Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 01.07.2012, 9:08 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch ...

... dass er es extra macht, um Dich zu beunruhigen - womöglich lacht er sich dabei noch eins. Ganz ehrlich ? Ich würde das Urteil nehmen und wenigstens *irgendwo* - vermutlich auf der nächsten Polizeistation - anzeigen, dass er dagegen verstößt. Auch wenn ich mir rein praktisch davon wenig versprechen würde - aber zumindest gibt es vielleicht ein wenig Streß und unangenehme Nachfragen retour.

Ich mache hier ähnliche Erfahrungen mit dem KV meiner Kinder. Ihm geht es (auch?) darum, mir wirkungsvoll zu demonstrieren, dass ich Amtswege gehen kann wie ich will und ihm trotzdem keiner etwas kann - meistens geht dieses "Spiel" auch in seinem Sinne auf. Wie begrenzt die tatsächlichen Möglichkeiten des z.B. Jugendamtes sind, habe ich hier auch erfahren müssen. Am Ende macht man sich nervlich kaputt und daraus wird dann noch ein netter Strick gedreht ...

Da Du aus dem Berufsleben die Möglichkeiten besser einschätzen kannst: Macht es Sinn, wenigstens langfristig zu dokumentieren und zu "sammeln", wenn man ad hoc schon nichts erreichen kann ? Erzählt Dir Dein Kind Einzelheiten, in welchen Situationen / wie oft / wohin es geschlagen wird ? Hast Du versucht, eine "offizielle" Vertrauensperson (Psychologe, Beratungslehrer o.ä.) ins Boot zu holen ? Du schreibst ja "dazu müßte sich Kind einem Psychologen anvertrauen" - gab es diesbezüglich einen Versuch oder gehst Du (nur) davon aus, dass sich Dein Kind darauf nicht einläßt ? Falls es nicht geklappt hat, würde ich einen neuen Versuch mit jemand anderem starten. Falls Du (nur) denkst, dass es nicht klappen wird, wäre es mir einen Versuch wert.

... mein grundsätzlicher Gedanke zu Deinem Post ist: Wenn Du mit der Thematik beruflich ohnehin gut vertraut bist, versuch doch mal "von draußen" drauf zu schauen: Was würdest Du jemandem raten, in welche Richtung würdest Du jemanden motivieren / unterstützen, wenn es eine dritte Person wäre, die mit genau Deinen Problemen zu Dir käme um sich helfen zu lassen ? - Nach dem Eindruck, den ich aus diversen anderen Posts von Dir gewonnen habe, bist Du eigentlich kein Mensch, der resigniert und den Kopf in den Sand steckt und der - bei einem Drittem - in einer solchen Situation zuschauen würde und sagen würde "bringt ja doch nichts" - ODER ?!

LG und gute Nerven !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.