Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 03.11.2009, 13:36 Uhr

Hamburger hier ???

Zufällig Hamburger anwesend im Forum ?

Ich war mutig und habe für meinen Sohn zum Geburtstag Tickets für den ICE von Frankfurt nach HH gekauft,und plane dort mit ihm ins Miniaturwunderland zu gehen.
Kennt das jemand....war zufällig schonmal dort ?

Ich kenne ja nur die Berichte aus dem TV,und dachte das wäre mal ein anderes Geschenk als immer nur Eektroschrott.
Zumindest mein Kind war von den Berichten immer schwer begeistert.

Aber inzwischen geht mir etwas die Düse,und ich gerate ins Schwitzen,obs vielleicht doch das falsche war


Wir starten um 7 Uhr frühs,sind 10.30 in HH,und müssen den Zug um 18.30 zurück nach FFM bekommen.
Reicht das aus an Zeit ???

Ich hadere gerade mit mir .

LG
Birgit

 
5 Antworten:

Das schaffst Du locker...

Antwort von Ralph am 03.11.2009, 13:46 Uhr

Hallo,

ich wohne einen guten km vom Miniaturwunderland weg, war allerdings auch noch nie dort, was ich dringend diesen Winter ändern will.

Hier die Homepage:

http://www.miniatur-wunderland.de/

Wenn Du über die Ticketreservierung buchen kannst, umgesht Du die teilweise sehr langen WArtezeiten.
Wann soll es denn losgehen?

Achja, und Sohnemann nicht groß hochheben, denn in "höheren Gefilden", wo Dreikäsehochs normalerweiswe nichts sehen können, soll es auch Figuren geben, die durchaus "heiß zur Sache gehen" sollen...

Ich wünsche Euch viel Spaß, und auf der Website kann Dein Sohn sich vorher ja bei den ganzen Galerien schon mal Appetit holen...

Liebe Grüße vom Hamburger Hafenrand
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schaffst Du locker...

Antwort von Tachpost am 03.11.2009, 13:55 Uhr

Hochheben Schaff ich nicht mehr....Er wird 11.

Wir fahren im Januar,wenn wir Ferien haben .
Danke für den Tipp,mit der Ticketreservierung !!!!!!
Klemm ich mich dahinter.

Ist das weit weg vom Hauptbahnhof ?

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht weit weg...

Antwort von Ralph am 03.11.2009, 14:34 Uhr

Hallo,

das sind mit der U3 drei Stationen Richtung Barmbek (Hauptbahnhof-SÜD einsteigen, Rödingsmarkt aussteigen, Fahrtzeit 4 Minuten), von dort aus geht Ihr ca. 7-8 Minuten zu Fuß.

Nach meiner Einschätzung müßtest Ihr nachmittags sogar noch eine Hafenrundfahrt mit der Barkasse schaffen (fahren laufend ab St.Pauli Landungsbrücken ab, vom Miniaturwunderland ca. 20 Minuten zu Fuß). Von Landungsbrücken bis Hauptbahnhof mit der U3 sind es keine 10 Minuten Fahrtzeit, also alles recht dicht beieinander.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war schon da;-))))

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.11.2009, 16:40 Uhr

ist toll.4 Stunden solltest Du auf jedenfall einplanen.Und schön alle Knöpfchen drücken ist echt sehenswert.
Direkt daneben ist Dungeons.....hätte ich auch gern gesehen, doch da waren/sind meine Jungs noch zu klein für.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war schon da;-))))

Antwort von Tachpost am 03.11.2009, 16:51 Uhr

O.k.,wenn ich 4 Stunden einplane dann ist die Hafenrundfahrt locker zu schaffen
Jetzt hoffe ich nur,das das Geschenk in 9 tagen bei Sohnemann auch gut ankommt.
Ist ja irgendwie nichts zum auspacken und bespielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.