Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 21.07.2011, 7:24 Uhr

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV.
Lief bisher super haben 5 treffen gehabt.
Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - Eifersucht pur.) Fing dann an meinen Sohn zu beleidigen am Telefon der ja wohl ueberhaupt nichts fuer die Situation kann. Da fielen dann so Woerter wie 'Dein Sohn (Sie hat mit dem KV also ihrem Freund Telefoniert) ist ne Mistgeburt'' & all so sachen & der KV hat ihn nicht einmal dabei in Schutz genommen als Sie so ueber unser Kind geredet hat, wo ich echt richtig enttaeuscht war !!

Gestern bekomm ich dann eine SMS von der Nummer des KV's aber geschrieben von seiner Freundin, das sie dem KV verboten hat, sich weiter mit mir zu treffen, ich habe ihr versucht zu erklaeren das es nicht um mich sondern um unseren Sohn geht. Nein sie bleibt dabei, er darf sich nicht mehr mit mir bzw. seinem Sohn treffen WENN dann nur in Begleitung von ihr !
Jetzt zu meiner frage - MUSS ich das zulassen, das er seine Olle mit zu den Besuchsterminen schleppt?
Ich will die nicht in der naehe meines Sohnes haben !!

 
4 Antworten:

Re: Besuchsrecht + Freundin.

Antwort von shinead am 21.07.2011, 7:57 Uhr

Tut mir echt leid, dass der KV ein Feigling ist.

Ich würde gar nicht mit ihr diskutieren. Sprich nur mit ihm. Keine Kommunikation mit ihr, bis sie sich wegen ihrer Aussagen bei Dir entschuldigt hat.
So lange würde ich auch darauf drängen, dass sie wegen des potentiellen Konfliktpotentials nicht an den Treffen teilnimmt.

Jetzt sollte der KV erst mal sein Kind kennen lernen. Wenn er dann später alleine Umgang hat, kann er Sohnemann seiner Freundin vorstellen. Das wirst Du nicht verhindern können.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsrecht + Freundin.

Antwort von xHoneySx am 21.07.2011, 8:29 Uhr

Nein, er wird ihn ihr nicht vorstellen. Er wechselt seine Frauen wie Unterwaesche, bis er ueberhaupt irgendwann mal Umgang hat (Er hat mich in der Schwangerschaft geschlagen, gewuergt, bedroht, Leute auf den Hals gehetzt), wird er schon die 10te neue Frau gehabt haben.
Mich wollte er in diesen 3 Wochen auch schon zurueck haben, hab ihm aber sofort klar gemacht, das es hier nicht um ihn & mich geht, sondern um unser Kind.

Ich hab auch gestern gar nicht weiter auf ihre SMS reagiert (Sie fing an mich zu bombadieren) nachdem ich ihr gesagt hab das es nicht um den KV & mich geht, sondern um unseren Sohn.
Da kamen dann so Sprueche wie 'Geh sterben, dann bin ich dich los' & all sowas. Nachdem sie aber scheinbar gemerkt hat, dass mich das ueberhaupt nicht die Bohne juckt, hat sie aufgegeben weiter zu schreiben.

Was ich allerdings auch echt ne Frechheit finde das der KV ihr das Handy gegeben hat damit die mich zutexten kann ! Laesst sich auf das kindische verhalten noch total ein. Soll erwachsen werden & sich vernuenftig um sein Kind kuemmern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsrecht + Freundin.

Antwort von shinead am 21.07.2011, 10:09 Uhr

Unter den Umständen (Gewalt gegen Dich!) würde ich den Umgang NUR über einen betreuten Umgang (z.b. über das Jugendamt) laufen lassen.

Private Absprachen - ein no go!

Wenn der KV es hart auf hart kommen lässt, hat er den selbstständigen Umgang schneller als Du piep sagen kannst. Die Geschichte muss auf jeden Fall aktenkundig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsrecht + Freundin.

Antwort von Kristina77 am 21.07.2011, 12:33 Uhr

Ich kann das gar nicht glauben, wie primitiv und offensichtlichen daneben benehmend manche Leute sein können und oben drein noch damit durchkommen (Freundin bei KV).
Mit was fuer daemliche Weiber umgibt sich der KV eigentlich? Das schreit ja zum Himmel. Ist er auch so? Wenn er so eine Tante nicht in den Wind schießt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
Du musst dir sowas nicht anhören. In deinem Fall würde ich es verbieten, dass sie beim Umgang dabei ist. Wenn er dann sein Kind dann auch nicht mehr sehen kann/darf - sein Pech. Wenn er so ein Weichei ist, dass er sich von dieser Dame solche Vorschreibungen machen laesst, dann ist wirklich Hopfen u Malz verloren.
Bleibt nur zu hoffen, dass er bald seine Freundin auswechselt.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Besuchsrecht regeln übers JA

Hallo! Mein Mann würde gern das Besuchsrecht für seine Tochter (8 Monate) über das Jugendamt regeln lassen, da es zu keiner Einigung mit der Mutter kommt. Zudem hat er Angst, dass sie sich nicht an die Abmachungen hält und quasi vor verschlossener Türe steht, wenn er seine ...

von sunchildsdream 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht durch KV

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, denn ich habe ein großes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll! Seit 1,5 Jahren sind der KV und ich getrennt. Unsere Kinder (8 und 11) kamen mit der Situation den Umständen entsprechend gut ...

von Lechy 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Mal einige Fragen zum Thema Besuchsrecht/Umgangsrecht!

Hallo, ich bin ja frisch vom Kindsvater getrennt, er ist vor einigen Tagen ausgezogen. Meine Maus ist fast 4 Monate alt, wir haben gemeinsames Sorgerecht. Wie ist es denn jetzt mit den Besuchsrecht? Ich möchte und wünsche mir natürlich, dass er sich vernünftig um die Kleine ...

von Dabini 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht Väter - welche Richtlinien

Hallo, wo finde ich genaue Angaben zu den Richtlinien beim Besuchsrecht von Väter ohne Sorgerecht, v.a. was in welchem Alter des Kindes und in welchem Rahmen (Begleitung) ect. normalerweise gewährt wird? Meine Freundin erwartet ein Kind aus einer Affaire, ist mittlerweile ...

von Ött 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht

weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte einen Rat. ich habe mich vor einer Woche von meinem Partner getrennt, Vorgeschichte hier http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=138462, nun geht es um das Besuchsrecht zu unserem gemeinsamen ...

von tommimam 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht

Hallo, meine Schwester wurde von ihrem Freund versrscht und betrogen. Sie haben eine gemeinsame Tochter (11 Monate) und schon wärend der Schwangerschaft hat er sich nie wirklich um sie gekümmert. Partymachen war wichtiger für ihn. Vor ein paar tagen hat er mit ihr Schluß ...

von floechenjenny 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht!!!!

Hallo Der Vater meines Sohnes meint er bräuchte sich nur um seinen Sohn kümmern und sich nur für ihn zu interessieren wenn er grad mal seine Freundin nicht mehr hat, jetzt ist es so das er sich nie meldet udn mir vorwirft das ich mich bei ihm melden müssen und aus zumachen ...

von Anka85 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht beim Kindsvater

kann mir jemand helfen? suche im Internet eine Seite wo drin steht wie oft der Kindsvater das Kind offiziell sahen darf da mein Ex absolut nicht für nötig hält unseren Sohn mal zu sich zu holen ihm ist die Entfernung zu weit es sind jedesmal 50 km hin und zurück und das ist ihm ...

von kathilein75 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

begleitetes Besuchsrecht..

Hallo, ich werde Alleinerziehend sein... der Vater,oder Erzeuger von meinem Baby machte schon imer psychoterror und ich habe Angst vor ihm. Nun möchte er dann einen DNA test machen. Ich weuiss, er will das Baby dann besuchen, aber ich traue ihm vieles zu, was mir Angst ...

von Tatismile 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.