Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 28.05.2012, 18:02 Uhr

Es wächst der Wunsch nach einam Partner aber wo suchen bzw. finden lassen??

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich bin jetzt nach sechs Jahren alleine sein wieder bereit mich auf einen Mann einzulassen aber weiss beim besten Willen nicht wo ich suchen soll oder mich finden lassen soll.

Gestern hatte ich mal einen Tag Kindfrei und es war Stadtfest also hin um zu schaun.
Aber was hat man da gefunden?? Alles nur Paare. Egal wo man hingeschaut hat alles nur knutschende kuschelnde Menschen noch nicht mal Frauen die alleine rumgelaufen sind. Endweder Paare oder Familien.

Im Internet habe ich irgendwie auch nur Pech mit den Leuten die mich anschreiben kann und will ich nichts anfangen die würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen die sehen vom Bild her so aus als wären das manche Leute von Mitten im Leben oder Das Messihaus oder wie auch immer das heisst.

Abends komme ich nur selten raus weil meistens mein Kind zu hause ist oder er auch Kumpels mitbringt.

Ich hätte jetzt doch gerne wieder einen Freund mit dem man reden kann, was zusammen machen kann und halt auch die schönen Dinge des zusammenseins.

Mein Nachbar möchte mich zwar für sei Betthässchen haben aber das mache ich nicht weil er verheiratet ist und ich möchte diese Beziehung nicht kaputt machen weil seine Frau auch eine ganz liebe ist.
Eine reine Bettgeschichte möchte ich auch nicht und auf Ones stehe ich generell nicht.

Wo sucht Ihr oder lasst Ihr Euch finden?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Schönen Restmontag und viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: Es wächst der Wunsch nach einam Partner aber wo suchen bzw. finden lassen??

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 18:06 Uhr

wer sucht, der findet nicht....
das mit dem stadtfest kann ich aber gar nicht glauben, daß da nur paare rumlaufen.
vll mal in einer anderen stadt probieren?

( tröste dich, ab einem gewissen alter wird es schwer, auch bei singles ohne kinder, hatte da erst am samstag ein langes gespräch! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den spruch...

Antwort von spiky73 am 28.05.2012, 18:49 Uhr

... von wegen "bloß nicht suchen!" mog i net. egal welche variante des spruches es nun ist.

weil jeder, der partout nicht sucht, doch genauso wenig fündig wird. und ich denke auch, dass es völlig normal ist, dass man als single automatisch jedes gegenüber vom anderen geschlecht erst mal unauffällig "abscannt".

ich glaube eher, dass es wirklich mit zunehmendem alter immer schwerer wird, überhaupt die "richtige" plattform zu finden, wo man andere leute kennenlernen kann.
die jungen gehen auf die piste, meist in cliquen, da geht doch immer was. aber so ab mitte zwanzig, wenn die meisten dann doch in mehr oder weniger festen gebunden sind, fängt es dann an - die cliquen fallen oft auseinander - wenn sich dann der nachwuchs einstellt, hört es dann ganz auf.

geht man als mittdreissiger in ne kneipe, ist man ein exot. es sind doch meist viele junge und viele alte dort. und der "mittelbau" fehlt...

ich glaub, wenn dann die ersten so mit 60 ins gras gebissen haben, wird es wieder einfacher. *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mit dem Alter wird es schwerer aber auch mit dem Aussehen

Antwort von Simpleton am 28.05.2012, 18:58 Uhr

wenn sich meine Freundin aus Berlin und ich mich jetzt irgendwo auf einer Seite anmelden würden ich schwör meine Freundin wird mal wieder die Sahneschnittchen zur Auswahl haben.

Also alt, dick und mit Anhang hat es echt schwer.

Seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiky

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:06 Uhr

ich kann aber nicht den halben tag bei aldi rumhängen, weil ein user ihren liebsten an der fleischtheke getroffen hat.
oder ich kann nicht aufs stadtfest gehen, weil ICH meinen gatten auf dem stadlfest fand ( mit 33, mit anhang, schlank ).
oder weil leena ihren mann im inet fand, kann man sich auf das inet auch nicht verlassen.
host mi?

ich bin alt, dick und mit anhang ( sogar mit einem eheanhang ) und ich sehe trotzdem täglich menschen. auch männer.
aber ich kann jetzt simpleton nicht sagen:
arbeite bei mir!
deswegen soll man sich nicht aufs suchen versteifen. dann bleibt man halt langfristig unbemannt. na und? auch manchmal ok und beneidenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie...

Antwort von spiky73 am 28.05.2012, 19:16 Uhr

klar, was für den einen funktioniert hat, muss noch lange nicht für einen selbst gelten. da tute ich ins gleiche horn wie du. :-D

aber wenn ich mich als single so völlig vom anderen geschlecht fern halte und unnahbar bin, dann muss ich mich auch nicht darüber wundern, wenn niemand anbeisst.
vielleicht ist das in etwa auch mein ganz eigenes problem: ich bin mir meiner wirkung auf die (richtigen) männer gar nicht bewusst oder nutze sie nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

simpleton

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:29 Uhr

was stört dich denn an dir selbst?
man kann vieles ändern mit kleinem geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mit dem Alter wird es schwerer aber auch mit dem Aussehen

Antwort von Nikas am 28.05.2012, 19:32 Uhr

Von Deinen drei "Handicaps" kannst Du eines ändern. Fang sofort damit an.
:-)

Ich kann nicht beurteilen, ob Du dann hübscher und attraktiver bist, aber Du wirst es ausstrahlen, wenn Du selbst davon überzugt bist - und das wird die - richtigen - Männer anziehen wie der Honig den Webs.... grins....für diese wunderbaren Aussichten lohnt sich doch das Hungern?

Oder andersrum: Guck Dir heimlich ein - greifbares - Sahneschnittchen aus und bring Dich dafür langsam in gute Form, kauf Dir bunte Klamotten und dann umgarne das Teilchen.... Wenns nicht anbeisst, ist es kein Mann.....
Ich hab sehr witzige Beispiele im Bekanntinnenkreis, die es geschafft haben, bei dem Spiel locker zu bleiben und Spaß zu haben, und die dann quasi unausweichlich Erfolg hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tute auch mal!

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2012, 19:39 Uhr

Aber in ein anderes Horn!

Ich denke, in unserem Alter (Anfang bis Mitte 30 - bist Du auch Simpleton, oder!?) ist es tatsächlich schwierig jemanden kennenzulernen, weil da die Männer entweder verheiratet, oder Dauersingle sind. Beides unpassend!
In ein paar Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus, dann sind die Verheirateten schon wieder geschieden und die Kinder (unsere und die der Männer) sind groß genug ihre eigenen Wege zu gehen. Da kann man entspannt abends wieder mit dem Freundeskreis um die Häuser ziehen, im Biergarten sitzen und lauter so Zeugs, für das man mit kleinen Kindern weder die richtige Betreuung, noch die nötige Ruhe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja cat

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:47 Uhr

meine bedauerswerte freundin ist 48 und jammert auch...die 5 jahre älteren sind meistens äußerlich nicht die brüller und die jüngeren sind ja noch in liebe, bzw gebunden.

die ist aber wenigstens beruflich immer wieder von neuen menschen umgeben.

fazit: es ist doch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja cat

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2012, 19:49 Uhr

Oh, solange kann das dauern!?

Hier scheiden sie sich meist mit Anfang 40, ich dachte, das wäre überall so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja cat

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:53 Uhr

kommt immer auf den anspruch an.
besagte freundin kreischt auch schon bei einem kind, das ihr die wochenenden mit dem herzbuben belegen könnte.
k.a. wann geschieden wird, ICH war es mit 34 ( der ex auch ).

ich habe einige singlefreundinnen, die wahrscheinlich als single den löffel abgeben werden. genauso aber auch singlefreunde...
je älter desto schräger.

aber simpleton ist ja auch nicht alt. da geht ja ein 28jähriger noch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch

Antwort von dr.snuggles am 28.05.2012, 19:58 Uhr

in unserem alter sind doch alle wieder getrennt. beutezug ist ideal!!!
grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja cat

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2012, 20:04 Uhr

Irgendwie seltsam, ich denke bei einem Single-Mann, egal ob 28 oder 35, immer, mit dem stimmt was nicht, aber eigentlich bin ich ja auch Single, war es mit 28 und auch mit 35 und finde schon, dass mit mir alles stimmt. Aber ich suche ja auch nicht, mir fliegt nur hin und wieder was zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie hast ne pn

Antwort von Simpleton am 28.05.2012, 20:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wächst der Wunsch nach einam Partner aber wo suchen bzw. finden lassen??

Antwort von maja761 am 28.05.2012, 22:43 Uhr

hallo zusammen,

ich habe meinen jetzigen partner bei jappy.de kennengelernt. eigentlich habe ich gar nicht gesuch, war nur wegen bekannten da angemeldet. dann schrieb mich aber ein netter mann an, der selber alleinerziehend ist. wir hatten uns nett verabredet und uns öfter getroffen. ja und nun sind wir zusammen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wächst der Wunsch nach einam Partner aber wo suchen bzw. finden lassen??

Antwort von Zahara am 29.05.2012, 9:26 Uhr

ich gehe mal davon aus, dass Du auf dem Stadtteilfest Paare gezählt hast, Singles aber übersehen hast, außerdem ist nicht jedes offensichtliche Paar ein Paar. Ich gehe gerne auch mit einem platonischen Freund oder als Gruppe raus. Uns würdest Du dann auch als Paar sehen
Die meisten männlichen Singles stehen am Bierstand, die halten sich am Bierstand fest und fühlen sich dann weniger alleine, die sind gar nicht zu übersehen und wenn Du mal aufmerksam guckst, siehst Du auch ganz viele Augen, die Deine Augen treffen, vielleicht gefällt Dir ja ein Paar(ich meine natürlich ein Augenpaar). Falls Du über ein Chat suchst, mach nicht den Fehler und treffe Männer, die Dir gar nicht gefallen, nur weil die Dich angeschrieben haben.
Mir ist aufgefallen, dass freitags abends im Aldi total viele Männer den Einkaufswagen rollen, die meisten nehmen gerne Blickkontakt auf, die kaufen nicht gerade für ihre Wochenendbeziehung ein, sondern für ein chipsreiches trauriges Fernsehwochenende.
Gibt es bei Euch Kanäle, wo man langradelt oder rund um den See? Ich glaube, das ist der Singlemarkt für einigermaßen sportliche Leute ab Mitte 30 schlechthin. Am besten schneidest Du ab, wenn Du skatest.
Und wenn Du eine Annonce aufgeben willst, dann schreib bloß nicht, dass bei Dir der Wunsch nach einem Partner wächst, das geht schief, schreib lieber "Dampfkochtopf sucht gebrauchten Dampfkochdeckel" oder sowas(ich glaube, das ist noch nicht abgegrabscht, habe ich nämlich gerade erfunden, oder mache Dir eigene Gedanken). viel Spaß, die Jahreszeit passt ja, es sind viele Leute auf der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Hallo, mein Mann fängt oft wegen Kleinigkeiten eine heftige Streiterei an. Oft sogar mit Schimpfwörtern mir gegenüber und sehr aggressiver Stimme. Er schreit dann nur noch, es ist keine normale Diskussion mehr möglich. Unsere Tochter (2,5J) bekommt das oft mit und ich mache ...

von Sarina78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft nach der Ehe - kleine Umfrage:)

Hallo! Ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Sohn alleine, bin geschieden und der KV kümmert sich NULL um uns. Ich habe gerade die 2. Beziehung seitdem beendet und fühle mich nicht gut. Bin ich nicht beziehungsfähig? Sollte ich alleine bleiben? Wie lang wart / seit ihr ohne ...

von wurzelmama 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Evtl. Trennung vom Partner, Kleinkind verändert seit einigen Tagen ihr Verhalten

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner hat mich verlassen!

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen, wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist 16 Monate alt. Ich habe ein großes Problem denn ich weiß nicht wie ich mich Gefühlstechnisch von ihm trennen soll. Ich sehe ihn sehr oft und verstehe mich ...

von DianaL 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit ...

von moonlightsd610 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine ...

von Hitzschlag 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

nicht ganz AE - Geburtstagsgeschenk für Partner

Ich habe ja erzählt, ich bin mit meinem Partner jetzt seit fast 3 Monaten zusammen. Er hat Anfang November Geburtstag und ich habe so überhaupt keine Ahnung , was ich ihm schenken soll. Normalerweise treffe ich mit Geschenken (fast) ...

von roterzauber27 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

... es ist soweit: ich habe den Wunsch nach einem neuen Partner! Und nun? ich komme kaum raus weil ich 1. am Abend keine Kinderbetreuung habe und B. abends eigentlich auch zu kaputt bin, um mich mit voller Konzentration auf die Kennlernphase zu begeben... Ich habe ...

von carmelot 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer von euch hat einen neuen + festen Partner nach längerem AE-Dasein?

Hallo, was mich echt interessieren würde? Wer von euch hat eine neue + längerfristige (über 1 Jahr) Beziehung nach einem (auch längerfristigen) AE-Dasein? Wer von euch ist mit dem Partner dann auch noch zusammengezogen oder hat gar geheiratet? Ich war 4 1/2 Jahre AE, bis ...

von gaby67 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.