Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.04.2015, 21:30 Uhr

Gar nicht billige Arbeitskraft

Aber es funktioniert bei mir im Bereich nicht, die Sachen einmal - zweimal - dreimal zu zeigen und dann die Auszubildenden "eigenverantwortlich" arbeiten zu lassen.

Methode "Versuch und Irrtum" geht nicht - ich kann (und darf, und das mit gutem Grund!) nach diesem Motto schließlich keine Steuerbescheide oder klagefähige Einspruchsentscheidungen erlassen lassen. :-)

Oder wärst Du begeistert, wenn Du plötzlich x Euro nachzahlen solltest und dann vom Amt gesagt bekämst, ups, da hat der Anwärter geschafft, tut mir leid! Oder wenn Du eine Erstattung bekämst und hinterher käme noch einer an, sorry, das war der Anwärter, zahlen Sie mal wieder zurück! Nicht wirklich, oder? ;-)))

Klar, man kann schon erwarten, dass die Anwärter irgendwann mal z.B. die Datenerfassung hinbekommen - aber die wirkliche Arbeit ist nicht die reine Erfassung, sondern die Erfassung des Sachverhalts und die rechtliche Würdigung, und das bei den Auszubildenden zu erklären und vor allem adäquat zu überwachen, das macht schlichtweg mehr Arbeit, als es einfach selbst zu machen. :-)

Im Laufe der Ausbildung kann man irgendwann (relativ zum Schluss) den Auszubildenden auch mal einen Fall geben mit der Aufgabenstellung, was würdest du hier machen?, und ich freu mich ja auch immer, wenn die Anwärter dann gute Ideen und Lösungsstrategien entwickeln - aber das Rüstzeug dafür muss man ihnen auch geben, aber die Verantwortung (samt Kontrolle) bleibt auch da bei mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.