundet, bevor es gefunkt hat. Und auch sonst war es eher so, daß es auf den dritten oder vierten Blick etwas wurde. Neutral heißt insofern: Kann noch was werden. Ich mißtraue der Liebe auf den ersten Blick. Sogar bei meinem Ex-Mann ging es mir eigentlich zu schnell, obwohl wir schon einige Zeit befreundet waren, bevor wir ein Paar wurden. Aber danach ging es dann zu schnell. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei dem Vater meiner Kleinen habe ich zu meiner Freundin gesagt: Den oder keinen...... Naja hat ja dann auch net lang gedauert bis ich ihn hatte....... Ich bin eher offen was Menschen angeht.......leider ging es schon einige Male in die Hose... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde sehe ich das auch so...die Liebe auf den ersten Blick ist oft von Äußerlichkeiten geprägt und die hat man irgendwann wieder über...und sie verdrängen oft die anderen Werte...ich denke oft, daß ich immer viel zu früh denke "ne, da war beim ersten Blick nix und da kommt auch nix mehr...". Dann bin ich meist schon gedanklich weiter... Aber erlebt habe ich diese Liebe auf den 2.Blick noch nicht :-) Ja, neutral heißt in meinem Fall: war sehr nett, nix, was mich gestört hätte...und ich hab mich gefreut, daß er auf meine "bin gut angekommen...war ein sehr netter Abend..." - SMS gleich geantwortet hat und meinte, fände er auch und könnten wir doch gerne mal wiederholen - oder? Wir hatten uns bisher ja nur geschrieben und dabei waren wir - trotz der fast 3 Monate - sehr neutral und nichts, wofür ich rote Ohren bekommen würde beim Date *gg*... lg heike

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder es zündet gleich oder es wird nix Besonderes. Vielleicht n Flirt, ne Bettgeschichte, Freundschaft aber obs mehr ist habe ich bisher immer gleich gewußt. Manchmal hielt auch das nicht lange aber so ist nun mal das Leben. Mit meinem jetzigen Freund das war auch etwas schwierig. Wir gefielen uns sofort aber außer dem Augen-Flirt passierte nix. Er zu schüchtern, ich nur anfangs weil ich gern dem Herren den Anfang überlasse... The first contact im August 07 und danach hab ich ganz oft an ihn gedacht. Nach meiner Nummer traute er sich am 28.12.07 zu fragen und am 29.12. stand er vor meiner Tür... ... ich hab mich auf seine Füße gestellt und ihm gesagt nun laß ich ihn nicht wieder fort. PS Das Weekend war soooo schön, jetzt ist er leider wieder weg aber im August hab ich ihn 3 Wochen... Urlaub! verliebte Grüße, sendet Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, Heike, das ist ja mal eine Umfrage... gerade jetzt... Schau mal deine Mails an... da ist ein Punkt dabei, da weißte Bescheid was ich meine... ;-) Bei mir ist es eigentlich immer Liebe auf den ersten Blick gewesen... Ich sehe ihn, er bemerkt mich auch und dann gings los... War schon immer so bei den langen Beziehungen... Und anders will ich das auch gar nicht!

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Isch nix verstehen...mein Postfach ist leeeeeeeeeeeeeeeer...?!?

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm,an die liebe auf den ersten blick glaub ich net.zumindest hab ich noch keinen getroffen,der mich völlig aus der bahn geworfen hätte. vielleicht begeisterung und schwärmerei auf den ersten blick-aber bei genauerer untersuchung hat sich das dann eingestellt. ich bin da auch recht altmodisch: ich denke ja,echte,tiefe liebe wächst erst mit der zeit

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich wächst tiefe Liebe. Da ist wohl jeder mit dir einer Meinung. Liebe auf dem ersten Blick und DIE LIEBE ist schon n Unterschied. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Was meint ihr... wann ist der Zeitpunkt wem zu sagen "Ich liebe dich!" Nicht "Hab dich lieb!" oder so... die berühmten besonderen 3 Worte eben. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich sag´s wenn ich es fühle!!! Tu ich das nicht, erwiedere ich es auch nicht...sondern weiche aus, wenn ER es mir sagt und ich noch nicht soweit bin... "Hab Dich lieb"...kommt schon mal eher über die Lippen als "Ich liebe Dich"...das sind für mich noch mal Meilen Unterschied!!!

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann hast Du ja bei Deinem heute LEIDER ausgefallenen Date noch Hoffnung? Na freut mich ja, daß es ausfallen muß...aber aufgeschoben ist bei ihm sicher nicht aufgehoben... Bist Du richtig erleichtert? Oder hast Du Dich vielleicht sogar gefreut???

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Vater meines ältesten Nachwuchses habe ich mich auf den ersten Blick in ihn verliebt (und die ganz große Verliebtheit hat immerhin 7 Monate gedauert, und die Beziehung letztlich 7 Jahre). Und bei meinem jetzigen Mann habe ich mich direkt auf Anhieb in seine erste Mail verliebt (haben uns im Internet kennen gelernt) - und da hält die Verliebtheit immerhin schon im 7. Jahr... Ansonsten hatte ich noch drei "ernstzunehmende" Beziehungen, da war's für mich keine "Liebe auf den ersten Blick", aber auch nicht so, dass ich "weggeguckt" hätte. Insgesamt würde ich sagen - manchmal merke ich schon, wenn ER vor mir steht, und manchmal lohnt sich auch ein zweiter Blick.

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meinem Ex-Ex und eigentlich auch mein 1. richtiger Freund, ja, ich war 17 :-), war es Liebe auf den ersten Blick. Ach, wir zwei im Kino, Ghost... *schmelz* :-). Den hatte ich dann 11 Jahre. Bei meinem jetzigen Ex und Vater meines Sohnes war es Liebe auf den 100.Blick... Ich wollte überhaupt nix von ihm und er hat einfach nicht aufgegeben. Und da er sich ja sehr gut verstellen kann, wie ich jetzt weiß, schmolz ich irgendwann dahin, als er mir endlange emails schrieb und dann ist es passiert... grrrrr :-), aber ein schönes hab ich ja aus der Beziehung, meinen kleinen Sonnenschein :-) Susi

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nach den anderen Antworten her zu beurteilen weiß ich nun was ich falsch mache: Bei mir ist es SELTEN Liebe auf den ersten Blick. Bei meinem letzten Freund mußte mich ein Kollege drauf hinweißen, dass das "ein Typ für mich wäre". Nach langem Überlegen war ich dann auch dieser Meinung...Vorher hat er mich als Mann null interessiert. Ich hab den mit dem A... nicht angeschaut Naja, gehalten hat es zwei Jahre, wobei ich mit der Zeit der Meinung war, dass er DER Mann meines Lebens wäre... er war es nicht Bei dem Vater meiner Tochter wußte ich bevor ich ihn gesehen habe, dass ich mich in ihn verleiben werde Ich war damals vierzehn (also nicht als ich von ihm schwanger wurde ) und kannte seinen (gutaussehenden) Bruder. Da war mir klar, das auch er mir gefallen wird... Auch irgendwie gestört... Zusammen gekommen sind wir übrigens erst vier Jahre später LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo heike, noch ein verspäteter beitrag von mir... passiert ist mir beides schon, das berühmte kribbeln auf den ersten blick und auch der klick mit verzögerung. gebracht hat mich beides nicht weiter, daraus hat sich keine beziehung ergeben. allerdings denke ich schon, dass es auch optisch irgendwie passen muss. ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem intim zu werden, der mich körperlich / optisch abstösst. du nützt auch der edelste charakter nix... ich habe doch ein profil bei "freakscout24.de" *gg* und bin vorgestern da nach monaten mal wieder drauf gewesen. da hat mich einer angeschrieben, beim betrachten seiner fotos schoss mir durch den kopf "norbert blüm"! ich meine, ich fand den blüm immer absolut knuffig und niedlich (und niedlich sah dieser kerl auch aus). aber das ist wahrhaftig kein mann, bei dem frau denkt "mach mir den hengst!"... lg martina

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 10:13