Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 20.07.2011, 22:16 Uhr

mein Großer heute früh

Letzte Woche hat mein Ex die Jungs außertürlich am Freitag abgeholt (Besuchs-We ist diese Woche). Der Große war dann sehr ruhig und hatte seit Sonntag etwas Fieber - nen kleinen Infekt.

Heute war er wieder im KiGa und auf dem Weg dorthin fragt er mich, warum wir jetzt nicht mehr mit Papa wohnen etc. Ich habe ihm die Situation und das, was er wissen muss, erklärt und dann gefragt, wie er jetzt darauf kommt. Er meinte, dass ihm Papa letzten Freitag alles lang und breit erklärt hat (inklusive mich ganz ordentlich schlecht machen) ...

Ich habe meinen (Noch-)Mann extra gebeten, sich zurückzuhalten, was diese Dinge betrifft und er hat mir erklärt, er wird die Kinder nicht anlügen. Nein, habe ich auch nicht und nicht erwartet . Aber ich erzähle die Dinge betreffend ihren Papa auch nicht den Kindern und mache ihn schon gar nicht schlecht. Ich finde, die Kinder hineinziehen geht gar nicht!! Nur weil er gekränkt/beleidigt ist.

Ich habe hier in Ö allerdings keine Möglichkeit, meinem Ex auf die Finger klopfen zu lassen (zumindest wüßte ich nicht wo), außerdem bin ich derzeit froh, dass alles halbwegs reibungslos läuft ...

Bin momentan ganz schön sauer auf meinen Ex!

liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: mein Großer heute früh

Antwort von Mamamia72 am 21.07.2011, 8:26 Uhr

Hm, ein ähnliches Problem haben wir zur Zeit auch wieder und ich habe nicht wirklich einen Rat. Bei uns ist ja die Trennung nun schon länger her (2007 - Sohn damals 5), doch in letzter Zeit kommt bei Sohn erneut die Frage hoch, warum Mama und Papa nicht mehr zusammenleben (was er sich derzeit wieder soooo sehr wünschen würde).

Ich habe es ihm erneut und möglichst neutral erklärt.

Papa jedoch lässt die Gelegenheit nicht ungenutzt, seinen scheinbar tief sitzenden Frust auszulassen:
Mama hat mich mit nichts und von heute auf Morgen auf die Straße gesetzt (Fakt war, daß wir nach der Trennung noch über ein halbes Jahr die Wohnung geteilt hatten und er in der Zeit NICHTS unternahm, um sich eine neue Bleibe zu suchen. Damals habe ich dann vermehrt Druck auf ihn ausgeübt, bis ihm schließlich ein Freund anbot, daß er vorübergehend bei ihm einziehen kann = Straße?).
Mama hat mich A.....loch genannt. (Ja, habe ich, wohlbemerkt, nachdem er seinen Sohn in seiner unkontrollierten Wut das erste und hofffentlich letzte Mal geschlagen hat).

Oftmals ringe ich dann mit mir selbst, geneigt, Sohn die wahren Fakten zu präsentieren. Andereseits denke ich mir, wie würde es meinem Sohn damit ergehen. Beziehungsweise damit begebe ich mich nur auf das Niveau des KV's, das ich einfach zur verachtenswert finde.

Wie gesagt, einen guten Rat kann ich derzeit noch nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.