Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 03.11.2009, 19:51 Uhr

Gehörgangsentzündung und andere Katastrophen

Hallo Ihr,

nachdem wir heute Nacht gefühlte 28 Minuten geschlafen haben, weil meine Große nahezu unerträgliche Ohrenschmerzen hatte, hat unser Arzt heute früh eine Gehörgangsentzündung bei ihr festgestellt. Sie bekommt nun Ohrentropfen und bei Bedarf Ibuprophen, wobei ihr Bedarf deutlich höher ist als auf dem Beipackzettel angegeben und "empfohlen". Wenns nach Lina ginge, würde sie am liebsten alle 3 Stunden eine Dosis zu sich nehmen.... Das scheint ziemlich weh zu tun :-( Ich hoffe, diese Nacht bekommen wir mehr Schlaf, zumal mir immer noch mein Nacken wehtut...
Und weil heute sowieso nicht unser Tag ist, hat sich unser Fernseher auch noch in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet... Habt Ihr gewusst, daß es kaum noch Röhrenbildschirmfernseher gibt? Ich war beim Stöbern im Netz ganz erstaunt und erschrocken über die Preise dieser neumodischen Flachbildschirmfernseher... Wo kauft frau sowas am Besten (und Günstigsten)?

Viele Grüße

Britta

 
9 Antworten:

Re: Gehörgangsentzündung und andere Katastrophen

Antwort von vallie am 03.11.2009, 20:05 Uhr

das mit dem röhrenfernseher mußte ich dieses jahr auch feststellen.
allerdings sind die flachbildtv´s nicht mehr sooo teuer. bei saturn gibt es immer wieder angebote und auch zinslose ratenzahlungsmöglcihkeiten.

gute besserung dem ohrenkranken kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörgangsentzündung und andere Katastrophen

Antwort von Anjaunddavid am 03.11.2009, 20:08 Uhr

BEi quelle?;)
GEhörgangsentzündung hatte ich mal, tut saumäßig weh. Gute BEsserung an die MAus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörgangsentzündung und andere Katastrophen

Antwort von leaelk am 03.11.2009, 20:52 Uhr

GUTE BESSERUNG für Dich und Lina!!
Meine Große hat seit gestern auch Ohrenschmerzen, aber wir haben es mit Otovoween Tropfen (homöopathisch) und Zwiebelsäckchen und Nasentropfen ganz gut hin bekommen bis jetzt.

Das mit dem Fernseher ist ja auch super ärgerlich.
Das es kaum noch Röhrenfernseher gibt, das war mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Wir haben ja auch noch so ein altes Modell und toi toi toi funktioniert das auch noch ganz gut.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörgangsentzündung und andere Katastrophen

Antwort von berita am 03.11.2009, 21:07 Uhr

Würdest du dir echt noch ein Röhrenteil kaufen? Die Flachbildschirme finde ich viel besser. Nehmen weniger Platz weg, strahlen kaum noch und man kann sie bequem allein nach Hause tragen. So teuer finde ich sie nicht, wobei es natürlich auf die Grösse und Ausstattung ankommt. Saturn, Mediamarkt oder übers Internet, da kann man Preise vergleichen (z.B. idealo.de) und oft ziemlich was sparen, selbst mit Versand.

Gute Besserung für deine Tochter! Vielleicht kann sie abwechselnd Ibu und Paracetamol nehmen? Wundert mich, dass sie bei so einer fetten Entzündung kein AB bekommt. Aber ich bin kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörgangsentzündung und andere Katastrophen

Antwort von Anjaunddavid am 03.11.2009, 21:26 Uhr

Achso, sie hat gar kein AB bekommen??????? I m Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörgangsentzündung und andere Katastrophen

Antwort von Brittad am 03.11.2009, 21:37 Uhr

Nein, unser Arzt meinte, da die Entzündung vor dem Trommelfell ist, sei es besser, ein lokales Antibiotikum zu geben... Sie hat nur antibiotische Ohrentropfen bekommen. :-(

Zwiebelsäckchen haben uns bisher immer sehr gut geholfen, mittlerweile riecht es in unserem Haus, als seien wir ganz groß in den Im- und Export von Zwiebeln eingestiegen, aber die helfen jetzt kein Stück...

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TV...

Antwort von ursel66 am 03.11.2009, 22:04 Uhr

Hallo,
mir sind die LCD auch noch zu teuer. Habe bei ebay letztens einen Röhren ersteigert. 70 cm Bild und von Philipps für knapp 50 €, ca. 4 Jahre alt.

Läuft super, hat alle Anschlüsse und irgendwann kommt dann ein Flachbild.
Hatte damals wg. Abholen Umkreis von 50 km angegeben und es gab viele Angebote.
Gute Besserung für die Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tipp

Antwort von bobfahrer500 am 04.11.2009, 12:04 Uhr

Kleiner Tipp - lager die Ohrentropfen im Kühlschrank - es tut umheimlich gut wenn die Tropfen beim verabreichen kalt sind..., ich würde soagr sagen das die Heilung doppelt so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tipp

Antwort von Brittad am 04.11.2009, 14:12 Uhr

Im Kühlschrank? Die Apothekerin gab mir den Tip, die Tropfen vorm verabreichen in der Hand zu wärmen, weils dann wohl nicht so wehtun würde... Naja, das mit den Tropfen hat sich jetzt eh erstmal erledigt, wir waren, weil die Nacht so schlimm war, heute früh beim HNO-Arzt (vom KiA hingeschickt) und der hat einen Streifen mit einem Medikament in den Gehörgang gelegt :-S Vielleicht wirds ja jetzt besser...

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.