Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 01.07.2012, 9:33 Uhr

Ich finde keinen Betreff.

Hallo,

also ich glaube, ich kann schon nachvollziehen wie es Dir geht...

Es gibt so eine bestimmte Sorte Mann (auch Frauen natürlich, aber ich beziehe mich jetzt auf Deine Situation) die so tickt und wenn man mit so einer Art von Mensch zusammen Kinder hat, dann geht der Ärger (über die Kinder als Druckmittel) weiter bis die Kinder erwachsen sind. Das ist so.

Er wird sich nicht ändern. Und das Handling von solchen Menschen ist sehr, sehr heikel wenn "dazwischen" Kinder sind, die der eine schützen möchte, der andere als probates Mittel sieht um der Ex-Partnerin eins auszuwischen weil er weiss, dass er sie dort an dem Punkt erwischt, wo sie am verletztlichsten ist... und dieser Mensch in dieser Hinsicht auch keinerlei schlechtes Gewissen oder Schuldbewusstsein hat. Denn für ihn gelten schliesslich nicht die gleichen Regeln wie für den Rest der Welt *schiefgrins* - und jetzt schalte ich die Ironie auch aus ;-).

Was kann ich Dir sagen? Ich würde auch zumindest das Zuwiderhandeln gegen den Berichtsbeschluss, die Weigerung den Aufenthaltsort des Kindes zu nennen, dokumentieren.
Ich weiss nicht, ob es konkret möglich ist, mit dem Gerichtsurteil zur Polizei zur marschieren, zu schildern, dass der Ex den Kontakt verweigert (vielleicht Anrufnachweis auf dem Handy, geschickte SMS?) und die Polizei zu bitten, beim Ex anzurufen und seinen/bzw. den Aufenthaltsort Eures Kindes zu erfragen? Ich würde zumindest den Versuch machen UND es dokumentieren lassen, auch wenn sie versuchen sollten, Dich abzuwimmeln.

Bei diesen "Spielchen" (und das sind keine harmlosen Spielchen mehr) muss man Nerven aus Stahl haben.

Ich schicke Dir einen Riesensack Kraft und einfach "sheer bloody-mindedness", Sturheit, Hartnäckigkeit rüber, um auch immer wieder bei den zuständigen Stellen nachzuhaken und auch jetzt den Mut zu haben, zur Polizei zu gehen.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.