Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 04.11.2009, 10:05 Uhr

Ich fühle mich schuldig

moin elisabeth,

das andere posting kenne ich nicht, in dem forum lese ich noch nicht mal still mit.

bei simples postings verspüre ich nur immer und immer wieder den wunsch, mir socken, decken, badetücher in den mund zu stopfen um nicht laut schreiend vorm pc zu hocken, bzw. mich auf meine fingerchen zu setzen. klappt nicht immer.

du weisst ja, auch ich habe diverse probleme mit meiner ältesten und momentan fühle auch ich mich da sehr alleingelassen. für mich selbst war der umzug mehr oder weniger ein schuss in den ofen, ich stehe nach wie vor unter dauerstrom. für die kids scheint es die richtige entscheidung zu sein. klar, anna ist jetzt nicht von gestern auf heute ein anderes kind geworden, sie muss sich jetzt auch mit der kritik meiner eltern auseinandersetzen, die nicht gerade zartfühlig sind (und für die diese ganze problematik mein verschulden und ein einziger erziehungsfehler meinerseits ist...)... aber sie ist seit langem glücklicher und gelöster...

ab freitag fängt hier im ort auch ein neuer karate-kurs an und ich werde sie hinschleppen. aber ich werde nicht hier im forum BRÜLLEN (siehe simples großbuchstaben), dass sie das jetzt mindestens ein jahr tun muss.
natürlich habe ich die hoffnung, dass es ihr gefällt - und dass sie eine zeit lang dabei bleibt. aber vielleicht möchte sie die körperlichen schmerzen nicht? mein bruder hat auch eine zeit lang dort als jugendlicher trainiert und aufgehört, als er einen schlag in den bauch bekommen hat (eine zeit lang bedeutet mindestens ein jahr, er hatte bereits mehrere gürtel "erarbeitet").
vielleicht gefällt ihr schwimmen besser? vielleicht etwas anderes?
hier im ort gibt es nicht so viele freizeitmöglichkeiten wie in der stadt, aber immer noch mehr als in baumholder *find*.
ich war schon immer nur an bewegung interessiert, wenn sie zu musik stattfand, sport (ohne musik) ist einfach nicht mein ding. obwohl es mir ganz sicher besser getan hätte als überhaupt nichts zu machen.
anna hat einmal geäussert, dass sie eigentlich recht gerne sport macht.
vielleicht finden wir hier also die möglichkeit, dass sie ihre nische findet. vielleicht aber auch nicht. aber zwang ausüben würde ich keinen. den hatte ich durch meine eltern, als es ums musizieren ging - und das kann ganz, ganz schnell die lust an einer sache verleiden...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.