Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von e-ve78 am 01.07.2012, 14:29 Uhr

Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

wenn der Vater noch nicht einmal den Mindestunterhalt für sein Kind zahlt, keine Unterlagen vorweist und das ganze derzeit noch über Gericht läuft:

wie verhält es sich mit dem Umgangsrecht?
ist es korrekt, dass der Vater KEINE Zeit nennt, wann er das Kind zurückbringt?

Weiß das jemand von euch vielleicht?

LG

Yvonne

 
60 Antworten:

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.07.2012, 14:33 Uhr

Unterhalt und Umgang haben NICHTS miteinander zu tun. Man kann sich den Umgang doch nicht kaufen - so nach dem Motto: "Zahl ich 100 Euro, bekomme ich 10 Stunden, zahle ich 200 Euro, bekomme ich 20 Stunden!"

Der Vater hat mitzuteilen, wann er das Kind wiederbringt - unabhängig davon, ob er Unterhalt zahlt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 14:35 Uhr

Unterhalt hat mit Umgang nichts zu tun... sonst hätten beide Väter meiner 4 Kinder nie Umgang gehabt ;)

Zeiten macht man gemeinsam aus aber...
warum sollte er nicht bestimmen, wenn es abhängig ist vom Umgangstag. Feste Bring-Zeiten gibts hier nicht. Die Kinder kommen abends nach dem Essen und ich kann nicht vorschreiben wann sie bei Papa zu essen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 14:36 Uhr

Also der Unterhalt hat mit dem Umgangsrecht rein gar nix zu tun. Selbst einem Vater, der gar nix zahlt (obwohl er könnte), darf kein Umgang verwehrt werden.

Korrekt ist es natürlich nicht, daß der Vater das Kind einfach mitnimmt und nicht sagt, wann er es wieder bringt. Alternativ würde ICH das bestimmen à la: bring die Kleine bitte bis dann und dann wieder oder einfach fragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von e-ve78 am 01.07.2012, 14:44 Uhr

Fragen, wann Kind zurück werden beantwortet mit : irgendwann
Festlegung von wegen: Ich möchte bitte, dass Kind xy uhrzeit wieder da ist in etwa werden beantwortet mit: du hast mir nichts vorzuschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 14:48 Uhr

Das geht nicht. Klar hast Du es nicht vorzuschreiben, aber es muß schon ein Zeitpunkt oder überschaubarer Rahmen feststehen. Klingt ziemlich nach Machtkampf. Vielleicht würde ein Gespräch in einer etwas neutraleren Runde helfen...Jugendamt oder Familienberatung bei der Caritas, einem freien Beratungszentrum o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 14:49 Uhr

Würde mich nerven aber ansatzweise erlebe ich das seit Jahren... ich weiß die Kinder kommen spät heim Sonntags, auch gern erst 20:30Uhr obwohl sie Mo in die Schule müssen... mich drüber aufregen bringt nichts... also reg ich mich nicht mehr auf. Da es die Kids sonst sehr gut bei ihm haben zieh ich mich an sowas nicht hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 14:50 Uhr

Ist der Vater sorgeberechtigt?
Also offiziell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 14:51 Uhr

Was soll das Sorgerecht damit zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 14:57 Uhr

Wann bringt er sie denn dann de facto wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Milia80 am 01.07.2012, 15:03 Uhr

wie schon geschrieben

Umgang hat mit Unterhalt nichts zu tun.

Wer hat denn fest gelegt wann das Kind Papatag-oder We hat?

Wie oft holt er sie?

Wenn es nciht festgelegt wurde würde ich zum JA gehen und feste Zeiten ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von e-ve78 am 01.07.2012, 15:15 Uhr

es gibt nichts festes, da er durch schichtdienst keine regelung will
er will sich nichts vorschreiben lassen
bisher holt er das kind wann es ihm passt, er wohnt 4h autofahrt weg und holt kind nur zu seinen eltern...damit diese sich um ihn kümmern....und er ausschlafen kann usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.07.2012, 15:22 Uhr

Gab es schon ein moderiertes Gespräch, zum Beispiel beim Jugendamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von e-ve78 am 01.07.2012, 15:27 Uhr

ist er nicht für bereit bzw sieht er nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.07.2012, 15:28 Uhr

Dann geh erst mal alleine zum JA. Wenn die ihn schriftlich einladen, überlegt er es sich vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 15:29 Uhr

Die Frage ist ja: ist der Ablauf angenehm fürs Kind? Ich finde liebevolle Großeltern besser als einen Vater der wenig Bock hat sich zu kümmern und wenns okay ist fürs Kind wäre es für mich auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von Patti1977 am 01.07.2012, 16:08 Uhr

umgang und unterhalt sind zwei verschieden paar schuhe.

es ist nicht nett, die mutter so m unklaren zu lassen aber eine gesetzliche regelung gibts da nicht. und wenn er das sorgerecht ebenfalls hat, ist er der mutter gleich gestellt. auch großeltern haben umgangsrechte.

versuch einer rückbringzeit übers jugendamt würde ich tätigen. aber ob es was bringt, keine ahnung. vielleicht etwas einsicht bei ihm.

ansonsten: nicht grübeln, was er in der zeit macht. es bringt einen nur in rage aber tun kann man nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen hier, eve!

Antwort von kravallie am 01.07.2012, 16:17 Uhr

ich würde mich mit dem jugendamt in verbindung setzen und um vermittlung bitten.
das alles ist durch die entfernung schon ganz schön kompliziert.
wäre besser, wenn du da jemandem im background hast.

find ich.

lg
mein handy ist kaputt. no w/a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

Antwort von susafi am 01.07.2012, 16:49 Uhr

wenn er sich auf keine Gespräche einlässt, würde ich mich auch auf nichts einlassen... dann kann er das Kind leider nicht holen... so einfach ist das... spätestens dann, wird er sich an JA wenden und wenn nicht hat er schlichtweg kein Interesse, sondern spielt nur Machtspielchen... schließlich musst du auch planen und kannst nicht nur auf heißen Kohlen sitzen wann er kommt oder vielleicht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 16:52 Uhr

Solang die Mutter das alleinige Sorgerecht hat, muss auch mit ihr alles abgesprochen werden!
Umgang ja, auf eigene Faust nein!
Das hat es damit zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sinderella

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 16:55 Uhr

? Also mein Ex-Mann hat auch Sorgerecht, aber natürlich müssen die Umgangszeiten auch abgesprochen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 16:59 Uhr

Ich habe auch ASR aber was nutzt es, wenn ich den sonst für die Kinder angenehmen Umgang erschwere in dem ich herum zicke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen und mf4

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:07 Uhr

Mein Kind ist noch nicht mal da und der Vater hat schon offiziell amtlich das Sorgerecht!
Bei ihm bin ich mir aber auch sicher, dass solche Dinge abgesprochen werden, weil sich das einfach gehört!!
Und den Vater um Absprachen zu bitten und deren Einhaltung, hat nix mit zicken zu tun!
Der Ton macht bekanntlich die Musik!
Sowas trägt man dann auch gar nicht vor den Kindern aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

höhö sinderella

Antwort von kravallie am 01.07.2012, 17:13 Uhr

da hat sich schon manch sinderella geschnitten...

berichte bitte weiter, wenn das kind dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:16 Uhr

Gern!!!
Aber nach 9 Jahren Beziehung mach ich mir da wenig Gedanken.
Nicht wegen der Beziehung (eine Garantie gibts nun mal nirgends) aber wegen dem verantwortungsvollen, erwachsenen Umgang miteinander was dann das Kind betrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von kravallie am 01.07.2012, 17:19 Uhr

ach du, da haben sich schon herrschaften nach längeren beziehungen gewundert....v.a. wenn neue partner mit ins spiel kommen....
hat die zahl 86 etwas zu bedeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:26 Uhr

Ich sag ja, eine Garantie gibts nicht!
Da spricht natürlich jeder aus seiner eigenen Erfahrung und im Forum für Alleinerziehende werden das nicht immer nur gute sein. Versteh ich!
Aber meinst du nicht, man weiß irgendwann was man seinem Partner zutraut und was nicht! Also extreme Sachen. Ich meine nicht mal unterschiedliche Socken anziehen oder so was! Und mit den Jahren kennt man die Einstellung, Werte und Normen doch oder?
Ja die Bedeutung ist das Geburtsjahr! Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 17:28 Uhr

Schön für Dich ;-) Hatte mein Ex-Mann auch, da wir verheiratet waren...

Und danke für die Aufklärung, aber mein Ex-Mann und ich sind in der Lage, uns abzusprechen und das funktioniert schon einige Jahre ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:31 Uhr

na dann ist doch alles gut!
Versteh jetzt nicht warum du dich angegriffen fühlst!
Hatte doch gar nicht in Frage gestellt, dass es funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von kravallie am 01.07.2012, 17:35 Uhr

du bist seit 9 jahren ( also als du 17 warst ) mit dem vater deines ungeborenen kindes zusammen und weißt jetzt schon, wie er als vater sein wird? und vor allem, wie er sich verhalten wird, wenn du einen neuen freund hast? wenn er eine neue freundin hat, die vll das kind nicht mag? wenn er selbst vll einen tollen job angeboten bekommt, der 300km weit weg ist? oder du?

respekt.

und damit meine ich auch keine unterschiedlichen socken....

ich wünsche es dir. aber ich glaube es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sinderella

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 17:36 Uhr

Naja, mein Nick stand im Betreff und Du hast mit "!" nicht gegeizt...Das finde ich schon als etwas...sehr nachdrücklich und belehrend...um nicht zu sagen fast "aggressiv"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von bleibcoolMama am 01.07.2012, 17:38 Uhr

Hallo,

ich finde nicht, dass es "herumzicken" ist, wenn ich von ihm den gleichen Respekt erwarte, wie er von mir.

Ich rede ihm niemals in Dinge herein, die in seiner Umgangszeit stattfinden und selbstverständlich kann er seinen Sohn auch zwischendurch sehen, wenn seine Termine und die des Kleinen es erlauben. Wir haben alle drei einen ausgefüllten Terminplan, da kann sich nicht einfach einer nach Lust und Laune auf Kosten der anderen Beteiligten ausleben. Das ist doch in einer "intakten" Familie genauso.

Wenn man seine Zeit frei einteilen kann und keine Probleme damit hat, wie der KV es handhabt, sehe ich da aber auch kein Problem. Es kommt eben immer auf die individuelle Situation an.


Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von Milia80 am 01.07.2012, 17:40 Uhr

du machst ja deinem namen alle ehre :-)) lass ihr doch den glauben an das gute im mann *g*

unrecht hast du nicht, habe auch schon viele erlebt wo man ja dachte, man kennt sich...

zum glück muss ich sagen bei uns war es auch so und das obwohl wir im verhältnis nur kurz zusammen waren, allerdings bin ich (und war trotz neuem partner) sehr flexibel, bestehe nciht auf feste zeiten und alles ist immer kurzfristig (ja das nervt mich manchmal ungemein, aber dem kind tuts gut und freut sich...)

es kann also auch gut gehen, würde mich aber nciht darauf berufen weil ich den mann so gut kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:42 Uhr

Kann nicht abstreiten, dass sich das unglaublich anhört!
Aber es geht doch um den Menschen an sich, wie er sich verhält, sein Leben gestaltet, Verantwortung im allgemeinen übernimmt, mit seiner Umwelt und mir umgeht!
Wenn er sein Leben nicht auf die Reihe bringen würde, Eigenschaften hätte, mit denen ich niemals Leben könnte bzw. mir niemals vorstellen könnte, dass diese mit einem Kind nicht zu vereinbaren wären, hätte ich ihm das Sorgerecht nicht gegeben geschweige den, ein Kind mit ihm gezeugt!
Aber einige Erlebnisse in der Beziehung und im Leben habne UNS bewiesen, dass wir uns in dem Punkt vertrauen können!
Er hätte ja auch das Recht zum Misstrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 17:46 Uhr

Das hängt nicht nur an dem Mann und wie er sich grundsätzlich als Vater verhält und mit Verantwortung usw. umgeht. Bestes Beispiel ist mein Ex-Mann: um unsere Tochter kümmert er sich sehr gerne, hat sie regelmäßig und ist (wie gestern beim Klassenfest) da und hilft, macht sich Gedanken, packt mit an usw. Für seine andere Tochter ist er lediglich "Zahlemann und Söhne". Ich kann ihn immer anrufen und fragen...seine andere Ex kann ihm mailen und was weiß ich und bekommt maximal eine Antwort über den Anwalt, wenn sie was fordert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:47 Uhr

Für Mißverständnisse- Sorry! (ernst gemeint)
War mir nicht klar, mit mehreren "!" anzugreifen.
Aber aggressiv?
Und ich dachte Meinungen sind hier erwünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 17:51 Uhr

Naja, das ist ja wie beim Reden auch...und Ausrufezeichen haben schon nicht umsonst den Namen...AUSRUFezeichen!!! Also wenn ich die verwende, dann will ich schon Nachdruck verleihen...sonst reichen auch andere Satzzeichen am Ende...ist meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:52 Uhr

Aber das meine ich doch...
Es ist doch auch immer ausschlaggebend wie man sich untereinander verhält. Im Hinblick auf das Kind.
Es muss doch nicht zwangsläufig heißen, auf immer und ewig miteinander zusammen zu bleiben (hab ich nie behauptet).
Auch wenn sich die Partner nicht mehr verstehen (was ich euch beiden nicht unterstellen möchte) ist es aber möglich, dass die Väter für ihre Kinder da sind und eben Papa sind!
Klar, sind dann aber Verständniss, Absprachen und ein "kindgerechtes" Miteinander nötig!
Fühlt sich jemand angegriffen?
Wenn ja, war wirklich keine Absicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sinderella

Antwort von Milia80 am 01.07.2012, 17:54 Uhr

bei uns ist es gut gegangen.

aber nur weil ein mann in der beziehung ein toller kerl war, man ihm vertraut usw. heißt es nciht dass er das auch bleibt.

wenn evtl. ein neuer da ist, sich in seinem ego angegriffen fühlt, leute von aussen (eltern,freunde)mitreden und beeinflussen usw.usw.

schön wäre es aber die realität ist das nunmal meißt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:56 Uhr

Klar möchte man seiner Meinung Ausdruck verleihen, sonst würde man sie ja nicht kund geben.
Und eigentlich waren diese vielen "!" auf das "zicken" bezogen! Weil ich das wirklich nicht verstanden habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia80

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 17:59 Uhr

Wie meinst du das, bei euch ist es gut gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 18:00 Uhr

Warum soll sich ständig jemand angegriffen fühlen?

Aus Deinen Worten habe ich rausgelesen, daß ein Mann sozusagen eine gewisse Grundeigenschaft hat, sich um seinen Nachwuchs zu kümmern - oder eben nicht...mal grob gesagt. Und das ist eben nicht so. Da spielen noch viele weitere Faktoren rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 18:04 Uhr

Nö - eine Meinung wird dadurch nicht "richtiger", wenn man ihr sooooooooo Nachdruck verleiht (verleihen "muß"), aber gut, das ist jetzt meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 18:08 Uhr

Grundeigegnschaft ja, aber natürlich auch weitere Faktoren!
Wird ja niemand als guter Elternteil geboren oder geschult.
So langsam weiß ich nicht mehr wie es erklären soll, was ich meine!
Im Laufe einer Beziehung lernt man sich kennen und man weiß voneinander welche Eigenschaften, Werte und Normen man zum einen selbst mitbringt (Veranlagungen) und zum zweiten anerzogen bekommen hat!
Drittens wie der jeweils andere im Leben steht, was er daraus machen will und mit anderen Leben (Sozialverhalten gemeint) umgeht.
Oder?
Jedenfalls, bin ich der Meinung, kann man daraus schließen, wie verlässlich, bodenständig, verantwortungsbewußt der andere dann ist! Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 18:10 Uhr

Aber ist er dann nur einem anderen Partner gegenüger so "bodenständig usw."??? Dann wäre es doch keine "Grundeigenschaft"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 18:13 Uhr

"Richtiger" hab ich auch nicht geschrieben!
Habe die "Richtigkeit" anderer Meinungen ja auch nicht in Frage gestellt.
Höre mir gern andere an, bringt ja jede ihre Erfahrungen etc. mit.
Jeder darf seine haben aber sie auch sagen ohne dafür angegriffen zu werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milia80

Antwort von Milia80 am 01.07.2012, 18:17 Uhr

dass es kaum meinungsverschiedenheiten gibt, der umgang klappt usw.

das war mal mehr mal weniger gut, garantieren dass es so bleibt kann ich nicht, aber ich muss recht viel flexibilität einbauen und zurück stecken damit es so läuft.
jetzt im vergleich wenn das we fest steht rechtzeitig oder der wochentag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhö sinderella

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 18:23 Uhr

Da geb ich dir Recht!
Aber jeder Partner hat andere Ansprüche.
Vielleicht reichen meine Eigenschaften einem anderen Partner nicht aus und es wird nicht gehen geschweoige den, dass er Kinder mit mir haben will. Oder eine neue Partnerin meines Freundes wird mit ihm nicht 9 Jahre leben oder evt. bis ans Lebensende, weil Ansprüche erfüllt werden bzw. eben nicht.
Wir sind mit unsere Ansprüchen und Eigenschaften die wir haben und haben dürfen, sehr zufrieden und wissen deshalb was der Andere mitbringt.
Deshalb war ich mir zu 100 % sicher ihm das Sorgerecht geben zu können, da er für mich die passenden Eigenschaften mitbringt. Genauso wie er ein Kind mit mir haben wollte, weil ich seiner Meinung nach die Eigenschaften mitbringe. Ohne nur auf eine lebenslange Beziehung bedacht zu sein, was natürlich im Idealfall das Schönste wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milia80

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 18:28 Uhr

Achso...
Das mein ich ja, es ist definitiv nicht einfach es getrennt zu managen und den Kindern gerecht zu werden. Aber es ist möglich wenn man sich mit Respekt und kindgerechtem Miteinander begegnet.
Ich sag ja auch nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise mal Meinungsverschiedenheiten gibt oder geben wird, aber man kann doch sein gegenüber einschätzen, wie diese gelöst werden könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich

Antwort von Milia80 am 01.07.2012, 18:31 Uhr

wenn doch alles scheinbar so passt warum ihr nciht mehr zusammen seid, nach so langer zeit, geplantem kind usw. wenn man fragen darf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 18:31 Uhr

Wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ihr

Antwort von Milia80 am 01.07.2012, 18:33 Uhr

xxx

warum wir nciht mehr zusammen sind weiß ich ja *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ihr

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 18:36 Uhr

Wir sind noch zusammen und freuen uns riesig auf unseren Sohn!
Ich weiß, dass ich dann in diesem Forum falsch bin, bin auch zufällig hier gelandet und nachdem ich erst mitgelesen und dann einmal reagiert hab, nicht rausgekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bist du nichtmal ae und kannst auch nichht voraussagen wie dein freund

Antwort von Milia80 am 01.07.2012, 18:39 Uhr

reagiert wenn ihr nicht mehr zusammen seid, weil du zb nen anderen hast.

man kann sich noch so gut kennen aber DAS ist wenn man ncoh zusammen ist vollkommen unvorhersehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bist du nichtmal ae und kannst auch nichht voraussagen wie dein freund

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 18:40 Uhr

Ach Milia...das versuchen wir ihr doch schon die ganze Zeit zu erklären :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bist du nichtmal ae und kannst auch nichht voraussagen wie dein freund

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 18:41 Uhr

Gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nach 9 Jahren Beziehung mach ich mir da wenig Gedanken.

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 18:50 Uhr

der war gut

glaub mir... bei einer Trennung wird man echt überrascht zu was der andere fähig sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bist du nichtmal ae und kannst auch nichht voraussagen wie dein freund

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 20:49 Uhr

Hier VOR der Trennung:
2 Väter von je 2 Kindern
beide haben sich sehr gut um die Kinder kümmern können
beide waren auch gute "Versorger"

NACH der Trennung:
zog ich mit den Kindern 2 mal aus und die Herren klammerten sich an alles materielle
zahlten 2 Väter keinen Unterhalt
bekamen 2 Väter großzügiges Umgangsrecht
1 nutzte es einige Jahre wie er Bock hatte und dann nicht mehr
1 nutzt es sehr gut

Ich hätte niemals gedacht, dass passiert was passierte. Und es waren keine kurzen Geschichten, sie waren mehrere Jahre meine Partner und lebten mit den Kindern zusammen.

So viel zum Thema...
das sieht man vorher was nachher sein wird...
vergiss es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bist du nichtmal ae und kannst auch nichht voraussagen wie dein freund

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 21:05 Uhr

Darf ich fragen wie alt du bist?
Was für mich nicht heißt, dass das Alter an den Situationen Schuld ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bist du nichtmal ae und kannst auch nichht voraussagen wie dein freund

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 21:14 Uhr

Ich bin fast 46 und mein ältester Sohn ist so alt wie du und ist seit Ostern verheiratet (noch kinderlos). Mein jüngster ist 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bist du nichtmal ae und kannst auch nichht voraussagen wie dein freund

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 21:19 Uhr

Ok! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt und Umgangsrecht..

... gehören NICHT zusammen! Das weiß ich, das lebe ich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Und doch...manchmal ficht es mich ja schon an.. Wie ich dereinst berichtete, hatte mein Jüngste Tochter zwölf Jahre lang keinen Kontakt zu ihrem Vater, sie kannte ihn gar nicht. Vor ...

von Erzangie 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgangsrecht

umgangsrecht - ab welchen alter bleibt kind über nacht beim KV?

ich bin derzeit noch schwanger und seit beginn der schwangerschaft alleine mit dem krümel. mich würde mal interessieren ab welchem alter der vater des kindes ihn/sie über nacht am wochenende behalten kann. gibt es da eine fixe regelung???? solange ich stille bzw. das baby noch ...

von Hannah80 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Gütliche Einigung - Unterhalt

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte mich mit dem Vater meiner Tochter gerne so über die Unterhaltszahlung einigen ohne Anwalt oder Jugendamt. Wie wird so etwas nun schriftlich festgehalten bzw. für welchen Zeitraum (man weiß ja nicht, ob sich evtl. etwas an den ...

von negua80 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt von Geizkragen einfordern

hallo, ich hoffe auf einen ratschlag von menschen, die sich mit ähnlichem rumschlagen müssen;-) mein kind ist im april 12 geworden und daher hat sich der unterhalt laut düsseldorfer tabelle geändert. da der kindsvater anwalt ist, zwar nicht auf familienrecht ...

von milou 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Umgangsrecht für Säugling

Hallo rundum, seit knapp 2 Wochen ist mein „neuer“ ;-) kleiner Enkel auf der Welt. Der große Bruder ist bereits 7 J. alt. Meine Tochter lebte mit dem Vater der BEIDEN Kinder über 9 Jahre zusammen bis ihm in der 7. SSW eine 18-jährige Arbeitskollegin besser gefiel… Nun ist ...

von eviba 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

wie lange muss eigentlich nachehelicher unterhalt gezahlt werden?

geht nicht um mich sondern meine eltern, die nun per anwalt kommunizieren... getrennt haben die sich vor 23 jahren, scheiden lassen haben sie sich vor ca. 17 jahren, mein vater ist in zweiter ehe verheiratet, hat immer den unterhalt bezahlt, nun ist er rentner, muss er da ...

von mama.frosch 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Trennung- Unterhalt für Ehepartner

Hallo, stehe vor einer wichtigen Entscheidund, vielleicht kann mir jemand Rat geben. Ich würde mich am liebsten von meinen Mann trennen. Sind seit 2 Jahren verheiratet. Seit 1,5 Jahren mach ich die Hölle durch. Er hat sich kurz nach der Ehe total verändert. Ich habe 2 ...

von MELINA 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt ?

Mein Ex Freund hat gesagt das er jetzt dann zahlen muss ( hat er vor ca. 1 - 1,5 Monate gesagt ) ich bekommen im Moment Unterhaltsvorschuss und den immer an Monatsende. mein Ex Freund hat bis heute noch nicht einmal bezahlt. und wie läuft des mit dem Unterhaltsvorschuss, ...

von Babybauch1993 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

"private"(?) Unterhalts-einigung

hallo ihr lieben, wie ihr dem titel schon entnehmen könnt geht es um den unterhalt. zur situation: ich lebe mit 2,5 jähriger tochter zusammen, Kindsvater ist ausgezogen. ich bekomme für mich und tochter hartz 4, und kindergeld für tochter. kindsvater verdient 1200€ und ...

von lady-kiss 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsanspruch, auch wenn Vater nicht auf Geburtsturkunde angegeben ist?

Hallo, ich bin ratlos und weiß nicht genau, wie ich mich richtig verhalte. Ich bekomme im Oktober mein erstes Kind - ungeplant, aber nun doch von mir herzlich willkommen. Mit dem Erzeuger hatte ich 1,5 Jahre keine richtige Beziehung und nun auch keinen Kontakt mehr...(er ...

von Sandra-72 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.