Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 23.11.2011, 14:21 Uhr

Gefühle nach Trennung

Hallo zusammen,

wie ist es euch gefühlsmäßig nach eurer Trennung ergangen?

Nagt es an eurem Selbstbewusstsein so ohne Mann? Meine Erfahrung zeigt, dass irgendwie die Einstellung zu alleinstehenden Frauen anders ist als gegenüber alleinstehenden Männern. Die finden komischerweise schnell wieder "Anschluss".

Irgendwie Richtung Weihnachten kommen da traurige Gefühle hoch.

LG

 
9 Antworten:

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von mf4 am 23.11.2011, 14:25 Uhr

Ich habe mich danach stark und frei gefühlt und Weihnachten verbinde ich nicht unbedingt mit dem bild der "intakten" Familie.

Warum die Einstellung zu alleinstehenden Frauen anders ist als gegenüber alleinstehenden Männern anders sein soll verstehe ich nicht... ich sehe keinen Unterschied. Ich würde meinen als Frau lernt man leichter wen kennen... was natürlich nicht heißt, dass man Mr. Right einfach kennenlernen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von Joni76 am 23.11.2011, 14:32 Uhr

Ich bin jetzt seit 2004 getrennt. Mir ging es gut und ich hab mich richtig befreit gefühlt. Ich war sehr froh, endlich mit meinem Kind in Ruhe leben zu können.
ABER mittlerweile nagt es extrem an meinem Selbstbewusstsein, dass ich alleine bin. Ich bin jetzt nicht unglücklich oder auf der Suche....aber man fragt sich natürlich schon, ob man bis ans Lebensende solo bleibt. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, Anschluss zu finden o.ä. Fast mein kompletter jetziger Freundeskreis/Bekanntenkreis ist in der Zeit nach der Trennung entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von Butterfly2008 am 23.11.2011, 14:32 Uhr

In meiner Umgebung gibt es sehr viele alleinerziehende Frauen, die auf Suche nach Mr. Right sind. Aber komischerweise sind deren Ex-Männer längst verbandelt. Anfangs dachte ich, gut die Männer haben keine Ansprüche. Aber nein, da sind richtig tolle Frauen dabei.

Meine Beobachtung: Frauen sind sehr lange "auf dem Markt". Männer dagegen schnell wieder verbandelt. Frag mich nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von Butterfly2008 am 23.11.2011, 14:35 Uhr

Das mit dem Selbstbewusstsien ist so eine Sache. Man fragt sich, warum sind manche jahrelang allein und manche haben 3 Monate nach der Trennung schon jemand Neues, der sich auch als Traummann entpuppen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von mf4 am 23.11.2011, 14:43 Uhr

Ich suche den Fehler nicht an mir, denn so übel finde ich mich nicht. Irgendwo gibts einen, der mich so mag wie ich bin und der auch die Seiten mag wegen denen andere nach 2 oder 3 Monaten weg wollten von mir. Es gab einige die ich kennenlernte, einige, die mir für Wochen und Monate gut taten aber keinen, mit dem es lange gehalten hätte... ich denke ich habe noch einige Jahre zu leben... es wird sicher noch was passieren.

Das erste mal richtig bereit für eine Beziehung war ich nach 2 Jahren und nun bin ich nach 5 Jahren immernoch bereit und wenn ER da ist möchte ich ihn einfach nicht übersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von Glücksbärchi89 am 23.11.2011, 15:07 Uhr

Ich habe mich sehr gut und befreit gefühlt. Fühlte mich richtig stark und war voller Elan. Als dann der erste Liebeskummer kam viel ich in ein mittelschweres Loch (reaktive mittelschwere Depressive Episode wie mein Arzt das bezeichnet) aber nach 6 Wochen des Tiefs gings auch wieder Bergauf und seither fühle ich mich echt gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von Sandr@1974 am 23.11.2011, 15:13 Uhr

Hallo,

auch ich habe mich gerade getrennt und ich muss sagen, ich fühle mich befreit. Jahrelang war ich wohl gefangen in dieser Beziehung, in dieser Ehe. Jetzt fühl ich mich besser. Auch wenn alles noch sehr neu ist und wir leider auch noch nicht getrennt wohnen (was aber hoffentlich im kommenden Monat passiert), freue ich mich sehr darauf, allein zu wohnen mit den Kindern. Ich versuche die Kinder (15,10 und 3) mit einzubeziehen. Gerade die beiden Grossen (zb beim Umgestalten der Wohnung und beim Möbelkauf) und sie freuen sich auch schon drauf, endlich loslegen zu können.

Mag sein, dass Männer schneller wieder Anschluss finden. Aber ganz ehrlich, ich will gar keinen Anschluss finden im Moment. Ich will erstmal zur Ruhe kommen, will sehen, dass wir klar kommen, dass die Kinder mit der Situation klarkommen und dann sehen wir weiter.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach Trennung

Antwort von viersindwir am 23.11.2011, 15:52 Uhr

Ich bin seit 2009 getrennt, aber hänge noch sehr an meinem Ex.
Ich kann da absolut nicht loslassen, warum weiß ich nicht.
Wir haben aber auch mittlerweile ein gutes Auskommen, schon allein wegen der Kinder.
Vielleicht würde es anders werden, wenn ich jemanden kennen lernen würde.
Ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wirsindvier

Antwort von celeste am 23.11.2011, 16:33 Uhr

Du hast PN. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hausverkauf nach Trennung

Hallo zusammen, aufgrund Trennung sind wir derzeit am Verkauf unseres EFH. Wir haben nun einen Käufer und demnächst gehts zum Notar. Wielange dauert das dann alles so: Bis der Kaufpreis fließt? Bis wir endgültig mit Hypokredit aus Grundbuch rausgelöscht sind? Was müssen ...

von Butterfly2008 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Schuldgefühle nach Trennung

Hallo, vielleicht erkennt sich jemand in meinen Zeilen wieder und kann mir etwas Mut machen das es wieder besser wird. Ich bin seit März getrennt(ging von mir aus aber letztendlich einvernehmlich),sein Auszug zog sich ewig hin aber seit drei Wochen wohne ich jetzt mit ...

von Allegra30 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wieviel Geld für mich und zwei Kinder nach Trennung

hallo, ich hoffe ich finde ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich will mich von meinem Ehemann trenne und wüsste gerne wie es finaziell für die Kinder und mich weitergeht. Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre. Ich bin Aushilfe auf 160,- € Basis mein Mann verdient kanpp unter ...

von LeciMama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Freundin steht nach Trennung vor dem nichts :(

Hallo ihr lieben, ich wende mich wegen einer Freundin an euch. Sie hat im Januar ihren kleinen Sohn entbunden seither gab es nur noch Krach in der Beziehung. Nach der Trennung steht sie vor dem nichts und weiß auch nicht so recht wo sie welche Hilfen bekommt. Das ...

von Britta87 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Trennung nach 7 Jahren, Zugewinn?

Hallo, vielleicht haben einige von euch damit Erfahrung gemacht: Meine Freundin gibt die Hoffnung auf und möchte sich trennen. Sie ist seit 2004 verheiratet.Die Familie (haben 3 Kinder) sind in das Haus gezogen welches der Mann gebaut und finanziert hat. Grob geschätzt ...

von anneliese77 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo, also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett ...

von 78bunny 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.