Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.11.2009, 9:17 Uhr

Ich fühle mich schuldig

Es ist zu früh zum recherchieren - aber ich glaube, das "Vorgängerposting" zu dem Jiu-Jitsu-Posting unten stand im Grundschulforum.

Und ICH hatte Simple geraten, ihren Sohn mit "Nachdruck" (nicht Zwang, aber durchaus etwas ... hmmmmm ..... eben Nachdruck) zu einer Sportart zu bewegen. In dem Posting ging es um Freizeitgestaltung und Üben für die Schule. Und meine Aussage war, daß ich die Erfahrung gemacht habe, daß eine bewegunsreiche Sportart für Kinder, die sich schwer tun mit der Konzentration, hilfreicher ist als 3 Stunden Üben am Nachmittag.

So, und jetzt tut sie das, was ich ihr geraten habe - tut dieses stolz und voller Freude kund - und wird genervt angefahren. Ich kann sie da schon verstehen.

Insofern zwei Wünsche:

Einen an Simpleton: Nimm Dir sowas nicht so zu Herzen. Keiner hier kennt Dich persönlich, deswegen wird auch keiner hier dich als Person meinen, wenn ein genervter Ton oder ein genervtes Emoticon vorkommen. Man kann sich aus jedem Antwortbaum die Antworten heraussuchen, die einem guttun und/oder weiterbringen (das sind nicht immer die zustimmend-netten Antworten, aber das weißt Du ja) - die anderen ignoriert man halt einfach.

Und einen an die Anderen: Simpleton tut sich schwer mit ihrem Kind und braucht gerade derzeit eher Verständnis als "schon damals warst Du so und so, und auf Dauer nervt das"-Antworten. Ich sehe viel von meinen Kindern in ihrem Kind, aber wenig von - verzeihe mir das bitte, Simple - meiner Kraft in ihr. Ich weiß aber, daß man mit "solchen" Kindern verdammt viel Kraft braucht - für die Kinder, aber auch für den Kampf mit der Umwelt, den Behörden, den Lehrern. Wenigstens das Kind verdient es m.M.n., daß man die Mutter - auch wenn sie manchmal nervt, aber sie ist ja nicht bösartig oder fies - eher ertüchtigt als entmutigt.

Ich verstehe, daß das Posting unten ohne das Posting im Grundschulforum wirr und falsch rüberkommt und deswegen, ja, nervt. Aber es gibt einen Hintergrund und vor diesem Hintergrund finde ich es ein gutes Posting.

Wie ist es denn mit meinen anderen "Anschubsern", Simple? Any results?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.