Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 17.11.2011, 18:58 Uhr

kündigen wann? muss ich da arbeiten?

Hallo,

nicht unbedingt Ae aber vielleicht weiß es jemand.

Wenn ich mir während der Elternzeit einen anderen Job suche wie ist das dann mit dem alten.

Angenommen Elternzeit endet nach 3 Jahren am 31.3, also muss ich am 1.4. an der alten Arbeit anfangen ich finde aber einen anderen Job den ich am 1.2 beginnen müsste.

Geht das trotz Elternzeit?
Was ist mit dem alten Job?

Hillfffeee :-)

 
2 Antworten:

Re: kündigen wann? muss ich da arbeiten?

Antwort von CKEL0410 am 17.11.2011, 20:08 Uhr

hallo
wenn du wärend der ez kündigst gelten die ganz normalen vertaglichen kündigungsfristen,meist 1 monat.
wenn du genau zum ende der ez kündigen möchtest musst du 3 monate einhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen wann? muss ich da arbeiten?

Antwort von nociolla am 18.11.2011, 9:30 Uhr

Ich habe damals in der Elternzeit gekündigt und das war auch ohne Probleme mit den Normalen Kündigungsfristen allerdings war mein Chef auch froh darüber .

Ich habe damals gesagt ich möchte 2 Jahre Elternzeit voll und im Dritten Teilzeitarbeiten .
Also sagte mein Chef ich muss 3 Jahre einreichen da dritte Jahr dann auch als Elternzeit gilt und ich in der Elternzeit ja arbeiten darf .
Stimmte ja auch .
Als ich ihn aber 3 Monate vor den Ende der zwei Jahre ansprach wann wir das besprechen können ab wann ich wie Arbeiten komme .
Sagte er, er hat keinen Bedarf für mich im Moment und da ich 3 Jahre eingereicht habe muss er mich nicht nehmen im Moment .
Und wenn ich dann wieder komme würde nach den dritten Jahr würde Teilzeit nicht gehen und er kann mir nicht versprechen das er mich nicht nach Ablauf der nötigen Fristen Kündigt .

Zja meine Männliche Schwangerschafts Vertretung war nach der Zeit eingearbeitet und würde bestimmt nicht durch Schwangerschaft ausfallen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

AE muss Vollzeit arbeiten! Problem!

Hallo zusammen! Ich bin seit zweieinhalb Jahren AE, mein Sohn ist jetzt 10 und kommt nun in die 4. Klasse. Bis vor ein paar Monaten habe ich Vollzeit gearbeitet. Dann rutschte mein Sohn in der Schule ziemlich ab und zeigte auch emotionale Auffälligkeiten, die ich noch mit ...

von Tina+77 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

muss mal doof fragen - Teilzeit arbeiten und Gehalt reicht nicht aus

Nabend, mit Sicherheit ist keiner mehr wach. Ich habe überraschend eine Einladung zu einem Gespräch bekommen, als Assistenz in Teilzeit bei einem wirklich sehr bekannten Unternehmen, die gut im Markt stehen. Gehaltsfrage kommt dann im Vorstellungsgespräch und hier bin ich ...

von Suka73 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Wieso muss ich eine Steuerkarte haben wenn ich auf 400 Euro arbeiten soll??

Hallo Ihr, habe eben noch mit meiner Freundin in Berlin gesprochen und sie hat mich dann so komisch gefragt warum ich denn eine Steuerkarte abgeben muss wenn ich doch auf 400 Euro arbeite. Sie meint ich bräuchte dann keine Karte. Könnt Ihr mir das ...

von Simpleton 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.