Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 03.11.2009, 18:44 Uhr

brauch mal moralische Unterstützung...

bitte mal alle negativen Seiten an Babys bitte!

 
11 Antworten:

Re: brauch mal moralische Unterstützung...

Antwort von Suka73 am 03.11.2009, 18:45 Uhr

hmmmäääh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal moralische Unterstützung...

Antwort von engelchen_lpz am 03.11.2009, 18:47 Uhr

ich mach grad im kopf ne liste, was an babys und kindern so alles sch.... ist, damit ich bei dem ganzen babyglück außenrum nicht mehr auf blöde ideen komm, die eh nicht umzusetzen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal moralische Unterstützung...

Antwort von spiky73 am 03.11.2009, 18:49 Uhr

babies sind klein, knuffig und riechen gut. und bei den eigenen duftet sogar die volle windel.
sie gucken so hingebungsvoll aus ihren knopfaugen, sind absolut anhaenglich und hilfe- und schutzbeduerftig, wenn sie dann ein paar wochen sind, machen sie die allerniedlichsten quietsch- und gurgelgeraeusche, schlafen gerne auf der mutterbrust ein etc. etc. pp.

reicht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky..... aaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggg

Antwort von engelchen_lpz am 03.11.2009, 18:50 Uhr

bitte das gegenteil, babys schreien, jammern, schlafen nachts nicht durch, beißen in die brust, usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spiky..... aaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggg

Antwort von spiky73 am 03.11.2009, 18:51 Uhr

nein, das tun sie natuerlich nicht.
(als liebende mutter vergisst man sowas immer ganz, ganz schnell).

und ja, wenn alles anders waere, wuerde ich auch gern auf dumme gedanken kommen. lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen

Antwort von leaelk am 03.11.2009, 19:00 Uhr

Hallo,
ich bin einfach nur froh, das meine Kinder immer selbständiger werden und ich wieder mehr Freiraum bekomme.
Babys brauchen rund um die Uhr Betreuung, man kann keine Nacht durchschlafen, sie schreien und jammern, man muß immer ahnen, was sie wollen, man muß immer verfügbar sein, jeder Ausflug ist ein halber Umzug (Windeln, Wechselkleidung, Kinderwagen, Gläschen, usw.)
Man muß wieder alles kindersicher machen.........

Nee, ich möchte kein Baby mehr und mir würde ganz ganz viel einfallen, warum ich kein Baby mehr möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal moralische Unterstützung...

Antwort von Tachpost am 03.11.2009, 19:00 Uhr

schlafen nachts nicht durch,und als ob das nicht schlimm genug wäre,wollen sie frühs um fünfe die Komplettbespaßung

War für mich das schlimmste.....neben der Tatsache das mein Kind ein Speihkind war,und den ganzen Tag gekotzt hat.......
Dazu noch die Dreimonatskoliken...........Dauergeplärre,weil Bauchweh.
Babysitterhasser......was mich noch mehr eingeschränkt hat !!
Ich weiss heut gar nicht mehr wie ich das erste Jahr überstanden habe,und war mir ziemlich schnell,ziemlich sicher keinesfalls ein 2. Kind zu bekommen.

Hergeben würd ich ihn natürlich trotzdem nicht mehr
Hab mich so dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal moralische Unterstützung...

Antwort von Suka73 am 03.11.2009, 19:14 Uhr

aaah !!!
also erstmal mußt du sie mehr oder weniger mehrere wochen durch die gegend schleppen und dann unter mehr oder weniger starken schmerzen auf die welt drücken. mit ganz viel pech hast du danach eine hässliche kaiserschnittnarbe.
mit viel glück lässt sich das baby stillen. mit pech - nicht. du wirst blutige brustwarzen und wochenlangen wochenfluss haben. außerdem erstmal gar keinen bock auf sex.
das baby wird die ganze nacht brüllen und lärmen, du bist nicht mehr herr deiner sinne. der freund oder partner geht arbeiten und kommt gestresst nach hause. dein tagesablauf wird aus wickeln und wickeln und füttern und wickeln bestehen. dann kommen die ganzen bescheuerten kinderkrankheiten. kinderwagen schleppen. um krippenplatz kümmern. die ganzen u-untersuchungen und spritzen, drei-tage-fieber, durchfall, verstopfung, kurze nächte, langeweile am tag. eingeschränktheit.

mir würden schon drei sachen davon reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!! Jetzt weiß ich wieder warum ich so lange ....

Antwort von engelchen_lpz am 03.11.2009, 19:17 Uhr

gesagt hab kein 2. mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal moralische Unterstützung...

Antwort von Tachpost am 03.11.2009, 19:19 Uhr

Oh ! Eben lese ich was ich über die Jahre alles verdrängt hatte !!!1
Wochenfluss *bäääääähhhh*.Wehen ganze 2 Tage lang *heul*,entzündete Brustwarzen *kreisch*

Nein danke.......ich will das wirklich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm... irgendwas hab ich falsch gemacht...

Antwort von spiky73 am 03.11.2009, 19:44 Uhr

unabhaengig davon, wie bloed meine beiden schwangerschaften verlaufen sind und geendet haben... ich hab mich gerne schwanger gefuehlt (unabhaengig vom koerperlichen) und nie war ich so relaxed und ausgeglichen wie waehrend beiden schwangerschaften.

und dann - die ersten wochen mit beiden kids fand ich am allerallerentspannendsten. nee, wenn mich jemand gefragt haette, in welchem alter ich meine kinder konservieren, oder am weiterwachsen hindern oder zeitlich einfrieren wuerde... dann waeren es die ersten wochen und monate nach der geburt.
doch. ehrlich.

ich hatte keine probleme mit schrei- und speikindern, meine beiden waren super-ausgeglichene, froehliche babies. wunde brustwarzen kannte ich ebenfalls nicht... so gesehen war ich wohl vom glueck bevorzugt?!

ich finde es JETZT anstrengend. seit malena mobil ist und an allem herumfingert. und dinge findet, die man irgendwann mal in irgendeiner ecke abgelegt und dort vergessen hat, und die eigentlich nicht kindertauglich sind. seit anna (eigentlich schon immer?) ihre lauschlappen nur zur dekoration hat: ich mache eine ansage, nix passiert, ich wiederhole diese ansage in mehr oder weniger regelmaessigen abstaenden, teilweise die lautstaerke meiner stimme anhebend... zum schluss BRUELLE ich. woraufhin anna zusammenzuckt, anfaengt mit saegender stimme zu klagen (ich bin ja die boese mama und hab sie soooo erschreckt...) und im schneckentempo der anweisung nachkommt. woraufhin ich innerlich explodiere. etc. etc. pp.
DAS sind dann die anstrengenden momente fuer mich. ein kleines knuffiges frisch geschluepftes baby ist dagegen ein spaziergang...

lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.