Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 09.04.2015, 20:18 Uhr

Gar nicht billige Arbeitskraft

Andere Ausbildung....

Ich habe die Arbeit damals 1-2 gezeigt bekommen, und dann stand ich da alleine. Ganz krass, ich habe auch ein Jahr Großküchenpraktikum gemacht, nach wenigen Wochen war ich für den kompletten Ablauf in der "kalten" Diätküche selbstständig verantwortlich. Bei Fragen konnte ich mich an die anderen wenden, ab und zu wurde auch mal geschaut, aber die Vorbereitung für den nächsten Tag usw musste ich selbst schaffen und überschauen. OK, das kommt mir heute zugute, zumal wenn ich sehe wie der ein oder andere heutzutage in der Lage ist zu arbeiten. Selbstständiges arbeiten können viele nicht, selbst mal denken erst recht nicht. War eine harte Schule, aber ,ehr wert als das was heute viele so noch als "lehrberuf" ansehen.

Und wenn eure Azubis keine Hilfe sind sondern gar Belastung, dann evtl auch genau deshalb. Und das eben solches arbeiten auch nicht mehr gefordert ist. Damit meine ich nicht wenn sie neu anfangen, klar das man dann denen das zeigen muß, klaro auch das das dann nervt. Kenne ich selbst zu genüge. Aber nach 2-3-4 mal zeigen sollten sie es doch inne haben. Und dann durchaus auch selbstständig hinbekommen. Ich selbst muß mich teils mit ausgelernten oder gar "Meistern" rumärgern welche von dem eigenen Job keinen Plan haben. Da frage ich mich dann immer, was haben die in der Ausbildung gelernt? Udn ich rede da nicht von komplexen Dingen, sondern alleine schon von der Fähigkeit sich mal 2 Dinge länger als einen Tag zu merken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.