Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 19.11.2011, 11:23 Uhr

Verdacht das Vater Umgang abschiebt

Guten Morgen!

Hier ist im Moment so einiges los was den Umgang mit dem "Vater" des Kleinen angeht. War auch schon beim Jugendamt und es wird ein Gespräch zu dritt stattfinden.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Vater sich irgendwo in Deutschland aufhält und der Kleine von der Freundin betreut wird. Auch gestern bei der "Übergabe" hat mir die Freundin aufgemacht und der Vater war weder zu sehen noch zu hören.

Was würdet ihr tun? Kind holen und sagen, dass es das WE vom Vater ist (der sich ja nicht kümmert) oder alles so belassen und das beim JA vorbringen? Bei ersterem könnte ich mich davon überzeugen das ich im Unrecht bin falls der Vater mir dir Türe aufmacht. Dann ist ja alles gut. Bei zweiterem habe ich keine "Beweise" und er könnte alles abstreiten.

Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Antwort von susafi am 19.11.2011, 11:26 Uhr

Ich würde schon unter einem Vorwand gucken gehen. Kind hat irgendwas vergessen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Antwort von Fru am 19.11.2011, 12:54 Uhr

Wie alt ist das Kind? Kannst Du nicht fragen, ob Papa da war?

Wenn nicht, würde ich auch spionieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Antwort von bobfahrer am 19.11.2011, 12:55 Uhr

Was erzählt den das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Antwort von Speedy78 am 19.11.2011, 13:11 Uhr

Der Kleine wird 7. Und es immer nach dem UmgangsWE so, dass er total durch den Wind ist und extrem anhänglich oder agressiv. Auffällig halt. Wenn wir ihn dann gefragt haben was los ist ist er verschlossen und sagt nichts, er hat nur Bauchweh und weint.

Und es war auch schon oft so das er erst Wochen später was erzählte weil es ihm so rausrutschte und dann weinte weil er das Gefühl hat er hat seinen Papa verraten...

Wir fahren jetzt mal los und schauen ob sein Geschäft offen ist weil er ja Selbststänig ist. Von daher weiß ich dann wie der Hase läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Antwort von Savanna2 am 19.11.2011, 13:30 Uhr

Hallo,
ich hätte ja nach dem 1 Post gesagt lass es so wenn es dem kleinen gut geht dabei aber das tut es wohl nicht und da würde ich auch nachhaken.

Wie ist denn die Freundin nett oder eher nicht?
Warum sollte sie das für ihn übernehmen wollen wenn er nicht da wäre?

Anscheinend scheint der Vater ja zu sagen er darf dir gewisse Dinge nicht sagen, davon bin ich gar ein freund denn so lernt ein Kind geheimnisse zu haben vor dem Menschen dem es eigentlich vetrauen sollte.

Vielleicht kannst du ja mal mit dem Vater darüber reden und auch vielleicht mit dem Kind, ich finde das imemr ganz gut so zu erklären es gibt gute Geheimnisse und schlechte, schlechte machen Bauchweh und müssen daher erzählt werden.

Ich würde auf jeden Fall nachforschen und wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.11.2011, 18:03 Uhr

Ich würde beim Jugendamt vorsprechen und dort klären, dass die Übergabe des Kindes an den Vater selbst erfolgt und nur dieser euren Sohn in Empfang nimmt.

Einfach mal eben jetzt hingehen und Kind holen gibt sicherlich Konflikte, vermutlich auch vorm Kind, deshalb würde ich das meiden.

Aber vielleicht kannst du irgendwie an die Information kommen, ob der Vater tatsächlich nicht da ist, sodass du einen Zeugen hast.
Frag doch die Freundin mal, wo der Vater ist, oder bitte sie ihn zur Tür zu holen, weil du was besprechen musst.

LG

S

P.S. Hast du kein Postfach mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man nichts machen

Antwort von Händchen76 am 19.11.2011, 18:10 Uhr

Hallo

Also mein EX ist auch selbständig und schiebt die Kinder sehr oft ab, meist zu seiner Mutter oder dem Bruder. In den Ferien in die Ferien-Betreuung.
Das JA hat mir gesagt, dass man da nichts machen kann, da er die Verantwortung über die Kinder hat, wenn sie bei Ihm sind.

Natürlich, sagt er denn Kids auch viele Sachen, die geheim bleiben sollen, und auch bei mir sind die Kinder nach dem Umgangs-WE durch den Wind. Tagelang sind sie nörgelig und weinerlich nach dem sie bei ihm waren, reden kaum noch mit mir, weil es dort so viele Geheimnisse gab.

Auch die Beratungsstelle hat es nicht interessiert, die meinten auch, dass wäre normal.

Ich find es auch unmöglich, aber ich denke nicht, dass man was dagegen machen kann.
Die Leidtragenden sind immer die Kinder.
Ich bin der Meinung, wenn ein Vater den Umgang nicht selbst ausübt, braucht er ihn auch nicht.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Antwort von Speedy78 am 19.11.2011, 18:51 Uhr

Sorry, hatte das die Tage ausgemacht weil ich dauernd Post von der Redaktion bekam wegen Werbung usw... hatte ich nicht mehr dran gedacht. jetzt ist es wieder an ;-)

Ja, das mit der Freundin ist so ne Sache. Mein Ex hat ein Alkoholproblem, was er aber niiiiiiie zuegeben würde. Und seine Freundin ist Co-Abhängig. Ich kenne es, da ich es jahrelang auch war als wir noch zusammen waren. Erst als der Kleine auf der Welt war hab ich den Absprung geschafft.

Sie deckt ihn wo sie nur kann. Sie war ja auch noch heute hier weil sie Hustensaft für den Kleinen geholt hat. Ich schreib das morgen mal in aller Ruhe, wird sicherlich ein wenig länger.

War auf jeden Fall in der Stadt und schaute nach ob sein Geschäft offen ist. Ja war es. Heißt aber nichts, denn das kann auch die Schwiegermutter in Spe gewesen sein.

JA ist ja eingeschaltet und schüttelt selbst den Kopf bei den Sachen die der Vater bringt. Deshalb gibt es ja jetzt iiiiiiirgendwann ein Gespräch. Warum das so lange dauert weiß ich nicht. Da werde ich aber nächste Woche mal anrufen und nachfragen.

Ich danke euch! Bin jetzt auch wieder ruhig (er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man nichts machen

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2011, 21:24 Uhr

das problem hab ich seit fast 2 jahren. irgendwann sind sie groß und der käse gegessen.

ich denke dann bekommen diese "väter" auch ihre quittung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang Kind / Vater

Ich habe mich vor etwa zwei Jahre vom Kindsvater getrennt, die beiden sind 3 und 5 Jahre. Der Kontakt zum Vater ist selten und unregelmäßig. Seit April ist er für 1h mal zum Abendessen gekommen, jetzt haben wir fast September.Er wohnt nur 20km entfernt, auch das Angebot, dass ...

von YPW05 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgang - muss ich mich immer nach dem Vater richten?

Zur Situation: Wir haben eine Vereinbarung, die einen Umgang aller 14 Tage am Wochenende vorsieht (quasi seine "Pflicht"). Zusätzlich kann er die Kinder in den jeweils anderen Wochen 2 Werktage holen (seine "Kür"). Es hat sich bewährt, langfristig zu planen, weil er sich ...

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

@ maus wg Umgang mit Vater...

Hallo meine Tochter (mittlerweile 5 Monate) ist auch auß einer sehr kurzen Beziehung... Der "Erzeuger" hat sich feige aus dem Staub gemacht ... nicht ohne mir aber ab dem Zeitpunkt als er von der SS wußte über mehrere Wochen immer wieder zu bekräftigen dass er sich IMMER um ...

von mellidavid 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Verhalten nach Umgang mit dem Vater (länger)

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Hallo, lese schon länger hier mit, Ich heiße Christina, bin 20 Jahre alt bald 21 ;D und habe eine Tochter (2 1/2) Ich Lebe seit Mai diesen Jahres getrennt von dem Vater der kleinen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, aber über Gericht wurde beschlossen das die kleine bei mir ...

von aprilmami 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgang durch Vater nach Lust und Laune

Hallo, wie würdet ihr reagieren? Habe mit meinem Ex Umgang mit den Kindern alle 14 Tage vereinbart. Meist wollen die Kinder aber gar nicht mehr hin und er bemüht sich auch nicht, dass sie wieder kommen. Aber, wenn dann mein Wochenende ist, ruft er plötzlich an und ...

von Gabii 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Hallo, hab mal eine Frage und gerne eure Meinungen gewußt. Mein Ex und ich haben ein sehr gespanntes Verhältnis, wobei dies von meinem Ex ausgeht, der in keinster Weise bereit ist mit mir in Bezug auf die Kinder zu kommunizieren. Nun habe ich versucht dies über das ...

von Gabii 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Hallo ihr lieben, ich hatte ja anfang februar gepostet, dass ich durch eine "umstrukturierung" unserer finanzen (bzw. der finanzen des vaters meiner tochter) schneller als geplant wieder angefangen habe zu arbeiten und mein ex dafür mehr anteile an der betreuung übernimmt. ...

von Ima 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangsrecht des Vaters, wenn Tochter sich weigert?

Erstmal zu mir, habe zwei Mädels 13 und 10 Jahre alt, und bin seit knapp 6 Jahren geschieden. Bisher lief der Umgang eigentlich recht gut, der Vater hat die Mädels alle 14 Tage von Samstag bis Sonntagabend bei sich gehabt. Jetzt hat er seit ca. 3 Monaten eine neue ...

von asti_2 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangsrecht des Vaters

hallo, ich erwarte in ein paar tagen mein kind. vom vater lebe ich getrennt. wir waren nicht verheiratet. die vaterschaft hat er anerkannt. das sorgerecht bleibt bei mir. welche rechte hat der vater in bezug auf umgang mit dem kind? kann er mir vorschreiben, wann er das ...

von baby0509 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.