Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 21.11.2011, 11:29 Uhr

Frage an die AE... ohne Freund ?

nehmt ihr eigentlich die pille weiter, auch wenn ihr erstmal kein freund haben wollt ....?

 
23 Antworten:

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von susafi am 21.11.2011, 11:32 Uhr

nein... ich stopfe mich nicht mit künstlichen Hormonen voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Mack4 am 21.11.2011, 11:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Fröschli am 21.11.2011, 11:51 Uhr

Die Frage ist klasse gestellt.
Weil keinen Freund haben ist ja nicht automatisch keinen Sex haben

Nein, ich habe es schon verstanden, aber konnte mir das nicht verkneifen.

Nein, ich nehme die Pille nicht weiter, habe auch auf Nuvaring verzichtet, aber verzichte auch auf Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegenfrage.....

Antwort von Keks10 am 21.11.2011, 11:54 Uhr

wenn ihr jemand kennenlernt, was dann...nehmt ihr sie dann wieder..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Paulara am 21.11.2011, 11:54 Uhr

ich habe mir die kupferspirale setzen lassen - dann muss ich auf kinderverhütung nicht achten, wollte aber eh keine hormone mehr nehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulara

Antwort von Keks10 am 21.11.2011, 11:56 Uhr

kosten ? tut das einsetzten weh..? wie oft wird sowas gewechselt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von sophieno am 21.11.2011, 11:57 Uhr

Ich würde eh erst mal Kondome benutzen, wenn ich jemand neu kennenlernen würde. Dafür gibt es gute Gründe: Aids und andere Geschlechtskrankheiten.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulara

Antwort von Paulara am 21.11.2011, 11:58 Uhr

hallo, es ist zwar noch nciht lange her, hat aber meine ich um die zweihundert gekostet inkl einem kontrollultraschall.
das einsetzen tut nicht weh, ist nur ein wenig unangenehm....das war es mir aber alle male wert!! wenn ich mir vorstelle, daß ich nun mindetstens drei jahre lang nicht mehr auf verhütung achten muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Paulara am 21.11.2011, 12:02 Uhr

naja, wenn ich jemanden an dem abend erst kennenlernen würde, dann würde ich natürlich auch mit kondom zusätzlich verhüten! wenn ich aber schon länger in kontakt bin, dann ist es für mich eine vertrauenssache wo ich stark hoffe nie entäuscht zu werden!! aber ich verlange auch nicht von jedem zb einen hiv test. ich habe ja auch keinen vorzuweisen (ausser aus dem letzten mutterpass - aber der test ist schon über 3,5 jahre alt)
allerdings habe ich mir da wirklich schon des öfteren drüber gedanken gemacht....kann man jemandem erst vertrauen wenn man es schwarz auf weiss hat, daß derjenige gesund ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von susafi am 21.11.2011, 12:04 Uhr

ja normal kann man erst dann jemanden trauen... ich habe auch noch nie einen verlangt... aber du kannst dich vielleicht noch an die Testerei nach M. Geburt erinnern? Das war schon ein Schock... auch wenn es gut aus ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Paulara am 21.11.2011, 12:16 Uhr

?? ich weiss von nix....habe ich das verdrängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von susafi am 21.11.2011, 12:17 Uhr

bestimmt *g* Ist ja auch nicht wichtig... ich hatte es gepostet... ist ja nun schon wieder fast 3 Jahre her... unsere Babys werden groß *snief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu?

Antwort von HellsinkiLove am 21.11.2011, 12:24 Uhr

ich hab sie noch nie genommen und würde sie jetzt schon mal garnicht nehmen..
man stopft sich doch nicht freiwillig und ohne grund mit dem hormonen voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage.....

Antwort von Mack4 am 21.11.2011, 12:43 Uhr

Dafür gibts doch Kondome oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschli

Antwort von Curly-Cat am 21.11.2011, 13:13 Uhr

Fragen die Keks10 stellt, sind immer klasse gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wüsste nicht warum

Antwort von mf4 am 21.11.2011, 13:15 Uhr

Ich habe keine langen Beziehungen und bei den kurzen Episoden für die paar mal Sex im Jahr begegnet mir keiner ohne Gummi. Die Pille kommt für mich erst wieder in Frage, wenn es mal einen für länger gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von shinead am 21.11.2011, 13:45 Uhr

Ich habe keine Pille genommen. Noch während der Single-Zeit habe ich NFP für mich entdeckt.

Hormone werde ich nicht wieder nehmen - zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Leena am 21.11.2011, 14:24 Uhr

...ich schließe mich sophieno an - wenn ich jemanden neu kennen lerne, gibt es Kondome, da bestehe ich so oder so drauf, und ansonsten bestehe ich darauf, nicht mit Pille zu verhüten. Ich mag keine künstlichen Hormone nehmen... aus Prinzip. Habe ich auch noch nie. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Morla72 am 21.11.2011, 15:09 Uhr

Ähm, das finde ich recht blauäugig. Eventuell weiß der "schon länger Bekannte" selbst noch gar nichts von seiner Infizierung?
Klar, wenn man mal abgeklärt hat, dass beide negativ sind, dann kann und sollte man in einer festen Beziehung darauf vertrauen dürfen, dass der andere nicht fremdschnackelt, und schon gar nicht ohne Schutz. Aber nur, weil ich jemanden etwas länger kenne..? eine HIV Infektion steht doch keinem ins Gesicht geschrieben und trifft auch Menschen, die nicht permanent wechselnde Sexpartner haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von Joni76 am 21.11.2011, 18:26 Uhr

Nö. Ich darf keine Pille mehr nehmen bzw hormonell verhüten, weil ich nach der Entbindung eine Thrombose hatte.
Also FALLS ich mal wieder irgendwann eine Beziehung hätte, dann müsste ich mir was Nicht-Hormonelles überlegen bzw mich gründlich beim FA beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von MamavonLucas am 21.11.2011, 19:19 Uhr

Ich hab zwar keinen festen Freund aber jemanden mit dem ich mich treffe.
Ich nehme keine Pille(auch in der Ehe hab ich die nicht genommen weil ich Blurhochdruck habe).Würde mich auch nicht unnötigerweise mit Hormonen vollstopfen esseidenn es gäbe dafür einen gesundheitlichen Grund...Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von berita am 22.11.2011, 0:18 Uhr

Ich hab schon vor 15 Jahren aufgehört mit der Pille, wegen den Nebenwirkungen (bei vorallem Libidoverlust, was zwar eine gute Verhütung garantiert, aber insgesamt nicht sehr praktisch ist, wenn man einen Partner hat *g*).

Bei einem neuen Partner würde ich erstmal auf Kondomen bestehen, eventuell in Kombi mit NFP (also an den "gefährlichen Tagen" gar kein Sex, ansonsten mit Kondom oder etwas in der Richtung) oder mit einem Diaphragma. Hormonelle Verhütung fällt für mich, stärkere Blutungen durch Kupferspirale will ich nicht - dann bleibt ansonsten nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE... ohne Freund ?

Antwort von leaelk am 22.11.2011, 8:48 Uhr

Hallo,
nein ich nehme keine Pille, würde aber auch nur mit jemandem ins Bett gehen, der mein fester Partner ist.
Zudem würde ich mit einem x-Beliebigen auch niemals ohne Kondom.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

verzickte Situation... für einen Freund

Hallo, also, ein Freund von mir lebt zur Zeit in folgender Situation ( nur ein kurzer Abriss ) - Unfall vor 3 Jahren, seitdem querschnittsgelähmt - Prozesse laufen wegen Schmerzensgeld etc. - Frau hat ihn vor 3 Monaten verlassen und die Tochter mitgenommen - er darf ...

von Dani01 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Hallo, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Freunde oder sogar die beste Freundin ständig euren Ex verteidigen? Oh man, ich finde es grausam und habe schon keine Lust mehr mich bei ihr zu melden. Leider ist mir nur noch diese Freundin geblieben - und ich bin echt ...

von Lotte08 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mein Sohn hat wenig Freunde

Hallöchen da draussen....vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 5.Klasse. Er ist eigentlich ein sehr kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Kind. Leider fällt mir mom sehr auf,dass er sich nur auf 2 Jungen seiner Klasse,die bei uns in ...

von juniorundich67 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch ...

von princess0709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,, gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is ...

von princess0709 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Vater trennt sich von Freundin und zwei Kindern - wie läuft das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Kumpel möchte sich von seiner Freundin trennen. Er liebt sie nicht mehr und er bat mich hier mal zu posten. Die beiden haben 2 Kinder und er ist selbständig. Das Haus in dem sie wohnen gehört ihm alleine. Sind seit über 10 Jahren zusammen. ...

von Lotte08 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV. Lief bisher super haben 5 treffen gehabt. Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - ...

von xHoneySx 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.