Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 23.11.2011, 10:25 Uhr

ich nehme sie nicht alle! - argh!

überraschenderweise ist der KV wieder gesund. er ist neulich fast ein einem schnupfen vor die hunde gegangen.
jetzt will er umgang, und ein kind kann nicht.
freudestrahlend will er nur die anderen nehmen. das ihm lästigste kind (es will sich gerne mit ihm unterhalten! das ist ihm viel zu anstrengend, das muss man sich mal vorstellen!!! ...) wäre nicht darunter.

soll ich mal wieder eine nichtsnutzende regelung vorschlagen?
die wir gemeinsam festlegen sollten?
*guterwitz!!!*

ICH WILL NICHT EIN KIND HIERBEHALTEN!!!

es kann und darf auch nicht sein, dass das eine kind bevorzugt außen vor gelassen wird und er sich eine ungleichbehandlung leistet.

der KV ist bekanntermaßen an einer ordentlichen regelung nicht interessiert. eine kompensation für den ausfall darf das kind natürlich auch nicht erwarten.
(abgesehen davon, dass die käfighaltung des KV nicht immer und bei allen kindern auf interesse stößt ...)

ommmmmmmmmmmmmmmmmmm ........

 
5 Antworten:

Re: ich nehme sie nicht alle! - argh!

Antwort von Pamo am 23.11.2011, 15:47 Uhr

Es ist doch nicht so, dass er das Kind nicht nehmen will, sondern das Kind kann nicht - oder? Wo ist denn da das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehme sie nicht alle! - argh!

Antwort von spiky73 am 23.11.2011, 18:39 Uhr

huhu shortie,

so ganz kann ich deinen frust darueber nicht nachvollziehen - ich geniesse es immer mal wieder, nur fuer ein kind alleine da zu sein, zeit fuer es zu haben, ohne dass die andere schwester dazwischen funkt. die kinder geniessen das ebenfalls, und manchmal "brauchen" sie mich auch mal ganz alleine nur fuer sich...

allerdings sollte in diesem konkreten fall der vater schon einen alternativtermin anbieten, da das kind ja offensichtlich gerade mal "private redezeit" mit dem vater benoetigt - ohne stoerende geschwister drumherum... so einfach kann er sich da nicht aus der affaere ziehen... *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehme sie nicht alle! - argh!

Antwort von shortie am 24.11.2011, 9:19 Uhr

Ich finde, er könnte einfach etwas später kommen, dann hätte auch das "fehlende" Kind Zeit.

Warum soll nur der KV bestimmen, wann Umgang ist?!?
Das tut er nämlich.

Wenn er 6, 8, 10 Wochen keine Zeit hat, dann kommt er halt nicht. Und wenn er Zeit hat, dann nur zu seinen Konditionen.

NEIN!


Entweder er kommt etwas später und nimmt alle mit, oder wir haben geschlossen keine Zeit.
Ausnahmsweise habe ich nämlich etwas privates vor abends, lange vorgefreut, mit meinem Partner, nur wir zwei.
Die Kinder können gemeinsam zu Hause bleiben, aber nicht das eine, verbleibende, alleine.
Und optimal wäre natürlich, der KV würde einfach mal alle mitnehmen.

Wer weiß, ob er sonst noch mal Zeit für sie hat hat dieses Jahr.


ICH MUSS NICHT JEDES MAL MEINE PLÄNE AN IHN ANPASSEN!!!
NEIN!


Das Kind hat keinen Redebedarf mit ihm speziell, sondern konversiert allgemein gerne. Selbst, wenn der KV nie antwortet. Ihm ist es zu anstrengend!
Er will sich doch am Wochenende erholen. Und nicht noch sprechen müssen, und dann noch mit Kindern.
Ist doch voll anstrengend! ...

Und so anstrengend es bei uns auch insgesamt ist, ich habe ja auch mal 5 Minuten mit meinen Kindern je alleine ;-) , dafür brauche ich diese Zeit heuer nicht. Da ich ja sowieso nicht weg sein wollte. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehme sie nicht alle! - argh!

Antwort von spiky73 am 24.11.2011, 11:27 Uhr

ach shortie,

aber du weisst doch inzwischen selbst, dass der vater als vater eben ein totalausfall ist. da verursacht die allwöchentliche (?) aufregung über ihn nur pickel, mitesser, falten und verdauungprobleme.

dein ausgangsposting las sich (für mich) so, als ob das eine kind eben besonderen kontaktbedarf hätte, weil es mit dem vater etwas besprechen möchte.
aber unter den gegebenen bedingungen hätte ich auch kein problem zu sagen "dann haben wir halt keine zeit", auch wenn er sich dann wochenlang nicht blicken lässt.
nur ist es bei uns halt so, dass der vater ja überhaupt nicht präsent ist und somit die kinder eben mit der tatsache zurechtkommen (müssen). da hab ich dann auch gut reden... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klappt doch!

Antwort von shortie am 24.11.2011, 22:01 Uhr

Ja, ich hatte mich, mal wieder!, unklar ausgedrückt! ... :-/

Begeisterung des KV klingt anders, aber: Jetzt geht es doch!
Er kommt einfach etwas später und nimmt alle mit.

Mein Verkaufsslogan: "Das "verhinderte" Kind will doch auch so gerne mit!"
Da war er sehr geschmeichelt.
(Und hat seinen Null-Bock vergessen ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.