Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.04.2015, 22:44 Uhr

Gar nicht billige Arbeitskraft

"Neu anfangen....."

Ich selber habe in meiner Ausbildung in 2 Jahren 10 Abteilungen durchlaufen. Dazwischen gab es 5 Berufsschulblöcke von jeweils 6 bis 12 Wochen. Ich habe STÄNDIG neu angefangen, weil schon drei Wochen in der gleichen Abteilung lang war, bei den meisten war ich kürzer.

Die Azubis, die ich jetzt sehe, lernen zwar 3 Jahre, aber zumindest bei uns bleiben sie dennoch nicht lange genug, um über das "neu anfangen" hinauszukommen.

Das ist auch okay - ich finde es wichtig, junge Leute auszubilden. Aber eine "wertvolle Arbeitskraft" ist man in der Zeit eben nicht. Das mag in anderen Berufen anders sein, aber ich kenne es aus meinem Arbeitsfeld - und das ist nicht weit entfernt von Sunnys Arbeitsfeld - genau so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.