Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 03.11.2009, 22:26 Uhr

So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Hallo Ihr,

ich versuche jetzt schon 4 Jahre hier Fuss zu fassen.
Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl das ich in diesem Laden nicht zugelassen werde.

Nun frage ich Euch offen.
Wer will mich hier lesen (ohne nur Dumme Emoticon)
und wer nicht.

Ich bin es langsam leid.

Hier sind einige nette Menschen.

Wenn ich nicht mehr öffentlich aufteten soll stimmt bitte hier ab.

Ich werte es dann morgen abend ober übermorgen aus.

Lg

 
29 Antworten:

Re: So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Antwort von spiky73 am 03.11.2009, 22:33 Uhr

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von ChrisStoffel am 03.11.2009, 22:38 Uhr

Begreifst du selber was du schreibst?
Das ist ein öffentliches Forum. Schreib oder lass es!

Oder sollen wir uns jetzt alle mal an die Hand nehmen und dich bedauern?

*kopschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Antwort von eternity am 03.11.2009, 22:41 Uhr

DEN Buchstaben habe ich aber auch auf meiner Tastatur...ääätsch.

A

Vorschlag an Simpleton:

Ich kann hier im Forum auch nicht mit jedem/jeder und umgekehrt.
Ist völlig normal.

Musst Dich halt durchwurschteln und Dir Deine Kommunikationsnische suchen. (meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Antwort von ChrisStoffel am 03.11.2009, 22:44 Uhr

Sollten wir nicht lieber eine Gruppe auslosen und ihr zuweisen?
Könnten ja Wöchentlich wechseln, damit nicht immer die selben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Antwort von Mucki+Ninchen am 03.11.2009, 22:44 Uhr

also, eigentlich soll ich mich erholen und schonen, aber jetzt kann ich nicht auf meinen fingern sitzen bleiben. Sorry wegen der Schreibfehler, ich schreib vom Handy, dass ist etwas nervig.

So, nun zum Thema. Es geht nicht ums Schreiben dürfen oder nicht. Das hat dir hier niemand zu bestimmen. Aber viele, auch ich, geben bzw gaben dir oft Tipps und lange Antworten, wollten dir helfen und dich unterstützen. Aber: du nimmst nichts an, antwortest oft nicht mehr auf Fragen oder reagierst auf Antworten. Nein, lieber schreibst du aus heiterem Himmel wieder neue Romane. Leider auch oft etwas wirr, und wieder reagierst du nicht oder mit mehr Verwirrung und ohne auf Tipps zu reagieren. *Teufelskreis*

Da wird man es irgendwann leid!

Das ist auch nicht böse oder gemein gemeint, aber es ist schwer, dich ernstzunehmen auf diese Art. Mir gehts zumindest so. Ich hab dir sogar per PN geschrieben, aber plötzlich antwortest du nicht mehr.

Sorry, das mag dir nicht gefallen, aber du hast gefragt. Btw: Hatten wir die Diskussion nicht schonmal?

Ach ja, verbieten kann dir hier eh keiner was, also ist deine Frage nur Makulatur.

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Antwort von LoveMum am 03.11.2009, 22:49 Uhr

Ach Simple, das ist doch nun wirklich albern...

Ich verfolge nicht viele deiner Beiträge, bekomme aber am Rande mit, daß du...wie soll ich sagen....irgendwie die PK des AE bist. Naiv, oft weltfremd, manchmal nervig, viele rasten schon beim Lesen deines Nicks aus aber du gehörst irgendwie zu diesem Forum wie ein Kühlschrank in die Küche. Schreib weiter oder lass es, das musst du selbst wissen. Es ist ein Forum, keine reale Clique.
Ob nun du gehst, ein Schwoba (der auch schon zum "Inventar" im Aktuell gehörte), ich oder sonstwer...es interessiert recht schnell niemanden mehr. So ist das nunmal im virtuellen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Antwort von susafi am 03.11.2009, 22:50 Uhr

Dachte du hast aus deinem "Warum könnt ihr mich nicht leiden"-Posting gelernt ??? Also ich verstehe zwar nicht ganz dein Problem, denn ich erkenne hier im Forum KEINEN Angriff gegen dich (außer du schießt dich selber ab mit solchen Posting)... Warum denkst du das dich keiner leiden kann ? Und wenn dich einige nicht leiden können... warum interessiert dich das soooooooooo ? Es kann nun mal nicht jeder mit jeden... Muss ja auch nicht...

ich persönlich gucke nicht auf den Namen des Schreibers, sondern auf den Inhalt des Posting... und schreibe meine Meinung drunter... und wenn andere ne andere Meinung haben, heißt das doch nicht automatisch das man den Poster nicht leiden kann ???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun möchte ich mal tacheles reden. Ich bin es leid!! Wer will und wer nicht?

Antwort von groschi am 03.11.2009, 22:53 Uhr

das ist doch kinderkacke....

simple, dies ist ein forum-kein elitärer golfclub.
ich wiederhole, was ich mal in einer PN geschrieben habe: ja, es gibt grüppchen. es gibt eine bestimmte eigendynamik zwischen bestimmten usern. mich hat das am anfang irritiert und anfangs dachte ich auch: "huch, wenn x was schreibt, kommen immer tolle reaktionen von y. wenn a was schreibt, ist b nicht weit. da werde ich ja immer das neue huhn sein"
und heute ist es doch immer noch so. aber: mich stört es nicht mehr. es ist einfach so, denn user a,b,x und y kennen sich seit jahren teilweise persönlich. da besteht eine andere bindung als zu gesichtslosen nicks.


wenn man hier öffentlich postet, dann muß man auch mit einer reaktion rechnen. nicht immer nette; nicht immer die erhofften; nicht immer faire. aber das geht doch jedem so. nimm das doch net so persönlich und mache dich doch nicht mit solchen postings lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee,lm

Antwort von groschi am 03.11.2009, 22:57 Uhr

manche user sind mir echt ans herz gewachsen. die würde ich vermissen und mich würde ihr abgang auch interessieren

das ist ja eigentlich das tolle am ae-forum: ein paar eintagsfliegen; ein paar fakes; viele stammuser und einige urgesteine. ich könnte dir ad hoc 10 namen nennen, die ich -wenn auch nur virtuell- sehr zu schätzen gelernt habe und die ich vermissen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss aber mal bemerken.....

Antwort von eternity am 03.11.2009, 23:01 Uhr

.....daß der allgemeine Ton in den letzten Monaten teilweise recht harsch geworden ist.

War früher einfach - tja wie soll ich sagen - ein Stück weit empathischer, dieses Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee,lm

Antwort von LoveMum am 03.11.2009, 23:07 Uhr

Das stimmt schon Uta. Deshalb tauchen ja auch immer wieder die "Wanted"-Postings auf Aber davon kommen die "Ehemaligen" auch nicht wieder...

Was ich aber damit sagen will: Man sollte ein Forum nie mit dem realen Leben verwechseln. Ich bin zwar auch fast täglich hier, süchtig seit 2005, würde auch einige eingefleischte User hier vermissen aber es sind doch nicht meine richtigen Freunde. Virtuelle Bekanntschaften von denen ich meist nicht mal das Gesicht kenne. Sympathisch sind mir vom Schreiben her ganz viele und ich wäre sicherlich traurig wenn sich z.B. Ralph, Anja, Speedy, Möhrchen, du und Cat hier verpieseln würden *g* Aber Forum bleibt doch Forum und ist nicht das reale Leben. Manche (Simple eingeschlossen) verwechseln das aber öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eternity.....

Antwort von spiky73 am 03.11.2009, 23:23 Uhr

hallo,

vielleicht ist das eine ganz normale "abnutzungserscheinung" - mir faellt kein besserer begriff ein. aber: viele von uns sind doch schon sehr lange hier und haben im laufe der zeit eine entwicklung durchgemacht.
das ist doch voellig normal... aber jemand, der schon x jahre alleinerziehend ist und eben diese entwicklung durchgemacht hat, kann nicht mehr so euphorisch-mitfuehlend auf die postings von eintagsfliegen antworten (insb. das immer wieder gern genommene "was steht mir zu??").
mir ist das sowieso immer sehr schwer gefallen, da ich ja vom ersten tag an mit dem kind allein war, nie verheiratet war und mich nicht mit einem ex direkt auseinandersetzen musste. umgangsgedoens ist mir auch voellig fremt.... das sind postings, die ich normalerweise unkommentiert ueberspringe... und auch sonst komme ich nicht immer so, wie ich mir das vorstelle dazu, interessante postings zu beantwortet, aber damit muss ich eben leben.

klar ist das forum nicht das reale leben - trotzdem ziehe ich hier immer viele infos und kraft raus... wie vallie es irgendwann mal treffend beschrieben hat, das forum ist "hobby"...

uebrigens hast du post im postfach. solltest du zumindest.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eternity.....

Antwort von Suka73 am 03.11.2009, 23:42 Uhr

ich weiß noch, dass es mir bei meinen ersten beiträgen in diesem forum, da war ich noch schwanger und habe hier noch unter einem anderen namen geschrieben, sehr sehr schwer fiel überhaupt den antworten zu folgen bzw. den ton hier zu verkraften. ich kam mir vor wie ein eindringling. in keinem anderen unterforum hier hatte ich so ein gefühl. ich habe immer mal wieder kleinere pausen eingelegt und bin irgendwann "reingewachsen"

der ton war schon immer was ruppig. gab auch vor nem halben? jahr hier eine phase, wo ich niemanden mehr lesen wollte oder konnte, weil mir der ton sowas von auf die nerven ging. auch dieses ständige gepampe und so.

und ja, viel spielt die sympatie eine rolle. kenne ich denjenigen, was gibt er/sie mir für ratschläge usw. klar ist man bestimmten personen irgendwann mal wohlgesonnen. viele hier kenne ich inzwischen persönlich bzw. näher durch kennenlernen oder stundenlange anrufe, vallie, lilliblue, emfut, lerohe, fünfistrümpf, ralph, holmi, port, zornröschen, joni, nathalik... usw. aber ich muss sagen, unterschreiben kann ich das nicht, dass man deshalb zu den personen immer besonders freundlich ist oder zu allem ja und amen sagt.

würde vallie hier morgen schreiben, ich hab mich in den müllfahrer verliebt, werde meinen mo und meine zwei kids verlassen und was kann ich jetzt an geldern erwarten - käme von mir sicherlich auch kein "au das machst du aber toll!"

was dich, simpleton, persönlich angeht... hab ich was verpasst?!

leider gottes ist es so, und das passiert mir hier auch oft, dass ich was schreibe, ewig viele antworten bekomme, zum teil auch pn (sorry an alle, denen ich zu simons nahrungsmittelgedöns hier noch nicht geantwortet habe!) und dann einfach vergesse, noch was dazu zu schreiben. wobei man sich mit einem einfachen "danke" sicherlich keinen zacken aus der krone bricht.

und mal ganz ehrlich leute - bei madleen haben wir auch tagelang, seitenlang, ewiglang gemeckert und gewettert. trotzdem wird sie irgendwie gemocht, auch wenn sie keiner so richtig verstanden hat. nur, sie stellte sich die frage irgendwie nie wirklich und hat mit einem eifer, der schon beängstigend war, immer und immer wieder geschrieben.

oder diese meine güte wie heißt die gleich?!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von sonjaundjustin am 03.11.2009, 23:52 Uhr

Hallo

Hab nicht oft auf Deine Postings geantwortet, aber versuche es jetzt mal (bin gerade in Antwort- Laune um von eigenen Problemen abzulenken ).

Man mag mir die späte Stunde verzeihen aber ich bin jetzt mal so "frei aus dem Bauch raus" wie Du oft bist, also verzeih mir wenn mein Gedanken anecken sollten, so ist es nicht gemeint!

Leute wie Dich nenn ich gerne "etwas leicht gestrickt" (möchte biiiiittte betonen das ich das nicht auf den "IQ" betont meine).
Für mich haben "leicht gestrickt" Leute eine oft auch erfrischende Meinung: im RL knallen sie Dir unverblümt und mit Offenheit
eine Meinung um die Ohren für die Du bei anderen, nicht so "leicht gestrickten" Leuten manchmal dankbar wärest!
Oft schreiben sie aber halt auch das was gerade so an Gedanken da ist.

Übrigens wäre ich manchmal, z.B. im Moment auch gerne mal leicht gestrickt um manchen Leuten auch mal meine Meinung zu sagen(bevorzugt meine bald Ex- AGs)

Ich glaube durch Deine Postings hier kann ich mir schon ein recht gutes Bild von Dir machen. Das wage ich jetzt mal zu sagen weil sie bisher immer unspektulär genug waren um einen Fake zu vermuten un manchen Leuten ähneln die ich im Reallife kenne.

Also: Du sagst und schreibst immer gerade das was Dir "auf der Seele brennt" oder was Dich gerade freut. Ganz ehrlich: bemerkenswert wenn man sieht das nochnichteinmal mehr hier( meine jetzt nicht das AE, da geht es ja meistens noch recht human zu...)seine wirklich richtige, eigene Meinung kundgetan wird!
Ich habe manchmal das Gefühl das die Leute auf Postings nur das anworten von dem sie wissen das es "mit wohlwollen" aufgefasst wird. Du bist anders: Du sagst einfach das was Du im Moment empfindest!
Ich haue das manchmal auch einfach so raus, aber auf andere Weise wie Du, was aber nicht besser oder schlechter ist.


Ich gebe zu : bei manchen Post von Dir denke ich auch oder heisst aber nicht das ich denke das Du nicht mehr hier schreiben solltest weil dasselbe denken manche Leute vielleicht auch von meinen Posts.

Und, jetzt mal an die anderen: ganz ehrlich, kehrt in Euch, wenn ihr solche antworten bekommt wie unten würdet ihr Euch auch fragen ob ihr noch erwünscht seid, ihr würdet es nur vielleicht nicht als Frage stellen sondern wahrscheinlich klammheimlich verschwinden.

Und ich verstehe(dieses eine Mal) sogar was sie mit diesem Post unten meint: sie war bisher immer etwas inkonsequent was den Sohnemann angeht( Simp. nicht als Angriff sehen, bitte) und versucht jetzt gerade, auf ihre Art, ihm beizubringen was es heisst Dinge die man sich selber aussucht auch durchzuziehen.
Sie ist wahrscheinlich in euphorischer Stimmung weil sie selber merkt sie ist auf dem richtigen Weg und erntet Unverständnis.

Ich verstehe sie so gut weil ich diesen Weg, allerdings GsD um einiges früher, selber gegangen bin. ich schreibe GsD weil ich denke das der "Kampf" jetzt wo mein Sohn 9 ist um einiges schwerer wäre als mit 4 oder 5. Und wenn ich es richtig im Kopf habe ist Dein Sohnemann sogar noch 1 Jahr älter, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: schreib weiterhin was Dir auf der Seele brennt, rechne aber damit das manche Leute, sei es jetzt durch privaten Stress oder einfach nur weil sie genervt sind (oder aber auch um einfach dieselbe Meinung zu haben wie andere, oder weil sie wirklich so denken) nicht immer nette Antworten geben.

Ich bitte Dich Simpelton nur um eins: versuche Deinen Weg jetzt einzuhalten, gib ihm die Grenzen die er schon seit Jahren benötigt, er ist eine starke Persönlichkeit, kein "Problemkind". Starke Persönlichkeiten brauchen mehr Grenzen und"Führung" als "normale" Kinder, wenn sie aber auf dem richtigen Weg sind machen sie wirklich sehr viel Freude. Das beste Beispiel habe ich hier zuhause .

Jetz noch kurz in eigener Sache; Eternity: biiiiiitte antworte, trotz etwas fiesem Posting von mir (siehste Lebensumstände haben mich auchmal etwas gemein werden lassen) auf meine PN! Ich wäre Dir ewig dankbar wenn Du mir bei der Bewerbung hilfst.

Und Groschi: der Verdacht das Du direkt bei mir um die Ecke wohnst verhärtet sich immer mehr, grüble schon die ganze Zeit bei welchen Ärzten Du heute gewesen bist. Meld Dich wenn Du magst

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich was? Sag ich nichts?

Antwort von Speedy78 am 04.11.2009, 0:16 Uhr

Silvia, was sollen denn bitte andere darüber "abstimmen" ob sie dich lesen sollen oder auch nicht?

Was soll das? Sind wir hier im Wahllokal? Und ich könnte da jetzt richtig zweideutig schreiben...

WENN du WILLST kannst du hier immer schreiben.

ABER, weißt du was das Forum hier auch ausmacht? Das MITeinander... das helfen, sich gegenseitig Mut zusprechen. Für einander einfach da zu sein. Oft an den/die jenige denken wenn was passiert ist.

Das fehlt bei dir manchmal einfach. Du hast mir schon so viele PN´s geschickt. Binde dich doch einfach hier ein. Und lass dir mal was sagen. Du reagierst ja schon gar nicht mehr wenn man dir was sagt/rät. Immer / meißt sind die anderen schuld.

Und wenn du dich hier nicht "zu hause" fühlst, ok!

Ich bin es und weiß das ich wahnsinnig viele liebe Meschen kennen gelernt habe. Und ich bin froh darüber, weil ich sie pflege!

Es ist ein Miteinander!

Schbidie, die schon läääängst im Bett sein sollte!!!! *winke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ich was? Sag ich nichts?

Antwort von Phoenix-71 am 04.11.2009, 1:17 Uhr

Ein Forum lebt - wie jede andere Form der Zusammenkunft auch - vom Geben und Nehmen.

Nicht jeder hat jeden Tag eine super Laune.

Nicht jeder kann es jeden Tag jedem Recht machen.

Nicht jeder ist in der Lage jederzeit Texte in einem adäquaten Tonfall zu verfassen.

Es ist auch nicht jeder in der Lage geschriebene Texte so zu lesen, wie sie evtl gemeint sind.

Nicht jeder hat jeden Tag den Nerv auf immer wieder kehrende Fragen in stets gleichbleibender Gelassenehit zu reagieren.

usw

Es sind die alltäglichen Dinge des Lebens die einen mal fröhlich und gut gelaunt, mal neckisch und albern, mal traurig und depressiv oder auch mal muffig und ärgerlich rüberkommen lassen.
Auch an dem Sprichwort: Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück! ist meiner Meinung nach so manches dran.


Ach ja, ich bin eine (ziemlich müde) AE-Mami mit kleinem "Gangster"-Anhang die zufällig hier gelandet ist - und nun mal schaut, wie´s so wird.

Sobald ich wieder etwas fitter bin und mein "Zwergen-Rambo" mir etwas Ruhe gönnt, werde ich mich etwas genauer vorstellen und auch evtl Fragen beantworten - bevor ich dann mal anfange "Euch" mit Fragen zu löchern, da ich doch auch manchmal ein wenig Amok laufen könnte bei meiner Schmusebacke...

*ein-gute-nacht-oder-auch-guten-morgen-in-die-noch-unbekannte-meute-ruf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hier ist ein öffentliches Forum

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 3:42 Uhr

warum sollten da nicht alle schreiben?
Eigentlich habe ich mich gerade im Hauptforum verabschiedet, weil ich mal kurz schlafen sollte.
Aber ich tippe jetzt trotzdem.

Alle Postings von Dir kenne ich nicht. Der Einwurf mit PK vom AE trifft es vielleicht ganz gut^^

Das was ich kurz gelesen habe, war teilweise politisch ein Griff ins Klo. Aber das ist nunmal ein öffentliches Forum...

btw: Was machst Du eigentlich, wenn hier nachher einfach 20 Leute tippen: "ich kreuze NEIN an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sonjaundjustin

Antwort von Simpleton am 04.11.2009, 6:54 Uhr

Guten Morgen,

Du hast es teilweise sowas auf den Punkt gebracht.
Danke.
Und ein Wow an Dich, Du hast ja ein Gedächnis


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@32+4

Antwort von Simpleton am 04.11.2009, 6:56 Uhr

Guten Morgen,

was ich machen würde?

Ich würde mal zählen wieviele im Who is who sind und dann ausrechnen *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sonjaundjustin

Antwort von susafi am 04.11.2009, 8:22 Uhr

also ich sage auch gerade heraus was ich denke... aber dieses Posting hat überhaupt nichts damit zu tun... das ist einfach albern... und ich denke... Spiky hat die Smilies weder geschickt weil sie Simpleton nicht leiden kann oder wegen ihres Sohnes, sondern wegen dem einen kleinen Satz "Tja ein Posting was keiner lesen möchte" ich meine sie macht sich doch von vorneherein schon selber schlecht... ich kann doch nicht in jedes Posting schreiben "Ich weiß das interessiert keinen" oder "Bitte überlesen wenn es nicht interessiert" ganz ehrlich sie zieht sich damit einfach selber runter

und jeden meine Meinung offen und ehrlich ins Gesicht zu sagen, dafür bin ich auch bekannt, aber warum sollte ich mich jedesmal selber schlecht machen ? Dann kann ich mir das Posten auch sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühle mich schuldig

Antwort von +emfut+ am 04.11.2009, 9:17 Uhr

Es ist zu früh zum recherchieren - aber ich glaube, das "Vorgängerposting" zu dem Jiu-Jitsu-Posting unten stand im Grundschulforum.

Und ICH hatte Simple geraten, ihren Sohn mit "Nachdruck" (nicht Zwang, aber durchaus etwas ... hmmmmm ..... eben Nachdruck) zu einer Sportart zu bewegen. In dem Posting ging es um Freizeitgestaltung und Üben für die Schule. Und meine Aussage war, daß ich die Erfahrung gemacht habe, daß eine bewegunsreiche Sportart für Kinder, die sich schwer tun mit der Konzentration, hilfreicher ist als 3 Stunden Üben am Nachmittag.

So, und jetzt tut sie das, was ich ihr geraten habe - tut dieses stolz und voller Freude kund - und wird genervt angefahren. Ich kann sie da schon verstehen.

Insofern zwei Wünsche:

Einen an Simpleton: Nimm Dir sowas nicht so zu Herzen. Keiner hier kennt Dich persönlich, deswegen wird auch keiner hier dich als Person meinen, wenn ein genervter Ton oder ein genervtes Emoticon vorkommen. Man kann sich aus jedem Antwortbaum die Antworten heraussuchen, die einem guttun und/oder weiterbringen (das sind nicht immer die zustimmend-netten Antworten, aber das weißt Du ja) - die anderen ignoriert man halt einfach.

Und einen an die Anderen: Simpleton tut sich schwer mit ihrem Kind und braucht gerade derzeit eher Verständnis als "schon damals warst Du so und so, und auf Dauer nervt das"-Antworten. Ich sehe viel von meinen Kindern in ihrem Kind, aber wenig von - verzeihe mir das bitte, Simple - meiner Kraft in ihr. Ich weiß aber, daß man mit "solchen" Kindern verdammt viel Kraft braucht - für die Kinder, aber auch für den Kampf mit der Umwelt, den Behörden, den Lehrern. Wenigstens das Kind verdient es m.M.n., daß man die Mutter - auch wenn sie manchmal nervt, aber sie ist ja nicht bösartig oder fies - eher ertüchtigt als entmutigt.

Ich verstehe, daß das Posting unten ohne das Posting im Grundschulforum wirr und falsch rüberkommt und deswegen, ja, nervt. Aber es gibt einen Hintergrund und vor diesem Hintergrund finde ich es ein gutes Posting.

Wie ist es denn mit meinen anderen "Anschubsern", Simple? Any results?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh nicht so recht das Problem

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 9:38 Uhr

Ich würde mich hier erst unerwünscht fühlen, wenn mir das wer mitteilt.
Wenn mal keiner auf ein Post von mir reagiert oder ich kritisiert werde... so what, muß doch nicht immer alles weichgespült werden.
Was mich angeht... ich lese hier immer gern, mache mir schon ein Bild über die User aber da die wenigsten sich persönlich kennen bleibt das eher oberflächlich. Informativ und oft auch lustig ists hier... ich bleib.

lG Magen-Darm-Virus-geschädigte
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich schuldig

Antwort von spiky73 am 04.11.2009, 10:05 Uhr

moin elisabeth,

das andere posting kenne ich nicht, in dem forum lese ich noch nicht mal still mit.

bei simples postings verspüre ich nur immer und immer wieder den wunsch, mir socken, decken, badetücher in den mund zu stopfen um nicht laut schreiend vorm pc zu hocken, bzw. mich auf meine fingerchen zu setzen. klappt nicht immer.

du weisst ja, auch ich habe diverse probleme mit meiner ältesten und momentan fühle auch ich mich da sehr alleingelassen. für mich selbst war der umzug mehr oder weniger ein schuss in den ofen, ich stehe nach wie vor unter dauerstrom. für die kids scheint es die richtige entscheidung zu sein. klar, anna ist jetzt nicht von gestern auf heute ein anderes kind geworden, sie muss sich jetzt auch mit der kritik meiner eltern auseinandersetzen, die nicht gerade zartfühlig sind (und für die diese ganze problematik mein verschulden und ein einziger erziehungsfehler meinerseits ist...)... aber sie ist seit langem glücklicher und gelöster...

ab freitag fängt hier im ort auch ein neuer karate-kurs an und ich werde sie hinschleppen. aber ich werde nicht hier im forum BRÜLLEN (siehe simples großbuchstaben), dass sie das jetzt mindestens ein jahr tun muss.
natürlich habe ich die hoffnung, dass es ihr gefällt - und dass sie eine zeit lang dabei bleibt. aber vielleicht möchte sie die körperlichen schmerzen nicht? mein bruder hat auch eine zeit lang dort als jugendlicher trainiert und aufgehört, als er einen schlag in den bauch bekommen hat (eine zeit lang bedeutet mindestens ein jahr, er hatte bereits mehrere gürtel "erarbeitet").
vielleicht gefällt ihr schwimmen besser? vielleicht etwas anderes?
hier im ort gibt es nicht so viele freizeitmöglichkeiten wie in der stadt, aber immer noch mehr als in baumholder *find*.
ich war schon immer nur an bewegung interessiert, wenn sie zu musik stattfand, sport (ohne musik) ist einfach nicht mein ding. obwohl es mir ganz sicher besser getan hätte als überhaupt nichts zu machen.
anna hat einmal geäussert, dass sie eigentlich recht gerne sport macht.
vielleicht finden wir hier also die möglichkeit, dass sie ihre nische findet. vielleicht aber auch nicht. aber zwang ausüben würde ich keinen. den hatte ich durch meine eltern, als es ums musizieren ging - und das kann ganz, ganz schnell die lust an einer sache verleiden...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+ Nene Du musst Dich nicht schuldig fühlen

Antwort von Simpleton am 04.11.2009, 11:39 Uhr

Hallo Du,

nene Du musst Dich nicht schuldig fühlen.
Alles ander hab ich Dir per PN geschickt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lautet der Zwischenstand?

Antwort von ChrisStoffel am 04.11.2009, 11:45 Uhr

Eher Daumen hoch oder eher Daumen runter!

LG, Kaiser Nero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von vallie am 04.11.2009, 11:57 Uhr

traumfänger?

ich würde aber schon erwarten, daß du mich mit dem müllfahrer unterstützt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lautet der Zwischenstand?

Antwort von vallie am 04.11.2009, 11:58 Uhr

das würd mich auch interessieren.

cleopatra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Suka73 am 04.11.2009, 13:15 Uhr

natürlich unterstütze ich dich - aber nicht finanziell :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lautet der Zwischenstand?

Antwort von Leena am 04.11.2009, 19:41 Uhr

Zumindest gibt es keine qualifizierte Mehrheit dafür, dass Simpleton hier nicht mehr schreiben solle.

Gruß, Messalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.