Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kittyplum  am 22.08.2012, 19:58 Uhr

Kurze Frage zur Berechnung TM Beitraege

Hallo und guten Abend,

vielleicht weiss jemand von euch bescheid.Ich arbeite ja seit dem 1.8 wieder und habe nun meinen ersten Gehaltsbogen zum Jugendamt geschickt,damit die monatlichen Beitraege für die Betreuung meinerTochter berechnet werden können.
Nun kam heute der Brief.Ab dem 1.8 ist ja alles klar,aber die 2 Monate vorher(also Juni und Juli) wurde meine Tochter dort schon für ca.5 Stunden taeglich dort betreut.Ich galt ja als Arbeitssuchend,daher wurden 30 Stunden gewaehrt.
Nun wurde auch für die 2 Monate mein Gehalt als Berechnungsgrundlage genommen.Aber zu dem Zeitpunkt bezog ich noch Hartz4.Ist das jetzt rechtens,oder haben die sich da geirrt?
Vielleicht kann mich bitte jemand aufklaeren??
Vielen Dank und herzliche Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Kurze Frage zur Berechnung TM Beitraege

Antwort von Sunny76 am 22.08.2012, 20:04 Uhr

Also mit gesundem Menschenverstand würde ich jetzt sagen, dass die sich geirrt haben. Du hattest ja damals das Einkommen noch nicht.
Frag doch mal die TAMU, vielleicht hatte die das schon öfter oder kennt jemand beim JA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zur Berechnung TM Beitraege

Antwort von AnniP am 22.08.2012, 21:22 Uhr

Die haben sich geirrt.
Ich hatte die Eingewöhungszeit bei der Tamu auch komplett übernommen bekommen, weil ich dort noch Arbeitslos war. Ich musste erst ab dem Monat bezahlen wo ich auch angestellt war.
Ich würd bei der Sachbearbeiterin anrufen und nachfragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zu ALG I berechnung

Hallöchen. Selten kommt öfter :) Also es geht um folgendes: Mein Bruder hat vor ein paar Wochen das Sorgerecht für seine 3 Kinder bekommen. Darunter ein behindertes Kind. Die Vorgeschichte ist ziemlich lang, die spar ich mir. Da die Kinder jetzt bei ihm leben musste er ...

von Dura 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Frage zu Hartz 4 - Berechnung und Krankmeldung

Hallo, ich bin ja vor kurzem Arbeitslos geworden und musste zum Arbeitsamt. Ich habe einen normalen Antrag gestellt und bin mit allem Papieren dahingegangen. Nun habe ich gestern den Bescheid bekommen und bin fast hinten übergekippt. Der Sachbearbeiter hatte mich beim ...

von Misty 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Einspruch zur Berechnung von ALG II Sinnvoll ?

Ich musste ja ALG II beantragen so lange wie geprüft wird ob ich für mein ALG I eine Sperre bekomme . Ab April bekomme ich eh ALG I und ab Mai arbeite ich wieder alleine und bekomme nichts mehr . Nun habe ich die Berechnung bekommen . Problem : Bis jetzt hat mir mein ...

von nociolla 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Berechnung Unterhalt

Hallo, was ist der Unterschied zwischen der Betreuung bezüglich der Berechnung des Unterhaltes durch das Jugendamt und einem Anwalt? Warum wählt man das eine bzw. das andere? Was sind die Vor- bzw. Nachteile? Werden die Neuberechnungen durch das Jugendamt bzw. den ...

von TimoLena 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Frage wegen H4 Berechnung bei Trennung

Habe leider beim Amt keine Aussagekräftige Meinung gehört, habe erst wieder in 2 Wochen ein Termin. Wenn wir uns trennen und ich mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung ziehe und ich als Miteigentümer unseres Hauses ja auch antzeilig an den Hauskosten sprich Kredit und Vers. ...

von Jana04 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Berechnung Düsseldorfer Tabelle

hallo, könnt ihr mir evtl. bei der berechnung der dsdf. tabelle helfen ??? netto mann: 1500 -1900 kind: 4 lt. aussage vom jugendamt werden einzelkinder gesondert gerechnet, wenn der vater nicht noch mehrere kinder hat. hat er nicht !!! lieben ...

von Tatti1978 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

unterhalb berechnung

hallo,da Ihr Euch damit sicher auskennt wollt ich mal hier fragen,und zwar hat sich mein freund jetz eine eigene wohnung genommen da wir in letzter zeit sehr oft streß miteinander hatten.nun wollt ich mal fragen wieviel unterhalt den kindern zustehen würde bzw wie es berechnet ...

von herra 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Nebenkostenabrechnung - Berechnung ab 1.1., ich bin aber am 1.3.

eines Jahres eingezogen! ich muss das doch nicht 2 Monate überher mit zahlen, oder? hier ist eine Hauseigentümergesellschaft, ich kenne mich da nicht mit aus. Aber angenommen man zieht am 1.11. ein, dann trägt man doch auch nicht solidarisch für die anderen 3 die Kosten ...

von Camelot 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Nebenkostenabrechnung - Berechnung ab 1.1., ich bin aber am 1.3.

eines Jahres eingezogen! ich muss das doch nicht 2 Monate überher mit zahlen, oder? hier ist eine Hauseigentümergesellschaft, ich kenne mich da nicht mit aus. Aber angenommen man zieht am 1.11. ein, dann trägt man doch auch nicht solidarisch für die anderen 3 die Kosten ...

von Camelot 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.