Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mutti32 am 24.08.2012, 8:45 Uhr

Fehlender Unterhalt

aber den Unterhaltsvorschuss kriegt man doch nur längstens 6 Jahre - bis max. zum 12. LJ des Kindes?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhaltsberechnung

gestern wurde mir mitgeteilt das von der papa meines 6 jährigen sohnes zum 3 mal papa wird und er heirate... das bedeute er verdiene zwar mehr aber zeitgleich werde 1 3 kind dazu kommen bisher zahlt er 180 euro und dan der hammer satz er wünsche keinen kontakt mehr wie ...

von tanja150784 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt, Elterngeld und Wohngeld, wer kann helfen?

Hallo, ich habe eine Bekanntin hier sitzen, die hat ihr ex patner vor gut 2 wochen verlassen (wohnte 3 jahre in Dresden) und will wieder nach Oberbayern!! Sie hat 2 Kinder von 2jahren und 9 Wochen! Die hätte auch evtl schon eine wohnung ca 80qm ,3zkb für 550euro warm (ist ...

von Curly_IN 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wohngeld für Unterhaltspflichtigen

Frage an die, die Unterhalt zahlen. Kann man Wohngeld oä beantragen wenn man durch die Zahlung des gerichtlich vereinbahrten Unterhalts an die Kinder unter die benötigte Einkommensgrenze rutscht? Oder muss man keinen Unterhalt bezahlen wenn man dann kein Wohngeld bekommen ...

von Jeckyll 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Hej Mädels! Die Frage ist noch viiiiiiiiiiiel zu früh,aber es interessiert mich grad einfach mal. Stimmt es,dass Unterhaltsvorschuss kompltt wegfällt,wenn ich mit einem neuen Partner zusannem ziehe? Eine Freundin meinte das grad. Kann ich mir eigentlich kaum ...

von Sif 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

"Titel" erwirken wegen Unterhalt?

Hallo Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen hier :-) Meinem Bruder ist "über nacht" die Freundin mit der gemeinsamen Tochter abhanden gekommen. Sie haben gemeinsames Sorgerecht er ist eingetragener Vater... Sie ist mit Kind bei einem anderen eingezogen, er zahlt nach Tabelle ...

von meerli 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltungsthread ... (Männer)

Von mir was zur Unterhaltung: Habe einen Ihn kennengelernt, mit dem es sich ganz gut anlässt. :-) Aber ausgerechnet die zwei Punkte, die mir richtig wichtig sind, einer davon Rauchen, erfüllt er nicht. Beide Punkte Sind absolute Ausschlusskriterien für mich, einen Partner ...

von shortie 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

meinungen bitte! : kv arbeitslos - kleine wohnung oder unterhalt zahlen?

hallo ihr lieben, mein altes dilemma, mit dem kv meines sohnes. trennung frisch. problem: ich verdiene ab demnächst, er nicht - arbeitssuchend. prinzipiell wollen wir das wechselmodell - leben es gerade, das es geht, da er übergangsweise die alte whg einer freundin ...

von erdnusslove 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Hey ihr Lieben, ja wie ihr oben schon lesen könnt verweigert er seine Daten preiszugeben ( also Kontnummer, Vermögensfragen usw.. ). Wie lange dauert da die Bearbeitung ? Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt ? Ich bin so sauer, und das Geld bräuchte ich wirklich ...

von Schokomuffin 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

wenn der Vater noch nicht einmal den Mindestunterhalt für sein Kind zahlt, keine Unterlagen vorweist und das ganze derzeit noch über Gericht läuft: wie verhält es sich mit dem Umgangsrecht? ist es korrekt, dass der Vater KEINE Zeit nennt, wann er das Kind ...

von e-ve78 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Gütliche Einigung - Unterhalt

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte mich mit dem Vater meiner Tochter gerne so über die Unterhaltszahlung einigen ohne Anwalt oder Jugendamt. Wie wird so etwas nun schriftlich festgehalten bzw. für welchen Zeitraum (man weiß ja nicht, ob sich evtl. etwas an den ...

von negua80 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.