Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

stellt ihr Euch manchmal so SELTEN BLÖD an, wenn ihr verliebt seid? :-/

Thema: stellt ihr Euch manchmal so SELTEN BLÖD an, wenn ihr verliebt seid? :-/

... von meinem "Langzeit-Date" mit meinem OdB, der sich zu meinem besten Freund entwickelt hat, habe ich ja hinreichend erzählt... Und zugegeben... auch wenn immer wieder mal verhalten meine Gefühle für ihn aufflammen, ist mir diese Freundschaft so wichtig, dass ich sie dadurch keinesfalls mehr kaputt machen möchte. Ich weiss. Ich sollte diese Freundschaftsbasis nicht mit meinen "erotischen" Gefühlen ihm gegenüber vermischen, schon, um keinem von uns weh zu tun. Aber auch wenn es nicht so wirken mag--- ich habe mich selbst sehr kritisch hinterfragt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn so sehr mag, dass ich ihm das ALLERBESTE für IHN wünsche--- und da er mir offensichtlich nicht die gleichen Gefühle entgegenbringt, wie ich ihm, habe ich akzeptiert, dass ich das nicht bin. Klar versetzt es mir hin und wieder einen leichten Stich, wenn er mir von den Frauen berichtet, die er zu umgarnen versucht und mich um Rat bittet. Andererseits aber möchte ich, dass er glücklich wird und versuche ihm, auch hier so gut ich kann zur Seite zu stehen und ihm Hilfestellungen zu bieten... Die Treffen ca. 2 Mal die Woche sind ihm und mir jedoch wichtig. Meistens gehen sie sogar von ihm aus, und wir unterhalten uns dann stundenlang. Und er freut sich, zu beobachten, wie ich immer selbstbewusster werde :-) Heute ging es mir leider sehr schlecht. Ich hatte am WE geteilte Dienste bis zum Abwinken, mein Knie tut immer noch furchtbar weh und ich wurde heute das erste Mal seit Ewigkeiten von meiner Periode überrascht, was insofern blöd war, dass ich sehr starke Beschwerden habe und generell am zu erwartenden Tag enstprechend medikamentös vorsorge. Heute hatte ich nicht vorgesorgt da nicht damit gerechnet und mir ging es entsprechend wirklich schlecht. Als er dann kam, war er richtig liebevoll, wollte nicht, dass ich mir selbst was zu Trinken hole etc.... Und jetzt das wahrscheinlich völlig irrsinnige Gefühl das bleibt: Ich mache mir Sorgen, ihn mit meiner mürrischen Stimmung, meiner Müdigkeit und ein wenig Gejammer völlig vergrault zu haben... WARUM KONNTE ICH MICH NICHT ZUSAMMENREISSEN?? Kennt Ihr das auch??? wie wird man denn dieses belastende Gefühl, versagt zu haben wieder los? Danke.... A.

von angry.me am 19.07.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von angry.me

Du hast ein viel zu großes Helfer- Syndrom und solltest mal mehr an dich denken :-) (sagt die, die nicht anders ist :-) Freunde sind doch dafür da, um einander zu unterstützen, wenn es einem nicht gut geht usw. Das ist doch normal. Ich finde jetzt nach deiner Schilderung nicht, dass du da jetzt etwas ganz Furchtbares getan hast! Wenn man sich immer zusammenreißen muss bei jemandem und schauspielern muss, dann ist es auch kein Freund. Du hast nicht versagt! Aber du solltest daran arbeiten, dass und warum du das wegen solcher Banalitäten denkst. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 19.07.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von angry.me

Was ist ein "bester Freund" wert, bei dem man sich nicht mal schlecht fühlen und jammern darf? Eine Freundschaft sollte immer auf Geben und Nehmen beruhen, nicht darauf, dass einer nur den seelischen Mülleimer spielt. Wahrscheinlich möchte dein Freund das auch gar nicht, sondern ist froh, wenn er mal was zurückgeben kann. Das Problem ist wahrscheinlich, dass du dir immer noch Hoffnungen machst, und perfekt auf ihn wirken willst. Aber auch in dem Fall, dass ihr ein Paar wärt, würde ich obiges schreiben.

von berita am 19.07.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von angry.me

Echt, liebe Angry. Es ist völlig egal, ob man mal einen Abend jammert oder nicht. Du kannst doch keine Maske aufsetzen, damit er denkt, dass du 'ne andere wärst. Er muss dich wollen, wie du bist. Und ich fürchte, er will dich nur als Kumpel... Obwohl...ich hatte auch mal so ein OdB, an dem ich sage und schreibe 9 Monate rumgebaggert habe. Tolle Abende...und sonst nix. Aber als sich dann plötzlich sein bester Freund für mich interessiert hat, hat er es sich anders überlegt Egal wie: Ich drück dir die Daumen.

von Schreckschraube am 21.07.2011, 08:22