Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariecarma am 22.06.2010, 10:57 Uhr

Ich kopier es mal und frag auch hier, Essensentzug bei Kindern

Die Kids gehen regelmäßig alle 14 Tage zum Papa, nun ist es so das seine Frau es schon zum2. mal so gemacht hat das sie die Kinder mit Essensentzug bestraft und sie ohne Mahlzeit abends zu Bett gehen müssen, ihre Tochter jedoch vor meinen Kindern noch was zu essen bekommt, Äpfel etc. die kleine ist dann so lieb und gibt meinen(unseren) Kindern ein Stück ab.
Dieses WE war es so das meine Tochter bevor es zum Abendbrot ging noch ohr Kaugummi und ein Stück Papier entsorgen wollte dazu mußte sie wohl vor die Tür gehen weil es in der Wohnung keinen Mülleimer gibt??? Mein Sohn ist mitgegangen und als sie wieder oben waren sagte sie es gibt jetzt kein Brot mehr.
Der Papa, also mein Ex-Mann wollte den Kids noch ein Brot machen doch da sagte sie "nein gibt es nicht".
Meine Tochter sagte mir darauf hin noch das wenn der Papa noch was gesagt hätte , hätte es wieder streit gegeben.
Weiß nicht wa sich davon halten soll, es gab schon öfter Probleme, bis hin zu handgreiflich werden den Kindern gegenüber wurde beim JA mehr oder weniger geklärt, Gespräche mit dem Papa nützen nichts, das hat das JA sogar schon gemerkt, läuft alles ins Leere hinnaus.

lg

 
11 Antworten:

Re: und wegen JA, dazu schrieb ich das hier

Antwort von mariecarma am 22.06.2010, 10:59 Uhr

Ich war da schon soo oft

Termine werden dann nicht eingehalten etc. .
Gestern habe ich dort angerufen es geschildert , das JA wollte mich zurückrufen bis jetzt nix.
Also ich weiß nur eines würde der Vater sowas dem JA erzählen das es hier so wäre, dann würden die mit sicherheit hier auf der Matte stehen.
Ich fühle mich so hilflos.
Soll ich einfach beim JA nochmal anrufen und denen sagen das die das klären sollen per Brief oder so.
Weil ich weiß jetzt schon das wenn es einen Termin gibt er oder und sie da nicht auftauchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wegen JA, dazu schrieb ich das hier

Antwort von Suka73 am 22.06.2010, 11:09 Uhr

natürlich würde ich da noch einmal anrufen!!!

Und Essensentzug ist für mich eine Art von Misshandlung. Wahnwitzigerweise hat mir eine JA-Sachbearbeiterin einmal das Gleiche ans Herz gelegt in einem Termin, in dem es um meinen "auffälligen" Sohn ging. Quasi als Bestrafung. Du hast schon richtig gelesen, der Tipp kam von einer JUGENDAMTSACHBEARBEITERIN!!!!!!

Strafen in allen Ehren, wenn sie fair angewandt werden. In diesem Fall würd ich die Kinder erst mal gar nicht mehr dort hinbringen.
Das eigene Kind dann noch vor den Anderen essen zu lassen find ich unglaublich. Hut ab, dass wenigstens dieser kleine Mensch mitdenkt und die Gemeinheit der "Strafe" durchschaut.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kopier es mal und frag auch hier, Essensentzug bei Kindern

Antwort von Patti1977 am 22.06.2010, 11:27 Uhr

wie schon im anderen Forum geschrieben:

Ruf JA an bis einer dran ist. Sag denen, dass du deswegen den Umgang ändern willst zum Wohle deines Kindes und sag das auch dem KV. Ich würd meine Kinder da nicht mehr schlafen lassen bis das offiziell beim JA geklärt ist. Mit beiden: KV und Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wegen JA, dazu schrieb ich das hier

Antwort von mariecarma am 22.06.2010, 11:29 Uhr

ja versuche schon die ganze Zeit dort jemanden zu erreichen, ich fühle mich trotzdem missverstanden vom Jugendamt, ich sage immer es geht ums Wohl der Kinder, das JA meint dann immer nur ja aber Umangskontakt sollte trotzdem statt finden. Ja was denn, aber doch nicht unter diesen Bedingungen.
Ich könnt Kot....
Das noch nicht mal der Papa da sich traut durchzugreifen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kopier es mal und frag auch hier, Essensentzug bei Kindern

Antwort von mariecarma am 22.06.2010, 11:31 Uhr

Meint ihr es wäre sinnvoll, das meine Tochter 11 Jahre da mal mitkommt und das selber erzählt, eigentlich will ich sowas ja vermeiden.
Dann hört und sieht der Papa und das JA auch mal das sie einen eigenen Mund hat, oft wird mir nicht geglaubt das die Kinder sowas erzählen, werden als Lügner dahingestellt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kopier es mal und frag auch hier, Essensentzug bei Kindern

Antwort von Patti1977 am 22.06.2010, 11:34 Uhr

Vielleicht erstmal mit dir und der Sachbearbeiterin allein. Damit sie nicht den Druck hat, dass sie Papa vielleicht weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kopier es mal und frag auch hier, Essensentzug bei Kindern

Antwort von Mrs. Chocolate am 22.06.2010, 11:39 Uhr

Bis das mit Hilfe des JA´s geklärt ist, würde ich meine Kinder nicht mehr zum Vater lassen. Teile das dem JA ganz neutral mit, sowie auch dem KV. Dann kann das JA nämlich versuchen, ein Treffen zwischen euch zu organisieren (was auch deren Aufgabe ist)

Ich würde das als erstes ohne Kinder klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kopier es mal und frag auch hier, Essensentzug bei Kindern

Antwort von charty am 22.06.2010, 12:08 Uhr

Ich würde ihm die Kinder nicht mehr über Nacht lassen bis es geklärt ist, sofern das aufgrund der Distanz möglich ist. Für tagsüber könntest Du ihnen für den Notfall etwas mitgeben und am Abend könnten sie sich ggf. bei Dir satt essen.
Wenn das JA schon mit so einer irrwitzigen Bemerkung ankommt, aber der Umgang sollte doch stattfinden, dann wäre das ein Zeichen Deines guten Willens.
Wie gesagt nur, wenn es so machbar wäre. Ansonsten würde ich ihm die Kinder nicht mehr geben. Unabhängig davon sind es seine Kinder und nicht die der Neuen und damit hat er das Sagen und nicht sie. Vielleicht sollte er mal über seine Beziehung zu ihr und seinen Kindern nachdenken.

Rede nochmal mit dem JA, denn es kann nicht sein - auch wenn Sue schon die Erfahrung gemacht - dass das JA den Umgang vor das Wohl der Kinder stellt!

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Claudi

Antwort von Suka73 am 22.06.2010, 13:05 Uhr

hab Dich nicht vergessen, antworte auf Deine lange PN noch...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lulu?

Antwort von sisyphos am 22.06.2010, 13:09 Uhr

Ich frag mich was für ein lulu dieser Vater ist wenn er nicht mal durchsetzen kann das seine kinder etwas zu essen bekommen?!?

das kanns ja gar nicht sein.

warum haben sie nichts bekommen? weil sie zu spät dazu kamen? kaugummi und papier wegwerfen kann ja auch keine ewigkeit dauern?!?

vertehe den sinn der strafe nicht so ganz.

ich meine wenn sich meine kinder extrem aufführen oder so beim abendessen, dann könnte es unter umständen schon passieren das sie dann eben ohne essen ins bett gehen.

wenn ich zu meinen sohn sage das er in einer halben stunde da sein soll zum abendessen, und er hat eine verspätung von mehr als eine dreiviertel stunde oder so, dann hätte er vermutlich auch pech gehabt.

hatten wir gestern den fall, sohnemann kommt zu spät zum abendessen. nachdem es nicht sooo spät wurde hat er eben alleine essen müssen. denn wir wollten gerne essen so lange noch alles warm war. wäre er so richtig spät gekommen hätte er wie oben schon erwähnt vermutlich auch ohne essen ins bett müssen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Claudi

Antwort von charty am 22.06.2010, 13:17 Uhr

Keinen Kopf machen. Außerdem ist seitdem so viel passiert ...

Hoffe es geht Dir und Simon gut! Freut er sich schon auf die Schule?

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.