Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 28.06.2010, 11:26 Uhr

Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Hallo,

hab mal eine Frage und gerne eure Meinungen gewußt.

Mein Ex und ich haben ein sehr gespanntes Verhältnis, wobei dies von meinem Ex ausgeht, der in keinster Weise bereit ist mit mir in Bezug auf die Kinder zu kommunizieren.

Nun habe ich versucht dies über das Jugendamt zu regeln, aber das hätte ich mir auch sparen können. Er kam dort genauso Abwehrend an, wie er sich mir gegenüber Verhält.

Nun habe ich das Problem dass meine Kinder, 8 u nd 11 an ihrem PapaWochende meistens nicht zu ihrem Vater wollen. Selbst gutes Zureden von mir hilft nich.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Das Jugendamt schlägt mir vor die Kinder ins Auto zu packen und einfach hinzubringen, ob sie wollen oder nicht.

Was würdet ihr tun.

LG
Gaby

 
6 Antworten:

Re: Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Antwort von yola am 28.06.2010, 12:06 Uhr

hallo,

seeehr schwierig. Ich habe genau das lange getan, da waren meine beiden etwa 5.

Gewöhnt daran haben sie sich nicht wirklich. Und heute, nachdem der Vater den Kontakt von seiner Seite aus eingestellt hat ist das vorherrschende Gefühl: Erleichterung.

Ich kann Dir kein endgültiges Fazit dazu geben, ob es nun gut oder schlecht war, sie doch mehr oder weniger zum Kontakt/Umgang mit ihrem Vater zu zwingen.

Das werden wir in 15 Jahren wissen, wenn sie erwachsen sind.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Antwort von Savanna2 am 28.06.2010, 13:15 Uhr

Wenn du es verhinderst könnte es ärger geben oder nicht?

Die Frage stelle ich mir auch, wie wird es ein wenn sie mal nicht hin will wenn sie älter ist.

ich dachte imemr Kidner freuen sich dorthinzugehen da sie ja meißt was besonderes erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Antwort von Flightpiepenpaula am 28.06.2010, 13:19 Uhr

ha da gehts dir ja grad ähnlich wie mir, meine süße (5) möchte auch nicht beim Papa schlafen, er klagt das ganze jetzt ein, hatten bislang nur 1 Ü im Monat. Jetzt will er das ganze Programm inkl. Ferien etc.
Hab nachher nen Termin beim Anwalt und werd dort ein psych. Gutachten für meine Tochter anfordern, nachdem das JA sich ja wegen "zu geringer Kapazitäten" weigert sich mit meiner Tochter zu beschäftigen.
Ich finde es einfach nur gemein, wie in Deutschland über den Kopf der Kinder hinweg entschieden wird, ohne sie auch nur einmal anzuhören!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Antwort von season am 28.06.2010, 15:32 Uhr

Boa, bin so froh das es momentan bei uns gut läuft. (Trennung als Sohn 2 war)

Eine Zeit lang wusste ich nicht, wer mir mehr leid tut, mein Ex oder mein Sohn.

Der Kleine geweint, weil er da bleiben wollte (damals 4), mein Ex mit Tränchen, weil Junior eben nicht mit wollte. Hab ihn damals auch einfach ins Auto gesetzt. Es war so schrecklich, hab mich so als Rabenmutter gefühlt. Es ging mir schlecht... Machte mir Sorgen.

Tage vorher immer schon die Fragen: Muss ich wieder zu Papa? Ich will da aber nicht schlafen usw. Hab mit Engelszungen auf ihn eingeredet (er ist allgemein der Typ, der wenig mit Veränderungen klakommt).

Dennoch wusste ich, dass es ihm dort gut geht.
Mitlerweile freut er (6) sich auf die Papa We´s, hat dort einen Spielkameraden (Nachbarskind) und ein kleines Motorrad, mit dem sie immer rumdüsen.

Ob es richtig war werde auch ich erst in ein paar Jahren wissen...

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Antwort von berita am 28.06.2010, 16:57 Uhr

Ist das JA nicht eigentlich dafür da, sich um das Wohl der Kinder zu kümmern? Manchmal kommt man echt ins Zweifeln..

Ich würde meine Kinder nirgendwohin zwingen, wenn es sich irgendwie verhindern lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Antwort von Zweimäusemama am 28.06.2010, 18:47 Uhr

Ich werde meine auch nicht zwingen, gerade der kleine will wohl aber nur einen Tag und bloss nicht über Nacht.

Andererseits muss sich bei uns der Vater auch nicht wundern, er braucht die Kinder nur zum vorzeigen, ansonsten meldet er sich nicht bei den beiden, nur das was andere SEHEN das macht er....zwischenmenschlich stimmt hier nichts und das merkt die Große sogar schon.......

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab meinen Kindern eben den neuen Stiefpapa im Fernsehen gezeigt, lach.

Hallo, wie letztens Südafrika gespielt hat und ich den Namen Tschabalala gehört habe, fand ich den unheimlich lustig. Ich hab heute zu den Jungs gesagt, schaut mal den nehmen wir, dann heissen wir alle Tschabalala. Die Jungs grinsen sich auch gerade einen. Ich liebe ...

von Pinky2 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ich kopier es mal und frag auch hier, Essensentzug bei Kindern

Die Kids gehen regelmäßig alle 14 Tage zum Papa, nun ist es so das seine Frau es schon zum2. mal so gemacht hat das sie die Kinder mit Essensentzug bestraft und sie ohne Mahlzeit abends zu Bett gehen müssen, ihre Tochter jedoch vor meinen Kindern noch was zu essen bekommt, ...

von mariecarma 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

problem der anderen art: kinderautositz...

hallo mädels, ich hab ein problem mit kind #2, denn kind #2 hat ein problem mit dem kinderautositz... und zwar hat mir vor 2 jahren eine bekannte ihren autositz geschenkt, weil der sitz für ihr (damals 3 jahre altes kind) zwar von der altersklasse her gepasst hätte, das ...

von spiky73 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

warum haben die Kinder ein Handy....

... wenn sie eh auf lautlos gestellt haben um JA EINEN GRUND ZU HABEN, dass sie nichts davon wissen konnten, dass sie demnächst nach Hause kommen sollten??? (Und NEIN eine Uhr hat er deswegen nicht, weil sie ihm lästig sei... da ist ein Handy doch sooooo viel praktischer....) ...

von angry.me 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Meine Kinder-deine Kinder

Hi, wollte mal fragen,wie es bei denen von Euch läuft, wo beide Partner(innen) Kinder haben, also keine gemeinsamen. Macht man Unterschiede zum eigenen Kind, auch wenn man es nicht will? Oder gibt es Streit wegen "meinen/deinen" Kindern? Gibt es hier überhaupt so ...

von Petsy 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Termin für Kindergeburtstag

Hallo, brauche mal Euren Rat. Fluse wird nächsten Montag 6 Jahre alt. An dem Tag kommen Opa und Oma, mein Cousine, Familie eben. Nun suche ich nach einem Termin für seinen Kindergeburtstag. Er möchte hier in einer Spielfabrik feiern, die auch einen riesigen ...

von bikermouse66 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindergeld

hi, ich habe da mal eine frage an euch. ich bin geschieden und habe 1 tochter die bei mir lebt. jetzt möchte der vater das halbe kindergeld wenn sie bei ihm in den schulferien ist (sie ist für die hälfte der ferien da). muss ich ihm das wirklich ...

von kurtzoderlang 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wenn kinder an sich selbst, an gott und der ganzen menschheit zweifeln...

wie ich es mir dachte.. es brauchte zeit bis patricia alles verdaut hatte.. ueber den wolken kamen dann die fragen, die verzweifelten saetze wie.. mama bin ich schuld dass ich krank bin? mama, warum gibt es kranke kinder wenn es einen gott gibt? warum muessen kinder ...

von kikipt 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fühle mich wegen Kindergeb. völlig überfordert

Hallo, das Thema Kindergeb. liegt mir dieses Jahr als AE zentnerschwer im Magen. Mein Sohn wird bald 5 und ich weiß nicht, wie ich diesen Geb. gestalten soll. Wir wohnen in einer Etagen-Mietwohnung ohne Garten, zwischen 2 Häusereihen befindet sich allerdings eine ...

von Mrs. Chocolate 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.