Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 15.07.2012, 15:51 Uhr

Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Eigentlich ist im Moment alles super. Wohn- und Arbeitssituation haben sich von "superdoof" zu "toll" entwickelt

Aber in Sachen Liebe rührt sich NIX also wirklich GARNIX. Ich fühle mich sehr übriggeblieben. So als ob ich für immer allein bleibe. Das macht mich schon irgendwie traurig.....Vorallem weil ich ja doch noch von Hochzeit und Kind träume.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn irgendwann auszieht und ich alleine zurückbleibe. Kein schöner Gedanke

Gehts Euch auch so?

 
27 Antworten:

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Milia80 am 15.07.2012, 15:55 Uhr

ja manchmal schon, manchmal bin ich aber auch froh dass ich meine ruhe habe, in meinen schlabberklamotten rumgammeln kann und keinem erklärungen schuldig bin.

wir sind doch noch jung und haben zeit *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von fsw am 15.07.2012, 15:56 Uhr

Sag niemals:NIE.Duwirst sehen,wenn du überhaupt nicht damit rechnest,steht ein netter,sympathischer Mann vor dir.Garantiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber single..

Antwort von groschi am 15.07.2012, 16:04 Uhr

als solche nachrichten:

hallo bin *** aus ****
ich bin ser traurig ich bin singel
und so einsam seit 1989 geine frau mer gehabt
und bin so traurich weil ich immer nich alein bin da ich nett bin
und ser gut aussehe ich bin 53 jar wie wers wen wir unts in verbintung ber telefonich aus wegseln könten meine nummer


ein partner zu haben, fände ich zwar toll, mache aber mein lebensglück nicht von einem mann abhängig.
ein zweites kind wäre auch toll, aber bio-uhr tickt schon soo laut, dass es wohl nichts mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber single..

Antwort von Möhrchen am 15.07.2012, 16:06 Uhr

Groschi! Oh nein...da kriegt man ja Pipi in die Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber single..

Antwort von Milia80 am 15.07.2012, 16:07 Uhr

noch mehr davon, dann hab ich was zum lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Möhrchen am 15.07.2012, 16:11 Uhr

Letztes Jahr hatte ich das ähnlich...heute alles "doof" und innerhalb von 2-3 Wochen hatte ich einen neuen Job, zig andere Dinge kamen wie von alleine und da war auch ein toller Mann, der sich ganz schön ins Zeug legte...ich wußte gar nicht, wie mir geschieht und das kam wirklich quasi über Nacht...diesen Energiefluß konnte ich kaum begreifen...leider hielt er nicht sehr lange an, der Job und viele Kleinigkeiten sind GsD geblieben - war mir auch wichtiger als der Mann...trotzdem fand ich es doof ;-(

Es ist schon so, daß da ganz oft ganz plötzlich viel Bewegung ins Leben kommt, wenn man gar nicht damit rechnet.

Im Moment bin ich so zufrieden, wie es ist. Eigentlich sollte ich auch spontan einen Kaffee mit jemandem trinken, aber ich mag irgendwie gar nicht wirklich...da bleib ich halt daheim...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Sunny76 am 15.07.2012, 16:13 Uhr

"Hamsi Lust?"


Danke mf4........der war doch damals von Dir. Ich lache heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber single..

Antwort von groschi am 15.07.2012, 16:14 Uhr

offline habe ich keine zeit, um ein geeignetes männchen zu finden, also schau ich online.
entweder gerate ich an "ey...bock zum poppen"-typen, die bei ablehnung allen ernstes antworten, ich solle doch froh sein, dass ich als ae-muddi überhaupt ein angebot bekomme.
oder es sind die "habe dein profil gelesen und sofort gespürt, dass du meine seelenpartnerin bist. du bist was für immer"-männer, die noch NIE eine partnerin hatten und die noch im kinderzimmer wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 16:16 Uhr

Bei mir ist es grad umgekehrt (weiß gar nicht was da los ist). Es gab in den letzten Wochen einige Flirts und ein wenig mehr und es gibt mehr als 1 mit dem es mehr sein könnte.
Kinder, Zusammenziehen, Hochzeit... für mich kein Thema, vielleicht irgendwann aber eine Beziehung kann ich mir vorstellen... weiß nur nicht mit wem... bin noch am austesten ;)

Ich hatte immer so komische Moralvorstellungen und ich glaub ich hab immer auf einen Traumprinzen gewartet. Das tu ich nicht mehr, was kommt das kommt... seit dem begegnen mir tolle Typen. Ob der richtige dabei ist weiß ich nicht aber bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit den falschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber single..

Antwort von Möhrchen am 15.07.2012, 16:18 Uhr

Mei - Dir kann man(n) es ja auch nicht recht achen *gg*

...Zeit hast Du schon...ich hatte schon nette Begegnungen mit Kind...da meinte mein Kind zu einem quasi wildfremden Mann , ganz spontan, daß sich Mama und Papa ja gar nicht mehr lieb hätten usw. *hust*...der wußte dann Bescheid ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 16:21 Uhr

Solche Texte erfreuen mich seit Jahren... ein Grund mehr auf Singleseiten zu bleiben. Bin ich schlecht gelaunt kommt garantiert ein Spaßvogel daher und schreibt was lustiges. Für mehr taugen viele nicht aber zum Lachen lass ich mich auch gern bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Holzkohle am 15.07.2012, 16:39 Uhr

also es gab jetzt in der Beziehung wieder Zeiten, wo ich mir dachte "Mei, war das schee als Single"... Das ist aber mein eigenes Problem. Ich bin so gar kein Beziehungstyp, eigentlich! Aber, wie ich jetzt wieder merke und es auch bei dem Witwer gemerkt habe, voll der Familienmensch... Es gab ein paar Sachen in der jetzigen Beziehung, die mir ziemlich auf den Geist gingen. Gleichwohl gab es bei meinem Partner aber auch Sachen, die er nicht sehr schön fand. Neulich gabs dazu ein langes Gespräch bis halb sechs morgens, als wir von einer Feier kamen. Da hat sich jeder mal so richtig ausgekotzt (Hilfe, hier läuft es super, aber es gab so ... Kleinigkeiten, die mir einfach gegen den Strich gingen, z.B. dass ich das Gefühl hatte, mein Freund klebt in jeder freien Minute auf mir drauf...)
Hier haben wir aber festgestellt, dass die Beziehungen DAVOR eben für verschobene Bilder und Erwartungen gesorgt haben...

Man muss ja nicht alles haben oder es muss ja nicht alles perfekt sein, damit man glücklich ist. Sunny, Du hast jetzt nen tollen Job, hast ein Haus, ein Kind, dass sich super entwickelt und liebe Freunde. Das ist schon sehr viel und sollte auch - für Dich - sehr viel WERT haben! Allein darauf würde ich mich erstmal stützen und es weiter ausbauen, wenn man dann auch mit sich selbst sehr zufrieden ist, klappt der Rest dann auch noch. Klingt abgedroschen, weiß ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber single..

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 16:40 Uhr

Erinnert mich an den Text eines kleinen dicklichen Mannes, erst Mitte 30 aber im Körper eines 50jährigen Mamasöhnchens.

Er schrieb mit unzähligen Schreibfehlern als 1.Text er bringt Handschellen mit, dass ich nicht weglaufe.
Als ich fragte, ob er noch alle Latten am Zaun hat kam:

"Spars muss sein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Möhrchen am 15.07.2012, 16:45 Uhr

Abgedroschen ist das nicht - es stimmt schon.

Als ich letztes Jahr das Vorstelungsgespräch hatte und das Date mit dem tollen Mann am nächsten Tag sein sollte, dachte ich mir noch für mich: so viel Glück kann man auf einmal nicht haben - wenn ich mich entscheiden müßte, was gutgeht, würde ich den Job wollen...3 Tage später hatte ich den Personalfragebogen im Briefkasten ;-) Das Date mit dem Mann war auch toll...allerdings war 2 Wochen später nur noch der Job da und unterm Strich ist mir das auch mehr wert, da ich hieraus viel mehr Positives für mich ziehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von kikipt am 15.07.2012, 16:55 Uhr

also

ich damals uebergewichtig, kind 2 jahre alt und auch auf dem ich brauch echt nun niemanden ausser zeitweise wem zum p....

dann lernte ich meinen mann kennen... beim thrombo spenden..

ergebnis... eine ehe die schon ueber 18 jahre haelt.. lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Nurit am 15.07.2012, 16:55 Uhr

Au weia, es gibt schon scharfe Typen im Netz (und im real life).
Ich habe mal einen Typen kennengelernt, der Seidentücher bemalte und erstmal meine Astrodaten haben wollte. Oder einen mit einem Slips mit Goofy drauf und Tennissocken, aber angeblich war er Manager.Und Umschüller oder Arbeitzsuchend gab es auch. Und ich musste mir mal einen langweiligen Abend lang die dramatische Trennung von der Ex anhören...
Oder einen super gutaussehenden Mann, der aber dann beim ersten Treffen offenbarte, dass er auf Natursektspiele steht und ohne nicht kann.
Man muss schon viele Frösche küssen, bevor man den Traummann findet, aber ich war AE mit 3 Kindern und habe es auch geschafft und Du schaffst das erst recht. Nur Mut.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 17:03 Uhr

Ich hab mir einen mit nach hause genommen...
dem fiel auf meine Fenster seien nicht gleich hoch, ob ich ihm einen Zollstock geben könnte. Den Krümelkacker hab ich wieder heim geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey, Holzkohle

Antwort von Leewja am 15.07.2012, 18:20 Uhr

ich muss immer bisschen lachen, wenn Du "der Witwer" schreibst. Es war wohl seine hervorstechendste eigenschaft und ja auch das ausschlaggebende Problem in eurer beziehung, aber ich stell mir immer vor, wie du das im gespräch sagen würdest und das finde ich lustig ;)

ich denk mir eine nette tratschbierrunde mit dir und snuggles und geläster über diverse Männer ("der depp", "der haarige", "der Witwer" )

liebe grüße, ich hoffe, du schmunzelst mit mir

leewja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lewja

Antwort von Holzkohle am 15.07.2012, 19:55 Uhr

er heißt tatsächlich auch in Gesprächen "der Witwer" :))) - und dann gäbe es da noch "das H" - den hier auch noch einige kennen, zum Teil sogar persönlich :) und "das B" - aber das B war ein Objekt der Begierde...

Nein, ich nenn nur ungern seinen Namen oder Anfangsbuchstaben, macht nämlich nicht viel Sinn, da meine Postings sonst nur aus gleichen Anfangsbuchstaben bestehen würden (mein Sohn, ich, er, mein jetziger Freund - der übrigens "das Herz" ist *ggg* - alle fangen mit S an...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, so stell ich mir das vor ;)

Antwort von Leewja am 15.07.2012, 20:02 Uhr

eine bekannte stellte mal einem mädel bei einer party, die keinen von uns kannte, alle vor und sagte dann, auf meinen freund weisend "und der dahinten, das ist Janas Lebensgefährte!" ich war 20 und fand das völlig absurd und sagte das auch 8ich kannte ihn seit einem jahr...) und daraufhin korrigierte sie sich und sagte "na gut, das ist also janas Hasi"---der spitzname sitzt immer noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Curly-Cat am 15.07.2012, 20:21 Uhr

Oh man, mf4, das war kein Krümelkacker, das war ein Handwerker, vielleicht sogar ein Schreiner. Den hätteste nicht nach Hause schicken dürfen, der wäre sicher nützlich so rund ums Haus gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Möhrchen am 15.07.2012, 20:28 Uhr

Stimmt Curly ;-) So einen wirklich (!!!) brauchbaren und nützlichen Mann läßt eine Frau doch nicht einfach gehen...gerade bräuchte ich so einen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von Curly-Cat am 15.07.2012, 20:31 Uhr

Ich habe immer Verwendung für Handwerker, leider ziehe ich immer ganz andere Männer an Land...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verdammt

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 20:47 Uhr

Ich habs vermasselt... ich denke beim nächsten Klugscheißer bin ich nicht so schnell mit dem Nachhauseschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe da zwei Herzen in meiner Brust...

Antwort von Jeckyll am 15.07.2012, 21:12 Uhr

... zum einen das Gefühl der Erleichterung. Ich kann tun und lassen was ich will, muss mich mit niemandem absprechen und niemandem Rechenschaft ablegen. Ich mache nur meinen Dreck weg und muss niemandem etwas hinterher räumen. Auch Stolz empfinde ich, weil ich alles alleine mache (vom Wechsel der Glühbirne beim Auto bis zur Steuererklärung) wofür andere immer ihren Mann vorschieben. So lernen meine Kinder, dass Frauen alles tun können was sie wollen.

Aber natürlich kenne ich auch die Angst vor der Einsamkeit. Ich bin nicht mit so reichlichen Freunden gesegnet, dass diese die Lücke füllen könnten. Und im Alter wird es wahrscheinlich noch schlimmer.

Nur mache ich mir da keine Hoffnung mehr. Zur Zeit habe ich genügend Baustellen, so dass mir keine Zeit und Kraft zur Partnersuche bleibt. Und ich bin zur Zeit der Meinung den Mann der mich "haben wollen" würde, würde ich nicht wollen, denn der kann nicht gesund im Kopf sein. Aber das zu erklären würde zu weit ausholen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.07.2012, 21:32 Uhr

Mhh, ich weiß da selbst nicht was ich will.

Einerseits gehts mir ohne Mann sehr gut.
Andererseits hätte ich schon gern wieder jemanden an meiner Seite.... noch ein zweites, drittes oder viertes Kind .... ;-) - wobei ich lieber noch ein Kind als einen Mann hätte, wenn ich mich zwischen beidem entscheiden müsste.

Wenn ich dann mal in einer Phase denke, dass es schon ganz nett wäre, einen neuen Partner an meiner Seite zu haben, gerate ich aber trotzdem in eine Art Panik, wenn dann tatsächlich ein männliches Wesen Interesse hegt.
Weniger vor Sorge, dass es schiefgehen könnte als vor Angst, dass mein Ex dann noch mehr Terror schiebt.

Ist irgendwie schwierig. Aber wahrscheinlich bin nur ICH schwierig. :-(

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.07.2012, 21:33 Uhr

Mhh, ich weiß da selbst nicht was ich will.

Einerseits gehts mir ohne Mann sehr gut.
Andererseits hätte ich schon gern wieder jemanden an meiner Seite.... noch ein zweites, drittes oder viertes Kind .... ;-) - wobei ich lieber noch ein Kind als einen Mann hätte, wenn ich mich zwischen beidem entscheiden müsste.

Wenn ich dann mal in einer Phase denke, dass es schon ganz nett wäre, einen neuen Partner an meiner Seite zu haben, gerate ich aber trotzdem in eine Art Panik, wenn dann tatsächlich ein männliches Wesen Interesse hegt.
Weniger vor Sorge, dass es schiefgehen könnte als vor Angst, dass mein Ex dann noch mehr Terror schiebt.

Ist irgendwie schwierig. Aber wahrscheinlich bin nur ICH schwierig. :-(

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mama von zwei kids, seid einem Jahr geschieden, und seid 7 monaten in einer neuen beziehung! Mir war schon klar das mein neuer partner den vater nich ersätzen wird, jedoch hab ich doch meine erwartungen. Er arbeitet sehr viel und kommt abends ...

von Streßmal2 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner regt sich immer wieder über mein Kind ....

Hallo, mein Partner (wir wohnen nicht zusammen) regt sich die letzte Zeit immer mehr über bestimmte Verhaötensweisen meines Kindes auf. Ich versuche mich daraus zu halten, aber gestern ging es gar nicht anders, ich musste mich dazwischen stellen, um die Situation zu ...

von gaby67 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Es wächst der Wunsch nach einam Partner aber wo suchen bzw. finden lassen??

Hallo Ihr Lieben, ich glaube ich bin jetzt nach sechs Jahren alleine sein wieder bereit mich auf einen Mann einzulassen aber weiss beim besten Willen nicht wo ich suchen soll oder mich finden lassen soll. Gestern hatte ich mal einen Tag Kindfrei und es war Stadtfest also ...

von Simpleton 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Hallo, mein Mann fängt oft wegen Kleinigkeiten eine heftige Streiterei an. Oft sogar mit Schimpfwörtern mir gegenüber und sehr aggressiver Stimme. Er schreit dann nur noch, es ist keine normale Diskussion mehr möglich. Unsere Tochter (2,5J) bekommt das oft mit und ich mache ...

von Sarina78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft nach der Ehe - kleine Umfrage:)

Hallo! Ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Sohn alleine, bin geschieden und der KV kümmert sich NULL um uns. Ich habe gerade die 2. Beziehung seitdem beendet und fühle mich nicht gut. Bin ich nicht beziehungsfähig? Sollte ich alleine bleiben? Wie lang wart / seit ihr ohne ...

von wurzelmama 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Evtl. Trennung vom Partner, Kleinkind verändert seit einigen Tagen ihr Verhalten

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner hat mich verlassen!

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen, wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist 16 Monate alt. Ich habe ein großes Problem denn ich weiß nicht wie ich mich Gefühlstechnisch von ihm trennen soll. Ich sehe ihn sehr oft und verstehe mich ...

von DianaL 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit ...

von moonlightsd610 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine ...

von Hitzschlag 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.