Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 09.09.2011, 8:22 Uhr

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. mein freund und ich sind jetz seit fast 7 monaten zusammen,führen eine fernbeziehung und er wird diesen monat mit seiner ausbildung fertig....er is totAL gegen dieses kind,sagt wenn ich es behalte trennen sich unsere wege...er will mit mir zusammen sein-aber nur ohne das kind.....ich liebe ihn sehr aber ich denke wenn er mich wirklich liebt und zu mir hält dann würde er doch auch bei mir bleiben oder?! ich hab ihm gesagt das ich das kind gern behalten möchte und den weg zur not auch ohne ihn gehe...am wochenende will er jetz eine entscheidung von mir....er denkt einfach er kann dem kind nix bieten,seine eltern würden ihn hassen....meine eltern würden uns die volle unterstützung geben und meine ausbildung könnte ich danach weiter machen! würde mich über antworten freuen.

Liebe Grüße princess0709 :-)

 
36 Antworten:

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Krebschen83 am 09.09.2011, 8:35 Uhr

Hi,

Dein Freund ist ganz schön egoistisch! Dich einfach vor die Wahl zu stellen entweder das Baby oder Eure Beziehung. Lass Dich auf gar keinen Fall auf so etwas ein entscheide Du was Du willst, denn würdest Du das Baby abtreiben lassen obwohl du dir da nicht ganz sicher bist Du würdest es immer bereuen und Dir Vorwürfe machen.
An Deiner Stelle würde ich mit ihm persönlich in ruhe reden und wenn er dann immer noch sagt entweder die Beziehung oder das Baby dann schieß den Kerl in den Wind! Vielleicht war es bei ihm auch nur der erste Schock und er reagiert wenn ihr redet ganz anders?
Ich drück Dir die Daumen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Port am 09.09.2011, 9:01 Uhr

Hallo,

Du allein mußt entscheiden, ob Du das Kind möchtest. Wenn Du es haben willst, dann zieh Dein Ding durch! Du schaffst das notfalls auch alleine. Laß ihm ein bißchen Zeit, die Situation zu verdauen. Er ist noch jung und selbstverständlich nicht begeistert, zumindest im ersten Moment nicht.

Natürlich werden ihn seine Eltern nicht hassen, auch wenn sie nicht begeistert sind.

Wenn Du nicht 100% hinter einem Abbruch stehst, wirst Du es bereuen, und mit diesen negativen Gefühlen bist Du dann auch alleine.

Alles Gute!
Sigrid

PS: Ich kenne kein einziges Paar, das nach einem Abbruch auf längere Sicht zusammengeblieben ist, wenn er die treibende Kraft für den Abbruch war und die Frau nicht wirklich dazu stand. Aber ich kenne viele Frauen, die ein Kind alleine groß ziehen und das Kind nie und nimmer missen wollen. Die Liebe zum Mann geht, die zum Kind nicht!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du das Kind behalten möchtest...

Antwort von shinead am 09.09.2011, 9:11 Uhr

... dann behalte es!

Eure Beziehung ist m.E. am Ende. Vielleicht würde er nach einer Abtreibung noch ein paar Wochen bei Dir bleiben um sich dann zu trennen.

Lass Dich zu nichts überreden, was Du nicht möchtest! Entscheide für Dich ganz alleine. Vielleicht machst Du einen Termin bei ProFamilia und lässt Dich einfach mal beraten, welche Hilfen Du erwarten kannst.
Es gibt Stiftungen, die in solchen Situationen auch mal mit einem Betrag aushelfen können. Außerdem kannst Du mit staatlicher Unterstützung rechnen. Wie genau die aussieht, kann man Dir dort genau sagen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidung!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von MoiAimee am 09.09.2011, 9:19 Uhr

Hey :-)

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.
Ich erfuhr im März, dass ich schwanger bin und zu diesem Zeitpunkt war alle Welt gegen mich (außer meine Mom und dafür danke ich ihr tausendfach!). Ich bin ebenfalls noch in der Ausbildung, jedoch erst seit August im 2. Lehrjahr. Mein Freund stellte mich ebenfalls vor die Wahl. Was ich die Nacht geweint habe, kannst du dir nicht vorstellen. Dennoch sagte ich ihm, dass ich das Kind behalten- und nicht abtreiben werde, schließlich hat jeder Mensch ein Recht auf Leben.
Gott sei Dank beruhigte er sich nach 1-2 Tagen wieder.

Ich bin jetzt im 9. Monat schwanger und wir freuen uns einfach wahnsinnig auf unsere Kleine. Er ist wie ausgewechselt und steckt jetzt schon total in der Vaterrolle.
Jeder werdende Papa nimmt so eine Nachricht anders auf, schließlich ist ein Kind ein unglaublich großer und neuer Lebensschritt. Das Kind wird dich einfach dein ganzes Leben lang begleiten und es ist immer, wirklich immer da. Es wird sich so vieles in deinem Leben verändern, du wirst ganz andere Interessen haben, wirst unbewusst erwachsener und reifer und auch dein Freundeskreis wird sich mit der Zeit ändern.

Du sagst, du erhälst von deinen Eltern jede Unterstützung und genau das ist das Allerwichtigste. Denn auch wenn sich dein Freund gegen das Kind entscheiden sollte, was ich natürlich nicht hoffe, bekommst du das alles ohne ihn hin. Heut zu Tage bekommt man tolle Unterstützung vom Staat wie die Erstlingsausstattung, Kindergartenzuschüsse sowie Arbeitslosengeld 2 (da du noch in der Ausbildung bist und dir deine Eltern nicht zum Unterhalt verpflichtet sind).

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du den für dich richtigen Weg gehen wirst.

Viele liebe Grüße,

MoiAimee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von spiky73 am 09.09.2011, 9:26 Uhr

du bist erst in der 3. woche und weisst schon ganz sicher, dass du schwanger bist? verrätst du mir auch, wie das geht?

alle achtung, respekt!

(sorry, das ist jetzt wenig hilfreich, aber ich finde es fast ein ding der unmöglichkeit in der _3._ woche sicher zu wissen, dass man schwanger ist. vor allem beim ersten kind. oder hast du falsch gezählt?)

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 9:33 Uhr

warum ich weiß das ich schwanger bin???? weil ich einen test gemacht habe-positiv,weil der frauenarzt blut abgenommen hat,das schwangerschaftshormon war da-positiv und der frauenarzt mir beim ultraschall den fruchtsack mit dottersack gezeigt hat....daher weiß ich es!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von mami182826 am 09.09.2011, 9:36 Uhr

Hallo Princess0709,
na es wurd eben nur gefragt WIE schnell man sowas feststellen kann....
Reagier doch nicht gleich so....ähm...ZICKIG....So liest sich deine letzte Antwort...
Sorry, wollt eigentlich nur mitlesen, aber das kam nun so.
Schönen Tag euch noch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von spiky73 am 09.09.2011, 9:39 Uhr

nun, aber in der 3. ssw ist doch auf dem ultraschall noch gar nichts zu erkennen? und ein schwangerschaftstest zeigt in der 3. woche auch gar nichts an?

bist du vielleicht in der 7. woche? die schwangerschaftswoche berechnet sich ab dem ersten tag der letzten periode. in der 7. woche sieht man nämlich schon mal was auf dem ultraschall - und die tests sind i.d.r. auch positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 9:44 Uhr

naja mag ja sein aber eig halte ich meinen frauenarzt für kompetent und nach meiner letzen regelblutung die so am 31.7/ 1.8 vorbei war würde es hinhauen..ich hab ja beim ultraschall nich mehr als ein ca.5cm großes loch gesehen....also ich denke doch nich das mein frauenarzt mich anlügt und ich dann doch nich schwanger bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Kristina77 am 09.09.2011, 9:59 Uhr

Hallo!
Dann bist du aber in der 6. Woche schwanger. In der 3. Woche kann man es weder wissen, noch schlägt ein Schwangerschaftstest an.

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 10:03 Uhr

eigentlich es is ja jetz hier auch nich das thema in welcher woche ich bin sondern das problem mit meinem freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von Curly-Cat am 09.09.2011, 10:18 Uhr

Doch das geht, selbst erlebt, mein Kind wurde am 8. Oktober gezeugt, am 27. hielt ich den Mutterpaß in den Händen und am 5. Juli erblickte sie das Licht der Welt.

Aber die AP ist dann nicht in der 3. Woche, sondern in der 5. weil die zwei Wochen von Periode bis zum Eisprung ja auch irgendwie mitzählen, obwohl man da noch gar nicht schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Curly-Cat am 09.09.2011, 10:25 Uhr

Laß den Kerl das erstmal verarbeiten, vielleicht besinnt er sich ja in einigen Tagen. Ich war ab Zeitpunkt der Zeugung so mit Glückshormonen voll, dass ich gar keine Entscheidung gegen mein Kind hätte treffen können. Bei Männern ist da aber nichts, nur ein großes schwarzes Loch und die Gewissheit, dass sich sein junges Leben von Grund auf ändern wird. Gib ihm ein paar Wochen, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Wenn Du eine gute Menschenkenntnis hast, wirst Du bald, auch ohne groß über das Thema zu sprechen, merken, ob sich seine Haltung verändert. Tut es das nicht, bist Du besser alleine dran und solltest einen Schlußstrich unter die Beziehen setzen!

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Woche

Antwort von Nurit am 09.09.2011, 10:36 Uhr

..ist hier zwar nicht das Thema, aber das liegt wohl daran, dass manche FA die 2 Wochen vorher mitzählen (so ist es üblich), aber andere nicht (hatte ich bei meinem ersten Kind auch).

Ich finde Deine Situation schwierig; gerade weil Du ihn noch liebst. Wie aber schon geschrieben wurde: ein Abbruch der Schwangerschaft garantiert Dir nciht, dass er bei Dir bleibt. Wahrscheinlich wird er nicht bei Dir bleiben.
Er hat genauso nicht verhütet und damit in Kauf genommen, dass ein Kind entsteht; umso dreister ist jetzt seine Reaktion.
Entscheide nciht danach, was er will, sondern nur danach, was Du möchtest: ein Kind, welches Du zunächst vielleicht alleine aufziehst oder lieber derzeit kein Kind.

Es tut mir leid, dass Du in dieser Situation bist.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @löckchen

Antwort von spiky73 am 09.09.2011, 10:44 Uhr

kätzje (*schnurrrrr*),

war bei mir auch nicht anders. kind am 5. märz gezeugt, am 8. war ich dann meinen geburtstag feiern, da war noch alles im grünen bereich.

die ersten schwangerschaftsanzeichen entwickelten sich dann in der darauffolgenden woche. und meine (von mir so vorherberechneten tage) kamen auch nicht.
trotzdem waren erst mal drei tests negativ, erst der vierte test war dann positiv.
ich hab grad mal meinen mutterpass hervorgekramt, das hat mich jetzt doch interessiert: die erste untersuchung bei der FÄ war am 22.3. - also 17 tage nach dem goldenen schuss... da war auf dem ultraschall noch gar nichts zu erkennen. und da ich noch nicht mal sagen konnte, wann meine letzte periode war, hat mich die ärztin anhand des ultraschallergebnisses in der 6. woche eingestuft.

bei der großen ist es genauer nachvollziehbar: 19.4. letzte periode, schwangerschaftstest positiv am 24.5. - FA-untersuchung am 26.5., und da war schon was auf dem ultraschallbild zu erkennen...

winke,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von gummibärle am 09.09.2011, 10:49 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade ein Deja-vu... Ich war auch 18 Jahre alt und in der Ausbildung zur Krankenschwester als ich schwanger wurde
Schlußendlich hat mich mein Freund auch noch während der Zeit verlassen- aus anderen Gründen...


Möchtest du das Kind denn behalten??? Das ist die einzig wichtge Frage. Darauf baut sich alles andere auf.

Ich bin nun übrigens 26 Jahre alt, meine Tochter sieben und ich arbeite als Krankenschwester (80%).... Es geht auch ohne Mann, aber die Hilfe deiner Familie wirst du benötigen!

Ich muss jetzt zum Zahnarzt und danach zur Arbeit, aber ich würde mich freuen jetzt öfter von dir zu lesen- egal wie du dich entscheidest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @löckchen

Antwort von Curly-Cat am 09.09.2011, 10:49 Uhr

*rrrrrrrr* Ich mag's, wenn Du mich anschnurrst!

Und von der Redaktion wünsche ich mir endlich mal bitte ein paar Katzen-Smilies, danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor dieser Entscheidung stand ich auch...

Antwort von susafi am 09.09.2011, 11:49 Uhr

und ich habe mein Baby behalten... obwohl ich schon 2 "große" Kinder bis dato alleine erzog... nun bin ich seit 3 Jahren alleine mit meinen 3 Mädchen...

wenn du das Baby möchtest, behalte es... du würdest dir eine Abtreibung nie verzeihen... und glücklich würde eure Beziehung mit dem abgetriebenen Baby im Kopf auch nie werden...

lg und alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob Eltern wirklich "hassen"

Antwort von Aprilscherz2000 am 09.09.2011, 11:55 Uhr

Bei mir war so:
1.Kind
-meine Oma ist ausgetickt (da ich ja nicht verheiratet war)
-meine Mutter hat nur gefragt ob ich das Kind will und mich dann kräftig unterstützt
-mein Vater hats hingenommen (er war eher damit beschäftigt warum ich den Mann dazu nicht haben wollte)

2.Kind
-meine Oma ist ausgetickt (da mein Freund arbeitslos war und damit ja nichts bieten)
-meine Mutter hat sich gefreut und schon ihre Rente und Omazeit geplant
-mein Vater -ist erstmal rausgeganen und hat Luft geholt


Tja und sobald jedes Kind auf der Welt war, waren alle fröhlich und das Kind geliebt.

Gruss chrissie
Überleg Dir ob der Mann der Richtige ist, der bei Problemen lieber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Speedy78 am 09.09.2011, 12:18 Uhr

Also vorweg, alleine schaffen kann man es! da braucht es keinen Mann... ;-)

Dennoch würde mich interessieren warum du das in zig Foren postest...

Eine richtige Frage hast du nicht gestellt, die Entscheidung ob Kind oder nicht kannst nur DU treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 12:21 Uhr

es ging mir ja nicht um eine frage sondern um ratschläge,was andere davon halten,schon eigene erfahrungen haben,etc....und warum darf ich es nich in mehreren foren posten um viele meinungen zu hören????!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Speedy78 am 09.09.2011, 12:35 Uhr

Hab ich nicht gesagt das du das nicht darfst. Du darfst alles was du willst und vertreten kannst! Genauso wie die Entscheidung das Kind zu behalten oder nicht. Hat mich nur interessiert. Da du den Text exakt so ins Aktuell gestellt hast ohne zu ändern das es nicht die 3. Woche ist sondern die 5. Woche (um Missverständnisse vorzubeugen)

Was ist denn eigentlich passiert? Pille nicht vertragen/angeschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 12:44 Uhr

Ích hatte während der zeit wo ich die pille genommen hatte oft mit durchfall und erbrechen zutun und ich denke dadurch is die wirkung möglicherweise nich so angeschlagen wie ich wollte,zudem habe ich sie aucheinmal vergessen zu nehmen,deshalb wundert mich meine ss jetz natürlich nich und ich steh auch zu meinem fehler mit der nicht ganz exakten pilleneinnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von Savanna2 am 09.09.2011, 13:19 Uhr

aber wenn ich dein freund wäre und das so wüsste käme ich mir auch ziemlich veräppelt vor denn ganz ungeplant ist es ja nicht und er wurde vor vollendete tatsachen gestellt....

zu dem rest, ich persönlich könnte kein kind abtreiben und man sollte die evtl. psychischen folgen nicht unterschätzen gerade da du wohl das kind doch gewünscht hast nach deinem letzten post.

am ende entscheidet es jeder für sich, nun ist das kind in den brunneng efallen und du musst schauen was für dich und das kind am besten ist.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 13:29 Uhr

naja was heißt gewünscht,mit waren die folgen bewusst wo ich die pillen-einnahme einmal vergessen habe......und deshalb hat es mich jetz nich gewundert als ich schwanger geworden bin.......klar is es nich fair aber mein freund wusste das mit dem durchfall,erbrechen,vergessen der pille und da hätte er auch reagieren sollen/müssen,genau wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von vallie am 09.09.2011, 13:37 Uhr

der depp bist aber du.
nicht dein freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 13:39 Uhr

ich steh aber zu meinem fehler und werde das kind mit oder ohne ihn bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von vallie am 09.09.2011, 13:46 Uhr

ja. dann ist doch alles schick.

ich meinte das mit dem deppen nicht wegen des pillenfehlers, sondern DU wirst das kind an der backe haben, dein freund muß maximal zahlen. sonst nichts.
das sollte dir klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 13:51 Uhr

achso meinst du das! ja das is mir bewusst aber ich bin der meinung das das baby ja dafür nichts kann für die ganzen umstände seiner eltern und ich würde es die liebe geben die es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von vallie am 09.09.2011, 13:58 Uhr

du brauchst aber nicht glauben, daß du deinen herzbuben mit einem süßen kleinen baby im arm zurückgewinnen kannst, nur weil es klein und süß ist.
das schlag dir mal aus dem kopf.
macht das leben leichter, sich keinen falschen hoffnungen hinzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 14:00 Uhr

Habe ich das mit einem Satz behauptet das ich das glaube...Als ich wusste ich bin schwanger,da hatte ich Angst das er deshalb mit mir Schluss macht und danach sieht es ja jetz auch aus! Wenn es mit ihm und mir vorbei is,dann endgültig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Antwort von vallie am 09.09.2011, 14:02 Uhr

nein, du hast es nicht behauptet, aber ich kann gedanken lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Leena am 09.09.2011, 14:58 Uhr

...mein ex-partner hatte mich, nachdem ich wirklich geplant schwanger geworden war, auch vor die alternative "kind oder ich" gestellt. mir war allerdings völlig klar, und ich habe nichts zu überlegen gehabt - das kind ist jetzt schon 12 jahre alt. ;-)

meine eltern haben mich übrigens auch immer sehr unterstützt.

allerdings - bei uns war das kind geplant, und als es dann unterwegs war, stellte mein freund fest, dass er sich dem doch nicht gewachsen fühle und mich auch mit dem kind nicht teilen wolle, das würde er nicht ertragen... jau, musste er ja dann auch nicht. *grrr* aber da war die beziehung dann eben schon im eimer, und mit seiner forderung "kind ode ich" hat er mir die trennung eben nur erleichtert / beschleunigt.

bei euch klingt das doch noch ein bisschen anders, wenn du schreibst, dein freund denkt, er könne dem kind nichts bieten und er hätte angst, seine eltern würden ihn dann hasse. klingt für mich eher nach angst vor der eigenen courage oder noch sehr jung und sehr hinsicher, aber nicht nach "total gegen das kind". ich würde also noch nicht alles verloren geben - auch wenn es natürlich schon sein kann, dass er gehen wird...

wenn du dich entscheidest und ihm sagst, du liebst ihn und willst mit ihm dieses kind bekommen - dann wäre er am zug...

ansonsten finde ich es schon früh, in der 5./6. SSW solche diskussionen zu führen, zu dem zeitpunkt hätte ich das jedenfalls noch nicht gekonnt, weil mir da die schwangerschaft jeweils noch viel zu unsicher und viel zu abstrakt gewesen wäre, um aufgrund dieser schwangerschaft überhaupt irgendetwas zu entscheiden... auch wenn es ja eigentlich richtig, wenn man abtreiben will, dies so früh wie möglich zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????!!!!!! machen immer skeptisch!

Antwort von 32+4 am 09.09.2011, 15:00 Uhr

naja, heute ist freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 15:05 Uhr

Ja, du hast Recht...Es ist nicht toll in so einer frühen Phase der Ss über behalten/nicht behalten zu reden! Weil noch fühlt es sich ja irgendwo noch nicht so an,schwanger zu sein!

Jedenfalls habe ich das gefühl mein Freund weiß selbst nich was er will einmal sagt er: Behälst du das Kind,trennen sich unsere Wege, ich soll das Kind abtreiben,es gibt nur ihn oder das Kind und auf der anderen Seite sagt er, wenn ich mich für das Kind entscheide braucht er Zeit zum nachdenken und er möchte mit mir zusammen sein!
Ich denke ich sollte ihm endlich klipp und klar meine Entscheidung mitteilen und dann sollte er es hoffentlci auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von rabukki am 09.09.2011, 23:07 Uhr

Hi,
ich finde nicht, dass die Reaktion des Freundes "dreist" ist. Auch für die fehlende Verhütung seid ihr ja beide verantwortlich und dürft auch beide eine Meinung haben. Da das Ganze offenbar zuvor kein Thema war, kann ich diese Reaktion schon auch verstehen.
Du musst die Entscheidung wirklich allein treffen!! Wie stellst du dir das mit der Ausbildung denn vor, könntest du sie noch fertig machen? Ich stelle es mir schwierig vor, als alleinerziehende junge Mutter ohne Berufserfahrung in einen Job mit so familienunfreundlichen Zeiten zu kommen.
Was hast du denn für ein Familienbild, eher das klassische mit längerer Familienauszeit? Oder willst du mit Kind Vollzeit arbeiten? All das würde ich mir gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Freundin schwanger, will Freund verlassen....

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir oder meiner Freundin weiterhelfen. Sie erwartet Ende Okt. ihr erstes Baby, will sich wohl aber vom Vater des Kindes trennen. Sie wohnen seit kurzem zusammen, aber es klappt wohl nicht. Jetzt weiß sie nicht, wo sie sich hinwenden soll ...

von Silke28 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

mein kind (im April 3) ist 2 Nächte die Woche da, nun sehe ich das erste mal die Wohnung (sie wohnen da seit Sept.) und lerne auch das erste mal die Freundin (kind soll wohl im Juli kommen) kennen. bin nächsten Sa. zum Kaffeetrinken eingeladen. was würdet ihr ...

von Heike-füsch 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

Streunende Katze ständig schwanger - was machen?

Es geht um eine Katze, die vermutlich keinen Besitzer hat. Sie ist immer in dem Viertel unterwegs, wo meine Schwester wohnt. Sie ist auch ganz oft bei ihnen und schläft und frisst da usw. Sie war auch schon da, als sie im Juni 2010 dort eingezogen sind. Sie hatte 1mal letztes ...

von Joni76 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vater trennt sich von Freundin und zwei Kindern - wie läuft das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Kumpel möchte sich von seiner Freundin trennen. Er liebt sie nicht mehr und er bat mich hier mal zu posten. Die beiden haben 2 Kinder und er ist selbständig. Das Haus in dem sie wohnen gehört ihm alleine. Sind seit über 10 Jahren zusammen. ...

von Lotte08 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wieder schwanger !

hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe einen sohn mit 15 monaten von meinem Mann bin ich leider seid januar diesm Jahres getrennt weil er eine neue Partnerin hat. Wir haben ständig Streit und finden einfach keine normale Regelung um das alles genau zu erklären müsste ich sehr ...

von jennifera0107 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV. Lief bisher super haben 5 treffen gehabt. Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - ...

von xHoneySx 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

entschieden hat, obwohl er wusste, dass er allein erziehend sein wird ??? Erst einmal ein Hallo von mir... ich glaube meine Überschrift sagt schon alles aus. Ich bin neu hier und halte mich langsam schon selber für verrückt. -Aber, ich habe den Mann meines Lebens ...

von Ninu80 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

hallo zusammen, folgender Fall: habe mittlerweile Klage bei Gericht eingreicht, da KV weder Kindesunterhalt noch Betreuungsunterhalt zahlt. Jetzt habe ich heute erfahren, dass der KV anscheinend sein ganzes Vermögen (Grundstücke, Gebäude usw.) an seine neue Freundin per ...

von Brina31 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Frage für Bekannten wegen Umzug der Freundin

Da ich das Problem nie hatte und ich aber mehrfach hier mitgelesen habe bei ähnlichen Situationen, frage ich mal nach. Mir hat heute ein Bekannter meines Partners sein Leid geklagt, er ist mit der u. g. Dame befreundet und ich konnte ihm keine zuverlässige Auskunft ...

von Jeanette40 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.