Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 01.07.2012, 14:38 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch ...

Es geht um MACHT. Das weiß ich.
Er will mich beunruhigen und macht das ganz absichtlich.

Ich hoffe auch, dass er Sohnemann heil zurückbringt. Aber manchmal kommen solche panischen Gedankengänge einfach durch....

Diese anderen Wege, die du erwähnst, sind am Laufen. Eine kleine Hoffnung habe ich noch. Aber sie ist wirklich klein. Ich werde jede winzige Chance ergreifen, die sich bietet.
Die Erzieherin im Kiga, der Kind sich vielleicht offenbaren würde ist leider auf Vaters Seite und glaubt IHM jedes (gelogene!) Wort.
Ich bin aber hoffnungsvoll, dass mit Schuleintritt die Lehrerin eine Person ist, der sich mein Sohn vielleicht anvertrauen würde.

Von- draußen- draufschauen ist allgemein sehr oft meine Problembewältigungsstrategie. :-) Den letzten Punkt muss ich noch abarbeiten (die winzige Chance), dafür habe ich einen Termin.

Es fühlt sich bescheiden an, wenn man (ich meine jetzt nicht dich, aber andere) damit konfrontiert wird, dass andere immer in Unglauben verfallen und an einem Zweifeln, wenn man von der Passivität des Jugendamtes und der fehlenden Handhabe in solchen Situationen berichtet.

Ich würde es ja selbst nicht glauben, wenn ich nicht beruflich erleben würde, wie im Haushalt der Eltern mißhandelte Säuglinge mit Schädelfraktur und anderen schwersten traumatischen und nur durch häusliche Gewalt zu erklärenden Verletzuungen nach 6 Wochen Pflegefamilie wieder zurück in den Haushalt der Eltern gehen, weil man in Ermangelung an Beweisen nicht ein Elternteil verurteilen kann, wenn man nicht weiß, welches Elternteil der Täter war.
Leider kein Einzelfall.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.