Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomuffin am 16.07.2012, 12:37 Uhr

Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Hey ihr Lieben,
ja wie ihr oben schon lesen könnt verweigert er seine Daten preiszugeben ( also Kontnummer, Vermögensfragen usw.. ).
Wie lange dauert da die Bearbeitung ? Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt ? Ich bin so sauer, und das Geld bräuchte ich wirklich drinegnd.
Kurz noch etwas zu uns, das Sorgerecht habe ich, die Vaterschaft wurde von ihm auch nach der Geburt anerkannt. Wir haben auch diese Urkunde aufsetzen lassen, das er sich jeden verpflichtet den Unterhalt zu bezahlen, jetzt ist er arbeitslos, und verweigert die Zusammenarbeit. Warum !? Warscheinlich um mir eins auszuwischen.

was hat das für ihn für konsequenzen ?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Antwort von mf4 am 16.07.2012, 12:41 Uhr

Da hier der KV weder zahlen noch mitarbeiten wollte (und das über 5 Jahre lang obwohl zahlungsfähig) hat er vom Amt eine Klage bekommen und im August ist Verhandlung und sicher auch Verurteilung.
Den fehlenden Unterhalt bekomme ich nicht übers JA sondern übers JC und dieses klagt auch gegen ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Antwort von Holzkohle am 16.07.2012, 13:01 Uhr

bei uns ging es nicht um UHV sondern um den Unterhalt ansich, hier verweigerte wie in Deinem Fall der KV die Zusammenarbeit, reagierte auf Schreiben nicht, gab keine Kontoauszüge usw. - Ende vom Lied war ein vollstreckbarer Titel, der erwirkt wurde PLUS Prozesskosten, die der KV dann ebenfalls zum geschuldeten Unterhalt noch zu zahlen hatte. Vielleicht solltest Du DARAUF den KV mal hinweisen, dass eine Nicht-Zusammenarbeit dafür sorgen kann, dass das Ganze vors Familiengericht geht und er hier noch zusätzliche Kosten zu tragen hat! Und das Ganze dauerte ca. zwei Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Antwort von Sternenschnuppe am 16.07.2012, 13:10 Uhr

Einige schaffen es wirklich es lange rauszuzögern und ob sie dann die Außenstände zahlen ist auch noch einmal die Frage.

Ich bin dafür Frist von 4 Wochen die Unterlagen einzureichen, ansonsten wird davon ausgegangen, dass mindestens der Höchstsatz gezahlt werden kann und der wird dann gleich gepfändet.

Ist doch bei den KIGA Gebühren auch so, entweder zahle ich den normalen Satz, oder ICH muss Belege bringen warum das nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Antwort von Schokomuffin am 16.07.2012, 13:50 Uhr

An mf4 :
Wow 5 Jahre ? Wie lange hat es denn gedauert bist du dein erstes Geld bekommmen hast ?


Das Prozesskosten dazu kommen und es mit Sicherheit noch weitere Konsequenzen geben wird, weiß er ! Mein Bearbeiter meinte er gibt ihm 2 WOchen um auf das Schreiben zu reagieren, reagiert er nicht meinte er bearbeiten sie es trotzdem. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, es konnte leider keine sagen wielange es dauert bis ich die 133 euro bekomme :-( BIn so langsam echt verzweifelt.

LG und danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Antwort von mf4 am 16.07.2012, 18:42 Uhr

Als er kalte Füße bekam begann er 01/12 10€ pro Monat und Kind zu zahlen.
Mehr habe ich in 5,5 Jahren nicht von ihm bekommen.
Verhandlung ist erst im August... bei Geld hört bei ihm alles auf und sollte da jemals Unterhalt kommen würde mich das schon sehr wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss - Folgeantrag?

Ich habe heute kein Unterhaltsvorschuss bekommen, also hab ich da angerufen & die haben mir gesagt das der Folgeantrag 2 mal nicht zugestellt werden konnte.. Hab ich heute ner Freundin erzaehlt & die meinte man kriegt keine Folgeantraege fuer Unterhalsvorschuss, das waere ...

von xHoneySx 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Umgangsrecht, gibt es Ausnahmen in dem es verweigert werden kann ?

Guten Morgen, da der KV irgendwann sein Umgangsrecht fordern wird. Natürlich nur dann wenns im gerade passt. Würde ich gerne wissen, ob es Ausnahmeregelungen gibt ? In dem Ich ( hab das alleinige Sorgerecht ) bestimmen oder auch verweigern kann. Er ist psychisch krank, ...

von Schokomuffin 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Unterhaltsvorschuss fällt weg,,, was nun???

Hallo mein Ex zahlt nicht für die 2 gem. Kinder und somit bekomme ich einen kleinen Teil Unterhaltsvorschuss. Nun wird mein Sohn im Juni 12 Jahre und dies fällt mir dann weg. was kann ich für ihn beantragen??? ich bin arbeitsos, bekomme aber kein H4 da mein Freund zu "viel" ...

von sweetangel80 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss-Frage WER kennt sich aus?

Wenn man Unterhaltsvorschuß vom jugendamt bekommt, dann muss der papa sobald er wieder zahlungskräftig ist dem Jugendamt den vollen Unterhalt zurück zahlen. Nun meine Frage: wenn die mama eine zeitlang nur den unterhaltsvorschuss bekommt und der vater aber irgendwann den ...

von NadineLT 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschusskasse

hallo, ich habe heute beim jugendamt endlich mal unterhaltsvorschuss beantragt. mein mann zahlt monatlich (mal am 6. mal am 13ten mal am 20 ten und nun am 29ten februar) 240 euro für zwei kinder! da wir ein kind unter sechs und eins über sechs jahren haben stehen den beiden ...

von Paulara 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss - wie funktioniert das?

Hallo zusammen, wenn ich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß einreiche - wie geht denn das dann weiter? Also ich mein, wird der KV dann angeschrieben und zur Zahlung aufgefordert oder wie ist das? Wie lang dauert das ungefähr bis man nach Antragsstellung was bekommt von ...

von Conny2012 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

harzt 4 & unterhaltsvorschuss.....

hallo ich habe da mal ne frage.... mein mann hat mich mitte des monats verlassen ( kinder 3 &6 jahre) bin dann direkt zur arge um für die kinder und mich leistungen zu beantragen ( haben vohher keinerlei gelder von ämtern bekommen & ich hab somit mal gar keine ahung ...

von LiLaMama 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss wie lange??

Hallo, eine Frage den Vorschuss gibts ja für 12?? Jahre. Sind das dann die ersten 12 Jahre oder auch später zB man trennt sich wenn Kind 6 ist und dann bekommt man den Vorschuss bis 18 Was ist bei Kindern über 18 in der ...

von Savanna2 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschussfrage

Mein Exfreund und Papa meines Kindes ist Ende Dezember endgültig ausgezogen. Er hat mir alle Elektrogeräte etc. da gelassen die er bezahlt hatte damals und so ist unser Verhältnis inzwischen auch ganz okay. Ich komm als Vollzeitarbeitende Mama soweit gut klar mit dem Geld ...

von MamaFranzi85 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Ex verweigert unterschrift für Dyskalkulie Therapie

Hallo, bei unserer Tochter, 8 wurde eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) festgestellt und sie soll eine spezielle Therapie machen. Um die Finanzierung zu beantragen, benötige ich die Unterschrift meines Ex, der sie mir verweigert. Er ist der Meinung das Kind hätte keine ...

von Gabii 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.