Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -debo- am 20.07.2011, 21:32 Uhr

Ist das meiner Kleinen wirklich (noch) egal?

Also, ich bin AE, meine Kleine ist jetzt bald 10 Monate, der KV hat sie nicht mehr gesehen seit jetzt fast 5 Monaten, vorher auch nur sporadisch, Betreuter Umgang ist beantragt worden jetzt vor einem Monat von ihm (nach 4 Monaten, ein wunder dass er sich an sein Kind überhaupt noch erinnert...) Ich habe eine Familienhilfe, die den betreuten Umgang vorraussichtlich begleiten wird, die mich gefragt hat, wie ich mir den Umgang denn vorstellen würde. Auf meine Antwort, dass ich das schon gerne wöchentlich haben würde, dass der KV eine Bindung, bzw, meine Kleine eine Bindung zu ihrem Papa bekommt meinte sie dann nur, dass es ihr doch noch egal ist, und sie das eh nicht versteht, wenn der Umgang alle 3 - 4 Wochen stattfinden würde, würde das reichen... Bekommt sie dann überhaupt irgendeine Bindung zu ihm?
Ich dachte immer, dass es doch besser wäre, dass das Kind häufig Kontakt zum Vater hat, um überhaupt eine Bindung zu ihm zu bekommen!?!

 
3 Antworten:

Nee, natürlich nicht

Antwort von bobfahrer am 20.07.2011, 21:43 Uhr

Naja, wenn SIE es ist den den Umgang begleitet dann schließ ich daruf das SIE auf diesen wöchentlichen Termin keinen Bock hat.
Ich sehe das schon auch so wie du und bin der Meinung das des Mist ist was die redet. Mach es so wie DU es für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, natürlich nicht

Antwort von magdalina am 21.07.2011, 9:45 Uhr

Ist wohl eher Mist, was Bobfahrer redet. Die Frau vom Jugendamt ist vermutlich eine Honorarkraft, die eine bestimmte Stundenzahl für dich zur Verfügung hat.
Was sagt denn dein Ex dazu - will der überhaupt wöchentlich begleiteten Umgang? Irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen, für die meisten Leute stellt sowas doch eine Bevormundung dar. Wie kommt es, dass einerseits der Umgang begleitet werden, andererseits - tschuldigung - ein Lehrbuchfamilien-Bezug entstehen soll? Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich finde, es klingt irgendwie widersprüchlich.
Dass es dem Kind "schadet", glaube ich auch nicht. Es wäre anders vielleicht schöner, aber augenscheinlich ist der Papa ja eh kein Bilderbuchpapa, also wer weiß, was bei dem wöchentlichen Besuch überhaupt herumkäme.
Ich denke, es geht vielen Familien so, dass Umgang nicht öfter als alle paar Wochen stattfinden kann. trotzdem kann das Kind wissn, wer sein Ppa ist, und ihn liebhaben, glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das meiner Kleinen wirklich (noch) egal?

Antwort von berita am 22.07.2011, 10:37 Uhr

Grundsätzlich finde ich auch, dass häufiger Kontakt positiv zu sehen ist, gerade bei kleinen Kindern, für die sind 4 Wochen eine Ewigkeit und der Vater wird auf diese Weise wahrscheinlich weiterhin eher ein Fremder bleiben.

Aber warum findet der Umgang betreut statt? Gab es Probleme mit dem KV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.