Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlediamond am 22.11.2011, 8:35 Uhr

Aufgeben oder Ärmel hoch krempeln?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab ja des öfteren schon bei euch geschrieben und immer Rat bekommen bzgl meines Ex und Umgang..
Nun ist es mal wieder soweit....*liebguck*

Hilfe....
Ich stecke in einer Situation, in der ich nicht weiß wie ich weiter handeln soll...

Umgang und alles weitere war schon immer sehr schwierig...
Termine übers Jugendamt, die Vereinbarung ist seit Juli abgelaufen, der Vater holt das Kind seitdem nicht mehr...Übelster Streit beim letzten Umgang gehabt, in dem der Vater mir an den Kopf warf, das er mich gerne verprügeln will....
Die Regelung übers Amt will KV nicht mehr, er mag die SB nicht, weil sie eine andere Meinung hat wie er.........
Sagt zum Kind, er könne ja jederzeit vorbeikommen, muss nur uns fragen--aber übers Amt würde er es nicht mehr machen.
Ich weiss aber, das wenn keiner zwischengeschaltet ist, dies in einem Desaster(noch schlimmer als jetzt) enden wird..
Andersrum weiss ich von der Mutter des KVs , das seine Frau bzgl des ganzen Streits den grössten Anteil trägt..

Ach mensch, ich bin so ratlos....
Das Jugendamt sagt, wir können ihn nicht zwingen, oder ich soll Fingerspitzengefühl haben.....

Moahhh, ich bin doch kein Bomben-Spezialist.....
Mittlerweile ist es echt hochexplosiv....
Zufälliges Treffen beim Einkaufen brachte seitens der KV-Frau den Kommentar, wir sollen nicht so blöd gucken...ah ja...

Was mach ich ?
Jahrelanger Krampf, kein Einsehen das er ein krankes Kind hat(50% SBA), keine normalen Gespräche möglich usw.....

Und zwischendrin sitzt ein Kind...
Eins was seinen Vater sehen will und nicht kann oder irgendwie es an mir liegt, es zu ermöglichen...
Um dann wieder die Breitseite vom KV zu bekommen..
Geh ich ohne Amt auf ihn zu, weiss ich das nach spätestens 4 Monaten wieder ein Hammer kommt, der uns alle inkl Kind umhaut...
Mach ich nichts, leidet das Kind...

Meine Familie sagt, lass es auslaufen und gut ist.....
Weil sie ihn kennen und es all die Jahre sehen....

Ich weiss es nicht...ich hatte vor gut einem Jahr überlegt übers Gericht zu gehen, aber da der Umgang lief, es erstmal nach hinten geschoben.
jetzt schliesst sich der Kreis mal wieder :-(
Bei all dem Streit und Stress frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht??

Dann wird festgelegt wann er ihn holt, aber tut er es dann auch?Wie geht es dem Kind dann??

Ich hoffe,ihr blickt durch mein Wirrwarr durch?!
So ähnlich sieht es in mir aus, ich weiss nicht wie ich richtig entscheiden soll.
Was würdet ihr tun???

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Liebe Grüße
littlediamond

 
1 Antwort:

Aufgeben

Antwort von shortie am 22.11.2011, 9:22 Uhr

Aufgeben!

Euer Leben hat sicher genug Baustellen, da würde ich nicht jemandem hinterherrennen, der nicht will.
Wer sich nicht aus freien Stücken für sein eigenes Kind entscheiden kann und es nur für Machtspielchen missbraucht, dem vertraue ich mein wertvollstes ganz sicher nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.