Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 19.11.2011, 18:00 Uhr

Es hört einfach nicht auf

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure lieben Antworten und die PN`s auf mein Posting ( http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=304853&suche=Mensch&seite=2#start) vom letzten Wochenende. Das tat mir gut und ich konnte einige Dinge davon mitnehmen. Danke dafür.

Ich muss trotzdem nochmal jammern.
Es hört einfach nicht auf! Immer und immer wieder kommt was Neues. Das Hamsterrad dreht sich immer weiter, ich hab weder Zeit zum Nachdenken oder Trauern noch dazu die liegenbleibenden Arbeiten nachzuholen. Ich betreibe ständig nur Schadensbegrenzung, weil mehr zeitlich nicht drin ist.

Seit 2 Tagen ist nun auch noch unser Katerle krank. Tierarzt usw., dann habe ich ihn hier gepflegt und mit einer kleinen Spritze stündlich mehrfach, Tag und Nacht, mit Flüssigkeit versorgt.
Da es heute schlimmer war, fuhren wir in die Tierklinik. Da gab es von den netten Mitmenschen schon großes Palaver und schlaue Reden vonwegen "wird schon von alleine", " wegen einer Katze in die Tierklinik" und "das hat meine Katze auch immer" oder " was das kostet".
Aber es war genau richtig, ich hatte den richtigen Riecher.
Ergebnis der Untersuchungen: Katerle muss operiert werden, sonst stirbt er.
Ich habe sofort zugestimmt, Katerle gehört ja zur Familie. Da gab es keine Frage.
Allerdings belaufen sich die Kosten auf ca. (derzeit nur zu schätzen) 1500 Euro, die ich NICHT habe.

So, und jetzt habe ich meinen Sohn fix und fertig und weinend neben mir und zudem noch die 1500 Euro teure Rechnung über mir schweben, vom defekten Geschirrspüler ganz zu schweigen. Daneben ist Sohnemann mal eben auch noch krank (was mich vor ein Problem bezüglich meiner Arbeit stellt )

Als wenn das nicht reichen würde, muss ich mir noch solch kluge Sprüche meiner Mitmenschen anhören vonwegen "Ich könnte mir das nicht leisten", ob ich denn reich wäre, weil ich eine Katze operieren lassen würde, ich könnte ja auch eine neue anschaffen, es wäre ja schließlich "nur eine Katze".

Ich bin gerade so sauer. Darauf, dass IMMER nur dummes Zeug passiert und ich nie zur Ruhe komme.
Aber auch darauf, dass es so dumme Sprüche gibt.

Daneben hoffe ich inständig, dass Katerle die OP gut übersteht. Noch ein Verlust wäre für Sohnemann gerade kaum zu verkraften.

Kann man das irgendwie abstellen?
Kennt das wer?
Wann passiert mal was positives?

LG
S

 
5 Antworten:

Re: Es hört einfach nicht auf

Antwort von Kristina77 am 19.11.2011, 20:39 Uhr

Mensch, das tut mir leid, im Moment läuft bei dir wirklich alles schief.
Ich kann dir leider keinen Rat geben. Das mit deinem Katerle: Ja, was muss, das muss.
Ich persönlich habe Katzen sehr gerne, aber ich schaffe mir aus verschiedenen Gründen keine an, unter anderem auch deshalb, weil ich mir das finanziell nicht leisten könnte. Denn wenn die Katze wirklich krank ist dann kann man nicht einfach sagen: "Dann stirbt sie halt!" Also, ich verstehe dich schon und hoffentlich kannst du das Geld irgendwie zusammenkratzen.

Alles Liebe für dich, deinen Sohn und natürlich Katerle!
Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf

Antwort von faya am 20.11.2011, 8:06 Uhr

Es lohnt sich, wegen der Katze, gerade bei dem Preis einen TA-Vergleich zu machen. Tierärzte dürfen für identische Tätigkeiten den bis zu 3-fachen Satz nehmen. Ich kenne hier bei uns sehr große preisliche Unterschiede.

Allein, wenn du die Diagnose hast, kannst du telefonisch schon mal "voranfragen" - das wäre jetzt so meine Methode.

Versuche mit einem Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. manchmal brauchts da mehrere Anläufe, bis man Hilfe gefunden hat. Aber die haben ganz andere Konditionen bei den Tierärzten und vielleicht helfen sie dir auch dabei. So , daß du nur noch einen Teil von einer OP zu zahlen hast, die preislich deutlich drunter liegen könnte.

Vor allem sind das Leute die dir nicht sagen werden, daß es nur eine Katze ist....

Das wäre jetzt gerade so ein praktischer Rat von mir.

Ansonsten steht nur noch die Überlegung im Raum, ob es auf Ratenzahlung beim TA geht und es stellt sich schon die Frage, wie die OP-Chancen sind, wie alt die Katze ist und ob danach das Leben für das Tier wieder so sein wird wie vorher oder ob Leid nur aufgeschoben wird.

Nicht böse sein - aber ich mache seit vielen Jahren Tierschutzarbeit und manchmal muß man sich wirklich auch diesen Fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf

Antwort von Nurit am 20.11.2011, 9:34 Uhr

Ich würde auch versuchen, über den Tierschutzverein Hilfe zu bekommen und auch sehen, dass ich mir Kostenvoranschläge bei einem anderen TA hole.
Damals, ich ich noch AE war, musste unser Hund operiert werden und leider war das so akut, dass ich es auch nicht aufschieben und sparen konnte, da habe ich meinen Dispo erhöhen lassen, das ging von heute auf morgen...Ist zwar keine sooo tolle Lösung, aber immerhin zielführend.

Halte durch, es kommen wieder bessere Zeiten; ganz bestimmt.

LG,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tierkliniken lassen meistens ratenzahlungen zu

Antwort von Teufel89 am 20.11.2011, 19:32 Uhr

!!!!!!!!
herr im himmel, "nur eine katze"!

sowas bescheuertes. sorry!
der defekte geschirrspüler:
schau mal auf quoka.de vielleicht kriest du einen gebrauchten zurande. wenn du noch garantie hast, dann ists ja eigentlich eh ein selbstlösendes problem. wenn nicht, einfach mal schauen.

mal einen tag sonderurlaub nehmen, gerade wegen der hohen belastung, einfach nur in die badewanne steigen und tun und lassen was DIR einfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf

Antwort von Terkey235 am 20.11.2011, 22:57 Uhr

Au Backe, dass ist ja wirklich richtig übel Tut mir leid, dass so viel auf dich zukommt. Ich hoffe, dass das Katerchen ist bald wieder fit. Hab auch so zwei Familienschnurrer, für die ich alles tun würde.
Kann dir nichts raten, dir nur wünschen, dass es bald wieder aufwärts geht bei dir.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.