Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 11.09.2011, 9:28 Uhr

schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,,

gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is selbstsüchtig und das ich das kind behalte...daraufhin sagte er das ich noch nich bereit dafür bin,das ich ihn nicht liebe weil ich es behalten möchte,er mich hasst und unser kind ein drecksteil ist,daraufhin habe ich ihm natürlich auch nich grade nette worte an den kopf geknallt......

er meinte wenn ich das kind abtreibe haben wir eine gemiensame zukunft und er würde für mich da sein wenn ich es abtreibe und mir helfen...

ich liebe ihn aber das was er zu mir sagte alles zeugt für mich so oder so nicht für eine gemeinsame zukunft.....

was haltet ihr von seinen äußerungen?

Liebe Grüße.

 
25 Antworten:

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Möhrchen am 11.09.2011, 9:36 Uhr

Du willst das Kind behalten - oder? Dann tu es.

Wie ich seine Äußerungen finde??? Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...Mit so einem Meschen möchte ich aber ganz sicher keine Beziehung haben.

In meinen Augen versucht er jetzt nur noch, seinen Arsch zu retten...Du bist ihm dabei doch völlig egal...und das soll Zukunft haben??? Was für eine denn???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von dhana am 11.09.2011, 9:47 Uhr

Hallo,

keiner hier kann dir sagen, was die richtige Entscheidung ist - egal welche du triffst, du wirst damit leben müssen.

Auf deinen Freund ist kein Verlass - egal wie du dich entscheidest, du wirst damit leben müssen, vermutlich auch allein.

Meine Entscheidung wäre da nicht schwer - aber das hilft dir ja auch nicht weiter.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von jessy-less am 11.09.2011, 9:56 Uhr

behalt das baby! du möchtest es ja. du würdest dir das nie verzeihen, wenn du ihm zur liebe abtreibst.
mit so einem menschen würde ich auch nicht zusammen sein wollen, der das gemeinsame kidn als drecksteil bezeichnet. er runiniert sich sein leben ganz allein, indem er sich so assozial verhält.

trenn dich lieber früher, als spät, damit du deine schwangerschaft genießen kannst und dich nicht noch mit so nem idioten rumschlagen musst. du sagst ja selbst, dass das, was er zu dir sagte, für dich nix mehr mit gemeinsamer zukunft zu tun hat. warum also noch länger deine zeit mit ihm verschwenden.

vielleicht besinnt er sich ja (auch wenn ihr dann schon getrennt seid) und nimmt das kind doch an. zu wünschen wäre es dem wurm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eierschale noch aufm Kopp

Antwort von Erzangie am 11.09.2011, 10:53 Uhr

Ich halte deinen Freund nicht für einen Scheißkerl. Ihr seid einfach beide noch nicht trocken hinter den Ohren, da kann man es schon mal mit der Angst zu tun bekommen, wenn sich auf einmal das Ende der eigenen Jugend ankündigt.

In einem hat er allerdings absolut unrecht: nicht DU ruinierst sein Leben, sondern da ist er schon selbst mit dran beteiligt (wenn man hier von "ruinieren" sprechen will). Er hätte seinen Dödel ja in der Hose lassen können. Was die sprachlichen Entgleisungen betrifft: ich entnehme deine Andeutungen, dass ihr euch beide da nichts geschenkt habt. Von daher würde ICH als erwachsene, gestandene Frau mir so ein Niveau nicht bieten lassen, mich aber auch selbst nicht dahin begeben - und das ansonsten der emotional angespannten Situation zuschreiben.

Lass bei deinen Überlegungen also deinen Freund in dem Sinne "außen vor". Du musst für dich entscheiden, ob du dieses Kind haben willst, dir zutraust, es groß zuziehen und mit ihm erwachsen zu werden. Du musst dir ggf. Hilfe holen, du musst dir im Klaren sein, dass dieses Kind dich sein Leben lang mit seinem Vater verbinden wird (selbst wenn ihr beide nichts miteinander zu tun haben wollt, hat euer Kind ein Recht auf beide Elternteile). du musst dir sicher sein, Streitereien bezüglich der Art und Weise, wie du es groziehen willst und Umgangskontakte, die anders laufen als du sie haben willst, aushalten zu können und du musst letzten Endes wissen, dass die ARBEIT an dir hängen bleiben wird. Mit aller Freude, aber auch mit allem Frust.

Auch wenn es ungerecht erscheint: Euer Baby wird DEINE zukünftige Lebensplanung viel stärker bestimmen als die deines Freundes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von shinead am 11.09.2011, 11:56 Uhr

Die Platte habe ich vor 5 Jahren auch gehört.

Eure Beziehung ist vorbei. Baby hin oder her. Entscheide für Dich, was du tust und lass ihn erzählen. Vielleicht kommt er zur Vernunft, vielleicht nicht. Es liegt nicht in Deiner Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von susafi am 11.09.2011, 12:09 Uhr

er hasst dich... euer Kind ist ein Drecksteil... aber wenn du abtreibst liebt er dich wieder... ja ne ist klar... trauert ihr dann zusammen um das "Drecksteil"?

Wozu dient jetzt dieses Posting? Wir haben dir beim letzten Mal alles gesagt was es zu sagen gibt... keine Neue Info´s... keine neue Situation... keine anderen Meinungen...

werd erwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von spiky73 am 11.09.2011, 12:31 Uhr

du,

was wir von "seinen" aeusserungen halten, ist doch voellig irrelevant.
der tenor in saemtlichen foren zu deinem anderen posting ist "lass' ihn zischen, es gibt nen frischen!".
und wirklich neue erkenntnisse hast du seitdem nicht gewonnen.

ich verkneife mir, den jungen mann mit schimpfworten zu bezeichnen. vermutlich geht ihm der bobbes auf grundeis - und da sagt man manchmal wohl dinge, die man besser nicht sagen wuerde.

aber mal ehrlich: er setzt dich unter druck, er erpresst dich emotional quasi damit, dass er dich dann wieder lieb hat, wenn du das kind hast wegmachen lassen - und alles ist gut und schoen bis ans ende eurer tage?

was glaubst du, wieviel respekt dieser mann dir noch entgegen bringt? wie kannst du einen menschen, der eine solche entscheidung von dir erwartet, noch lieben? wie wollt ihr nochmals unbefangen miteinander umgehen, wenn eine solche sache immer zwischen euch steht?

auch wenn es weh tut, manchmal muss man der realitaet einfach ins auge blicken: eure beziehung ist geschichte, so oder so.

im uebrigen ziehe ich den altersjoker nicht, du hast irgendwo geschrieben, dass der gute 23 ist. in dem alter sollte man schon wissen, wie und wo der hase laeuft - und er hat ja die entscheidung gehabt: rohr versenken oder schoen brav in der hose lassen. wer keine kinder moechte, muss enthaltsam leben oder sich operativ unterbinden lassen, um ganz sicher zu gehen.

fuer DICH ist es nur wichtig, dass DU eine entscheidung triffst - unabhaengig von allen anderen meinungen dieser welt - mit der DU leben kannst. bisher klangst du ja so, als ob du deine entscheidung FUER das kind bereits getroffen haettest, also bleib dabei. jede entscheidung, hinter der du nicht zu 100% stehst, wird dir viel groesseren kummer und probleme bereiten als eine entscheidung, zu der du "ja" sagen kannst...

lg,
martina

p.s. ich hatte dir dazu auch eine PN geschickt, die aber offenbar noch ungelesen in einem postfach herumduempelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von groschi am 11.09.2011, 12:39 Uhr

DU kannst dich für oder gegen das kind entscheiden und ER kann sich entscheiden, dass gut oder doof zu finden..
ich befürworte es sehr, dass frauen entscheiden können, ob sie ein kind bekommen. nur haben männer ebenso die entscheidungsfreiheit, ob sie das vorhaben unterstützen.
dein freund hat sich nunmal entschieden, kein kind zu wollen. die wortwahl lässt zu wünschen übrig; entspricht aber anscheinend dem alter und der panik, die er gerade schiebt.
single bist du sowieso. eine nicht von beiden gewünschte abtreibung lässt jede beziehung scheitern.

ich ziehe zwar nicht den altersjoker, sondern den penisjoker. mann glaubt, frau nimmt die pille. dass sie magen,-darmprobleme hat, weiß er zwar, aber ich glaube, die auswirkungen bedachte das kerlchen gar nicht. von daher sehe ich schon die verantwortung bei der frau, kerlchen aufzuklären über kondomfreien gv oder auf sex zu verzichten, bis ein ausreichender schutz wieder da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fassen wir mal zusammen und bewerten...

Antwort von Ralph am 11.09.2011, 15:19 Uhr

Hallo,

1. Er ist zu 50% an dem "Drecksteill" beteiligt, also hat er sich zu 50% an die eigene Nase zu fassen, in diesem Sinne, wie andere schon schrieben... er hätte sein gutes Stück, statt in Dich in den Kamin schieben können... hat er nicht, also hat er Vernantwortung zu übernehmen, ob es ihm paßt oder nicht. C'est la vie... für alles, was wir tun im Leben tragen wir, und nur wir, die Verantwortung.

2. Jetzt, wo das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern gezeugt wurde, ist ihm allerdings die weitere Entscheidung entzogen. Denn es geht um Dich, Deinen Körper und vor allem um DEIN, DEIN!!!, künftiges psychisches Wohlergehen. Denn DU mußt mit einer Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, auch psychisch leben können und zwar Dein restliches Leben lang. Die psychischen Folgen eines Schwangerschaftsabbruches hat er nicht zu tragen, er labert daher nur rum.

3. Ihm geht der Arsch auf Grundeis, weil er jetzt erst nachdenkt. Zu spät, s. Nr. 1.

4. Er will für Dich da sein, wenn Du abtreibst? Aha, sehr interessant. Warum solltest Du ihn brauchen? Weil es Dir dann schlecht gehen könnte? Er rechnet also schon damit? So ein Arsch, dann brauchst Du Psychologen, aber gewiß nicht ihn. Vergiß es, s. Nr.2.

5. Eure Beziehung ist am Ende, denn er liebt Dich nicht, sondern nur sich und sein bisheriges Leben, daß er - nachvollziehbar - weiterleben will wie bisher. Dieser Mann wird sich sehr bald vom Acker machen, unabhängig von Deiner Entscheidung. Bekommst Du das Kind, wird er gehen, weil er spätestens mit dem Schreihals überfordert sein wird. Außerdem muß er für das für ihn zweifelhafte Vergnügen auch noch zahlen, was er natürlich so gar nicht einsehen kann. Und sowas wie Wickeln wird er auch ablehnen. Behältst Du hingegen das Kind nicht, ist für ihn alles paletti, und sobald das Kind weggemacht ist, wird er seiner Wege ziehen und die nächste schwängern.

6. Wovon lebt er? Ich denke, daß er sich inzwischen kundig gemacht und mal so überschlagen hat, was da die nächsten 20-25 Jahre finanziell auf ihn zukommt. Ganz offensichtlich geht es darum, diesen Supergau unbedingt zu verhindern. Mit dem Selbstbehalt ist natürlich nicht mehr viel Staat zu machen, süße Miezen kriegt man mit rund 1000,- € im Monat auch nicht mehr in die Kiste, alles Scheiße das, also muß die Alte gefälligst das Drecksteil wegmachen lassen.

Alles sehr überspitzt formuliert, aber im Grunde genau ein Abbild dessen, was er denkt und wovor er nun Schiß hat.

Genug gelesen? Ist das noch der Mann Deiner Träume? Na also.
Lebe Dein eigenes Leben, überlege Dir, was Du willst - die Hauptentscheidung für das Kind hast Du schon getroffen, damit ist der Weg klar, und von diesem laß Dich von ihm nicht abbringen - er ist es nicht wert.

Sollte er in Kürze angekrochen kommen, würde ich wachsam sein. Solche Aussagen von einem 23jährigen schiebe ich nicht mehr auf Jugend, sondern auf Abgebrühtheit, grenzenlosem Egoismus und Verantwortungslosigkeit.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Kristina77 am 11.09.2011, 17:45 Uhr

Für ihn ist die Zeit, Entscheidungen zu treffen zu treffen, abgelaufen. Ja, er ist dir auf Gedeih u Verderb ausgeliefert, aber das liegt in der Natur der Sache. Dessen haette er sich vorher selber bewusst sein müssen. Ich denke er hat geglaubt "so schnell werd ich nicht scharf schießen".
Wenn du ihn über's Ohr gehauen haben solltest - dann brauchst du dir nicht leid tun. Solche Frauen verachte ich und die betrogenen Väter tun mir leid.
Ansonsten: Sei du die Vernünftige. Triff die Entscheidung, ohne Einfluss dieses Typen. Du musst damit leben und helfen wird dir der Typ im Leben nicht.
Ihm daemmert was für weitreichende Folgen sein handeln mit sich zieht. Ja, er will seinen Hals aus der Schlinge ziehen und dafuer verspricht er dir alles, wenn du ihn nur "rettest".
Vergiss ihn - du kannst nicht mehr und nicht weniger dafuer wie er (sofern es nicht geplant war von dir) - und das könntest du ihm noch auf seinem Weg mitgeben.
Wenn seine geistigen Kapazitäten es noch zulassen, so kannst du insofern Verstaendnis für sein Dilemma aufbringen, indem du ihm sagst, dass es auch für dich überraschend und nicht leicht ist, aber eine Abtreibung eben nur du veranlassen kannst und deshalb auch nur du mit der Entscheidung leben musst. Du kannst dein Gewissen nicht freisprechen, nur weil der KV eine Abtreibung will.
Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundsatzfrage

Antwort von groschi am 11.09.2011, 17:47 Uhr

dass der kerl der ap in seiner wortwahl unter aller sau war, ist klar, und natürlich wäre eine andere reaktion wünschenswerter.
aber: zum kindermachen gehören zwei menschen. eine der beiden entscheidet aber, ob das kind auf die welt kommt. darf der andere diese entscheidung dann nicht doof finden und seinen unmut darüber zum ausdruck bringen? so wie die frau sich für oder gegen ein kind entscheiden kann, darf der mann das halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kristina

Antwort von spiky73 am 11.09.2011, 18:04 Uhr

... diese argumentation finde ich etwas daneben. immerhin ist die AP bereits schwanger - und daher ist jede diskussion darueber, ob es nun darauf "angelegt" wurde, schwanger zu werden (und den kv damit zu binden) muessig.

ausserdem - und das sollte sich im laufe der menschheitsgeschichte herumgesprochen haben - gehoeren zum zeugen eines kindes immer 2 personen.

und egal, ob maennlein oder weiblein: wer absolut kein kind moechte, der muss entweder enthaltsam leben oder selbst vorkehrungen treffen, dass kein kind entsteht. und nicht nachher heulen und mit den zaehnen knirschen!

insofern habe ich fuer vaeter wider willen nur wenig verstaendnis.

und dass die frau die entscheidung fuer oder gegen ein kind alleine und unabhaengig vom vater treffen sollte, ist meiner meinung nach auch nur recht und billig. abgesehen davon, dass IHRE bauchdecke ausleiert und SIE die krampfadern bekommt, bleibt evolutionstechnisch doch auch nach der geburt ein grossteil der verantwortung an der mutter haengen. denn nicht der mann ist mit zwei milchtueten ausgestattet, sondern immer noch die frau. also besteht das weibliche brutverhalten darin, ums nest herum zu huepfen und die brut zu fuettern und zu betueddeln, waehrend das maennliche brutverhalten sich darauf beschraenkt, das mammut zu erlegen, heimzuschleppen und gefaehrliche saebelzahntiger vom nest fernzuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky: Weiche Birne

Antwort von Ralph am 11.09.2011, 18:21 Uhr

Das mit den gefährlichen Säbelzahntigern ist wirklich meine Aufgabe gewesen?? Also, ich bin ja schon etwas weich in der Birne, ich kann mich an die Viecher gar nicht mehr erinnern... ich werde alt.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kristina

Antwort von groschi am 11.09.2011, 18:22 Uhr

nicht ganz, spiky...

gehen wir mal vom negativsten fall aus: ein paar ist seit längerem zusammen; frau nimmt die pille; mann verlässt sich darauf. wie leicht ist es für frau, ihren kinderwunsch in die tat umzusetzen? wenn also frau, die nicht nur pillenbenutzerin, sondern auch baldige KS ist und um die wirkung der pille weiß, mit einem brechdurchfall gesegnet ist, sehe ich es auch in ihrer verantwortung, dem kerlchen ein kondom überzustülpen.

natürlich kann frau sich unabhängig vom vater für oder gegen das kind entscheiden. aber der baldige vater darf sich auch entscheiden, ob er das so möchte oder nur zahl-vater sein möchte. ist hart, aber ist so.
klar, wäre wünschenswert, der kv sagt "huch, du armes hascherl aber ist nunmal so und wir kriegen das hin. ich unterstütze dich, egal, wie du dich entscheidest". die realität sieht nunmal oft anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von spiky73 am 11.09.2011, 18:30 Uhr

huhu,

du musst aber zugeben, dass in einer beziehung, in der ein partner einen kinderwunsch hat, der andere aber nicht, ein ungleichgewicht herrscht?

auch da gilt: wenn ER partout kein kind moechte, gibt es immer noch snip-snip...
nur sehe ich in so einer schiefen konstellation dringenden gespraechsbedarf und orakele mal, dass so eine beziehung frueher oder spaeter zum scheitern verurteilt ist. und wenn der mann dann den finger hebt und sagt "SIE is dran schuld, sie wollte, ICH wollt ja nicht!", dann kann ich ihm darauf nicht rausgeben. denn dann haette er sein wienerchen zwischen die tuer stecken und zuschlagen oder das gute teil abhacken muessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spiky: Weiche Birne

Antwort von spiky73 am 11.09.2011, 18:31 Uhr

ja klar, du bist ja auch ein mann. und hast - mutter natur sei dank - eine lautere stimme als frauen. und kannst daher lauter "schschsch!" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kristina

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.09.2011, 18:38 Uhr

Aber die Frau darf kalte Füße bekommen und einen eventuellen "Fehler" - sei er nun ihr, dem Mann oder auch dem Zufall geschuldet - nachträglich beheben. Der Mann kann/darf das nicht.

Es ist ja nun nicht so, als ob das menschliche Gehirn immer komplett arbeitsfähig wäre, wenn die Lust einen überkommt. Seit es Menschen gibt, gibt es ungewollte bzw. ungeplante Kinder. Durch reine Vernunft war das noch nie zu verhindern.

Die Frau hat aber die Chance, einen eventuell aus hirnloser, unvernünftiger Lust passierten "Fehler" zu "korrigieren". Der Mann hat diese Chance nicht.

So ist es einfach, und das wird auch nicht zu ändern sein. Aber doof darf der Mann das finden. Denn auch, wenn er sich emotional nicht reinhängen muß und keine ausgeleierte Bauchdecke bekommt - finanziell hängt er drin.

Ehrlich: Mir ginge da auch der Po auf Grundeis, und ich könnte in der Situation - eine Situation, die ich nicht ändern kann, die aber zumindest meine Finanzen die nächsten 18 Jahre beeinflussen wird - nicht für meine Wortwahl garantieren. Stell Dir mal vor, Du würdest feststellen, daß Du in einem unbedachten Moment Deine Unterschrift unter eine 18 Jahre währende Bürgschaft gesetzt hättest, die in 9 Monaten fällig wäre - ICH würde fluchen, definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von groschi am 11.09.2011, 19:37 Uhr

der junge mann ist 23. er will JETZT kein kind. warum sollte er also snip-snip machen?
wie gesagt: gehen wir mal vom negativsten aller fälle aus. das paar hat keinen offentsichtlichen kinderwunsch und frau nimmt die pille. sollten sie dann auf sex verzichten oder kann mann der frau soweit trauen, dass sie für auf eine regelmäßige pilleneinnahme sorgt?

rest s.u. strudelteigteilchen hat es mal wieder besser geschrieben als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von Leena am 11.09.2011, 20:05 Uhr

...na ja, mir sind schon kinderwunsch-begeisterte Frauen begegnet, die teilweise über Monate (!) ihrem Gatten erzählt haben, sie nähmen die Pille, und irgendwann erzählen sie ihm dann auch etwas von "Durchfall" oder Antibiotikum oder was auch immer.

Wenn da die Männer unterbegeistert sind, kann ich das schon restlos verstehen, denn sie haben sich einfach nur auf ihre Partnerin verlassen (normal in einer Partnerschaft, denke ich) - und sind verarscht worden, ganz grob gesagt.

Zumal diese Männer i.d.R. wirklich gar nicht wussten, dass die Frau unbedingt noch ein Kind wollte, meistens wurde mal ganz unverbindlich über das Thema "Kinderwunsch" gesprochen, der Mann war dagegen, die Frau sagt wahrscheinlich sogar, sie sieht das genauso... herrje, wie soll der arme Mann da wissen, dass er gerade für Kind Nr. ... übt? WENN er das wüsste, wäre ihm wahrscheinlich "zwischen die Tür stecken und zuschlagen" auch noch lieber gewesen!

Klar, wenn Mann sagt, er hätte Schnipp-Schnapp gemacht, und trotzdem ergeben sich dann ungeahnte Folgen... dann sieht der Fall sicherlich anders aus, und eigentlich ist dann die Frau die gearschte, denke ich. Auch wenn sich das hinterher auch durchaus zum Glücksfall auswachsen kann. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi und spiky

Antwort von Kristina77 am 12.09.2011, 0:44 Uhr

Danke Groschi, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, die Antwort von mir an spiky hätte genauso gelautet.

Ich unterschreibe bei dir. Zu so später Stunde kommt mir das sehr entgegen.
:-)

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie gehen die meinungen...

Antwort von spiky73 am 12.09.2011, 9:03 Uhr

... ziemlich auseinander.
und das ist im grunde genommen auch gut so.

trotzdem halte ich an der meinung fest, dass jeder, der kein kind möchte, eben enthaltsam leben muss.
weil ich da ja auch vor meiner tür kehren muss: meine kleine war nicht geplant - und vom vater auch nicht gewollt.

ich stimme auch mit strudelteigteilchen überein, dass der vater wider willen das "doof finden" und sich entscheiden darf, ob er sich nun emotional weiter reinhängt, oder von der mutter trennt und eben nur den zahlvater macht. soweit ist es ja ok.
aber ein no go ist für mich eben dieses unter-druck-setzen der mutter, dass sie sich auf jeden fall gegen das kind entscheiden MUSS (mit der vagen aussicht, dass in DEM fall alles wieder gut wird, wie auch immer dieses "alles wird wieder gut" dann aussehen söllte). das ist erpressung - und das ist eben nicht in ordnung.

schließlich kenne ich ja auch diese situation - ungewollt schwanger und schwangerschaft beendet. gut, da war die schwangerschaft von muttern nicht gewollt. trotzdem hat der jugendliche held (seines zeichens produzent) versucht, mich da unter druck zu setzen - bis ich ihn fragte, WOZU dieser aufriss dienen sollte, ich hätte mich schon längst entschieden? tja, DAS konnte er mir dann auch nicht beantworten.

traurig wird es dann halt, wenn dann das passiert, was offenbar vor knapp 30 jahren lolita brieger passiert ist - die wurde vermutlich vom vater wider willen gemeuchelt. der fall wurde ende august in aktenzeichen xy vorgestellt, und offenbar kam jetzt - nach so vielen jahren - endlich bewegung in die sache und das verschwinden damals (eine leiche wurde nie gefunden) stellt sich als verbrechen heraus und steht kurz vor der aufklärung... aber damals stand der vater wider willen wohl vollkommen unter der fuchtel des eigenen vaters und hatte keinen bobbes in der hose, sich zu freundin und kind zu bekennen. auch nicht unbedingt jemand, der sich als verlässlicher partner und familienvater qualifiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie gehen die meinungen...

Antwort von vallie am 12.09.2011, 9:16 Uhr

ich habe schon letztens versucht die ap zum eigentlichen problem hinzuführen.
wollte sie nicht wissen.
problem a) sie wird sich darauf einstellen müssen, allein für ein kind verantwortlich zu sein. das endet dann auch nicht mit dem 18.lj des kindes. elter bist du immer.
problem b) mit einem baby im bauch oder auf dem arm kann man einen mann, der keines will und das auch darf, nicht beeindrucken.
wenn sie zu beidem aus vollem herzen ja sagen kann, dann würde ich zum kind raten, wenn nicht, dann eher zu einem abbruch.
bin mir nicht ganz sicher, ob sie es nicht ein bißchen forciert hat, um den jungen mann vermeintlich an sich zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von spiky73 am 12.09.2011, 10:03 Uhr

sicher, da hast du recht...

aber dieses spielchen "mann mit kind an sich binden" ist doch so alt wie die menschheit selbst. und manchmal funktioniert es auch - aus welchen gründen auch immer.
als ich damals mit freund1 zusammen war, hatte sein kumpel (der gern mal überall guckte, sich aber jetzt nie sooo festlegen wollte) ein kurzes intermezzo mit einem mädchen, das eigentlich für jemand anders schwärmte.
dieses kurze zwischenspiel war relativ schnell beendet, und wie auch immer kam sie dann mit ihrem großen schwarm zusammen. es dauerte nur ganz kurz - und sie war schwanger.
naja, da musste sich der kumpel von meinem freund natürlich viele doofe sprüche anhören, von wegen, dass er jetzt einfach einen riesendusel gehabt hätte - und hinter vorgehaltener hand haben wir natürlich auch über diese junge frau getuschelt, weil wir ja vermuteten, dass da ein mann eingefangen werden sollte...
aber: ihr scheich hat sie dann geheiratet - und sie sind es heute noch. 20 jahre später. ihr mann hat beruflich einige höhen und tiefen erlebt, was sich wohl auch zeitweise auf die beziehung auswirkte, aber eigentlich wirken die beiden immer noch glücklich und zufrieden miteinander...

das ist jetzt nur ein beispiel von vielen, die sicher jeder von uns kennt, aber es ist eben kein patentrezept.

und was die entscheidung für oder gegen kind betrifft - ich denke, da ist nur eine rein emotionale entscheidung von bauch und herz möglich. man muss den vater völlig aussen vor lassen. jeder hauch eines zweifels - jede beeinflussung durch andere "verfälscht" eben die entscheidung und hat unweigerlich auswirkungen darauf, wie frau mit der situation umgeht. egal, ob sie sich nun für oder gegen das kind entschieden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie gehen die meinungen...

Antwort von Kristina77 am 12.09.2011, 10:03 Uhr

Ist auch mein Verdacht, wie Vallie schon schrieb, dass ein bischen "forciert" wurde. Jetzt gibt's das große Entsetzen, weil der Plan nicht aufzugehen scheint.
Ich weiß nicht was schlimmer ist bzw mit was die AP besser leben kann. Mit der Enttaeuschung über die nicht gewünschte Schwangerschaft aus Sicht des (werdenden) Vaters oder eine Vornehmung eines Abbruches.

Ich danke Gott an dieser Stelle, dass ich eine solche Entscheidung noch nie treffen musste. Ich wäre dazu zu schwach, es würde mich zerreißen.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie gehen die meinungen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.09.2011, 11:38 Uhr

Nun ja, das mit dem "unter Druck setzten" machen ja irgendwie beide. Frauen sind da nur subtiler.....

Er sagt - deutlich und genau so: "Treibe das Kind ab, sonst verlasse ich Dich!"
Sie sagt - subtiler, aber deswegen nicht weniger druckvoll: "Ich bin schwanger von Dir, deswegen mußt Du bei mir bleiben!"

Natürlich finde ich das Druck-Machen doof. Aber beide (!!!) sind ja auch in einer Situation, in der sie selber unter Druck stehen. Sie muß eine Entscheidung treffen, die ihr (und sein) Leben auf Dauer verändern kann. Und er muß ihre Entscheidung abwarten und dann mittragen, schlimmstenfalls bis das Kind ein Studium abgeschlossen hat - egal, wie sie ausfällt. Insofern habe ich - bei aller Mißbilligung - Verständnis für das Druck-Machen.

Und daß das mit der Enthaltsamkeit nicht funktioniert, das ist ja inzwischen sogar bei der katholischen Kirche angekommen, zumindest beim Bodenpersonal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

Freundin schwanger, will Freund verlassen....

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir oder meiner Freundin weiterhelfen. Sie erwartet Ende Okt. ihr erstes Baby, will sich wohl aber vom Vater des Kindes trennen. Sie wohnen seit kurzem zusammen, aber es klappt wohl nicht. Jetzt weiß sie nicht, wo sie sich hinwenden soll ...

von Silke28 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

mein kind (im April 3) ist 2 Nächte die Woche da, nun sehe ich das erste mal die Wohnung (sie wohnen da seit Sept.) und lerne auch das erste mal die Freundin (kind soll wohl im Juli kommen) kennen. bin nächsten Sa. zum Kaffeetrinken eingeladen. was würdet ihr ...

von Heike-füsch 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

Streunende Katze ständig schwanger - was machen?

Es geht um eine Katze, die vermutlich keinen Besitzer hat. Sie ist immer in dem Viertel unterwegs, wo meine Schwester wohnt. Sie ist auch ganz oft bei ihnen und schläft und frisst da usw. Sie war auch schon da, als sie im Juni 2010 dort eingezogen sind. Sie hatte 1mal letztes ...

von Joni76 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vater trennt sich von Freundin und zwei Kindern - wie läuft das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Kumpel möchte sich von seiner Freundin trennen. Er liebt sie nicht mehr und er bat mich hier mal zu posten. Die beiden haben 2 Kinder und er ist selbständig. Das Haus in dem sie wohnen gehört ihm alleine. Sind seit über 10 Jahren zusammen. ...

von Lotte08 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wieder schwanger !

hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe einen sohn mit 15 monaten von meinem Mann bin ich leider seid januar diesm Jahres getrennt weil er eine neue Partnerin hat. Wir haben ständig Streit und finden einfach keine normale Regelung um das alles genau zu erklären müsste ich sehr ...

von jennifera0107 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV. Lief bisher super haben 5 treffen gehabt. Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - ...

von xHoneySx 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

entschieden hat, obwohl er wusste, dass er allein erziehend sein wird ??? Erst einmal ein Hallo von mir... ich glaube meine Überschrift sagt schon alles aus. Ich bin neu hier und halte mich langsam schon selber für verrückt. -Aber, ich habe den Mann meines Lebens ...

von Ninu80 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

hallo zusammen, folgender Fall: habe mittlerweile Klage bei Gericht eingreicht, da KV weder Kindesunterhalt noch Betreuungsunterhalt zahlt. Jetzt habe ich heute erfahren, dass der KV anscheinend sein ganzes Vermögen (Grundstücke, Gebäude usw.) an seine neue Freundin per ...

von Brina31 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.