Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibille am 27.05.2012, 19:18 Uhr

Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Guten Abend !

Sibille hat noch ein bisschen Zeit um mit Euch zu blaudern . Mein Baby Reno liegt schon seit 19.00 Uhr im Babybettchen mit dem Einschlafhudel im Mund , wo er zudem über ein Babyphon überwcht wird sollte was sein . Wie war Euer Pfingstsonntag ? Morgen wenn das Wetter wieder mitspielt wie heute geht es wieder raus , weiß aber nicht wohin im Moment ? Vielleicht hierbei der Elster entlang ( Neoplan ) !

MfG Sibille

 
52 Antworten:

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 19:30 Uhr

Wir waren heut im Freibad, von 9-13 Uhr, die Sonnencreme hat versagt und nun pflege ich meinen Sonnenbrand.
Den Nachmittag verbrachten wir mit Freunden im Garten.
Insgesamt ein entspannter Tag, wenn ich nicht so schrecklich verbrannt wäre.
Mein Kind ist nur unglaublich braun geworden- hat wohl die bessere Haut erwischt.

Im Bett ist meins noch nicht, Babyphone ist lange her...
Aber in einer halben Stunde geht er auch, platt genug ist er.

Morgen weiß ich noch nicht genau. Hängt vom Sonnenbrand ab. Kind würde gern wieder ins Freibad oder an den See. Mir würde Garten, Balkon, .. reichen. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von groschi am 27.05.2012, 19:38 Uhr

oma hat magen-darm; kind und ich letzte nacht nicht geschlafen und leider einen viel zu langen mittagsschlaf gemacht; spazieren gewesen ; kirmes fällt wegen hitze und akutem geldmangels aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 19:48 Uhr

Danke für Deine Nachricht , und werde mir entweder ARD Tatort oder das RTL Oben oder das Programm RTL II Morgen , ....... ansehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von dr.snuggles am 27.05.2012, 19:56 Uhr

was ist denn das für eine eigentümliche schreibe?
und was sind das für eigentümliche infos?

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von 32+4 am 27.05.2012, 19:56 Uhr

es ist pfingsten

einige haben vielleicht frei(gang)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 19:58 Uhr

Danke für die Nachricht , muß jetzt noch den Abwasch erledigen und 20.15 Uhr Tatort in der ARD ansehen und 22.00 Uhr gehts auch für mich ins Bett wo es sehr zeitig am nächsten Morgen wieder heißt : Mein Baby den Schlafoverall , wie die nasse Windel abzulegen , ihn zu reinigen , zu pflegen und frische Windel anzuziehen wie in seinen Strampler zu stecken . Spielt in der Krabbelbox und dann bekommt er in der Küche auf dem Hochstuhl seine Guten Morgen Mahlzeit wie hinterher im Wohnzimmer seine leckere Flasche gfüttert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 20:00 Uhr

Las es bleiben und T s c h ü ß .............. , da fange ich gleich gar nichts an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Snuggels

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 20:01 Uhr

Mit etwas Glück macht das die Sonne- bekommt nicht jedem.
Vielleicht möchte sie durch die vielen Infos Nähe herstellen?

Oder...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib doch und blauder

Antwort von dr.snuggles am 27.05.2012, 20:02 Uhr

hast noch 14 minuten, ist doch gerade so hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 27.05.2012, 20:10 Uhr

Liebe Sibille,

herzlich willkommen im Forum. Kann es sein, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist?
Die Information könnte vielleicht für etwas mehr Verständnis für deine Ausdrucksweise sorgen. Und mancher Hinweis ist nicht böse, sondern zu deinem Schutz gemeint.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snuggels

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 20:11 Uhr

Na klar , das hat man erfasst ! Kontakt erstellen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von Patti1977 am 27.05.2012, 20:13 Uhr

bei der schreibart würde ich eher facebook empfehlen. dieses: ich mach dies, ich mach das und dann jenes, passt da besser hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 20:16 Uhr

Danke ! Ich bin in der Nähe von Hof/Saale geboren und spreche fränkisch eben wie mein Schnabel gewachsen ist und nicht anders . OK !

Schönen abend noch !

MfG Sibille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti: gefällt mir! ;) ot

Antwort von Anjaunddavid am 27.05.2012, 20:18 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche alleinerziehende Mami ist im Stande noch etwas zu blaudern ?

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 20:21 Uhr

Auf gar keinen Fall auf facebook niemals OK ! Tschüß und guten Abend noch !

MfG Sibille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist überfällig

Antwort von 32+4 am 27.05.2012, 20:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist überfällig

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 20:29 Uhr

Du natürlich A U C H !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist überfällig

Antwort von dr.snuggles am 27.05.2012, 20:34 Uhr

naja, aber waren doch mal unterhaltsame, weil, öhm, etwas spezielle postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ist mein Kind im Bett

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 20:41 Uhr

und ihr seid schon fertig?

Schade...

Hab mich grade auf den Balkon gesetzt, den Laptop dabei, ein kühles Getränk,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, aber ein tipp

Antwort von 32+4 am 27.05.2012, 20:45 Uhr

der mörder ist vielleicht der g ä r t n e r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, aber ein tipp

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 20:48 Uhr

36, du meinst ich sollte besser reingehen?
Nicht das der Gärtner auf den Balkon kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Getränk?

Antwort von Curly-Cat am 27.05.2012, 20:50 Uhr

Blaudern wir später ein bißchen, hm?
Was macht der Sonnenbrand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getränk?

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 20:56 Uhr

Ich habe mir nun diverse Getränke hergestellt, Tee (ganze Kanne) ein Glas Cola und einen bösen Alkopop (heißt doch so, oder?).

Ja, liebe Cat, wir werden uns später unterhalten, wann bist du Gesprächsbereit? Oder rufst du?

Der Sonnenbrand ist ohne Worte! Kann ich den Sonnencreme-Hersteller verklagen? Ich war eingecremt. Glühe frierend vor mich hin.
Quark ist alle, Joghurt auch, für Eis ist mir zu kalt.

Noch jemand Vorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fröschli

Antwort von liebe89 am 27.05.2012, 21:05 Uhr

Hmm vllt zu der Nachbarin gehen und fragen ob sie Apres-sun lotion hat, dann kannst mit ihr ein wenig blaudern

Hmm wenn es richtig schlimm wird, mit Blasenbildung rate ich dir die Notaufnahme, klingt doof aber ich war damals auch und es half
oder ein Geschirrtuch, lauwarm machen und auf die Stelle tun, wirkt im ersten Moment kühlend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getränk?

Antwort von Leena am 27.05.2012, 21:06 Uhr

...im Fernsehen haben sie vorhin Gurkenscheiben und Honig empfohlen für gegen Sonnenbrand - ach ja, und gekühlte Schwarzteebeutel. Ob es hilft, weiß ich nicht, sah aber schick aus! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getränk?

Antwort von Curly-Cat am 27.05.2012, 21:11 Uhr

Den Honig kannste Dir dann auch abschlecken lassen... (nimmt da vorher eigentlich die Gurkenscheiben runter?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 21:12 Uhr

Danke, ich stell mir grade vor, wie ich Honig beschmiert mit Gurkenscheiben und Teebeuteln dekoriert hier auf dem Balkon sitze...
Honig und Gurke hätte ich sogar da.
Meinst Zaziki könnte auch helfen? Oder werfen mich die Nachbarn dann auf den Grill?

Meine Nachbarin brachte grade Afer-Sun-Lotion, sie sah mich leuchten. Mal sehen ob es hilft.

Ach ja, zum Blaudern hatte sie keine Zeit, sie fährt gleich in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getränk?

Antwort von liebe89 am 27.05.2012, 21:13 Uhr

Die Gurkenscheiben nimmt man natürlich runter oder??

Hehe nun gehts los hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 21:14 Uhr

WER würde den Honig abschlecken?
Bären gibts hier nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von liebe89 am 27.05.2012, 21:14 Uhr

Natürlich geht Zaziki, hauptsache kühl dem Kühlschrank

und zum blaudern sind wir ja da oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe89

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 21:16 Uhr

Stimmt, blaudern mit euch.
Ich versuchs nun erstmal mit Aftersun.
Den zaziki wollte das Kind morgen gern essen, aber vermutlich nicht von der Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Curly-Cat am 27.05.2012, 21:18 Uhr

Ich hätte noch ein paar kalte Grillfackeln, die mit Zaziki auf Deinem Dekolleté angerichtet, locken sicher nicht nur Bären an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe89

Antwort von liebe89 am 27.05.2012, 21:19 Uhr

Aber mal ernsthaft, hast dich doll verbrannt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 27.05.2012, 21:27 Uhr

...ich mache Zaziki immer mit Quark / Joghurt und Gurke, so gesehen - klar, müsste gehen! Aber richtig lecker riechen würdest Du dann schon. ;-)))

Wir hatten mal so ein After-Sun-Spray, das roch gar nicht gut, fühlte sich aber sehr kalt an - ich habe dann damit erfolgreich ein Ameisennest direkt neben der Haustür unter der Wärmeisolierung bekämpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe89

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 21:28 Uhr

Ja, ist schon doll. Keine Blasen oder so, aber ich glühe ordentlich.
Knallrot, juckt ein wenig und mir ist kalt.

Aber ich hoffe das ist Morgen vorbei.
Bin eigentlich nicht so empfindlich, so schlimm hatte ich noch nie. Sicher mal einen leichten, wenn ich das eincremen vergessen habe, aber so verbrannt war ich glaub ich einmal mit 16, als ich am Strand eingeschlafen bin und mich niemand weckte. (Damals verbrannte die hintere Körperhälfte und ich konnte 24h nicht sitzen oder auf dem Rücken liegen). Das war mir eine Lehre und seitdem eben mal leicht, wenn ich das eincremen vergessen habe.
Blöd ist, dass ich mir vorgestern schon einen leichten Sonnenbrand geholt habe, weil mein Kind einen Auftritt hatte und dort tatsächlich nur auf der Bühne Schatten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haut ...

Antwort von Ikmam am 27.05.2012, 21:29 Uhr

... Tip vom Kinderarzt: Ab in die Wanne, lauwarmes Wasser ohne Badezusatz (nicht zu heiß halt) und einen EL Apfelessig auf 1/2 Wanne Wasser.

Nein, ich hab keinen Sonnenstich - den Kids hat´s geholfen ;-)

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von liebe89 am 27.05.2012, 21:30 Uhr

a sowas nenne ich perfekte Zweckentfremdung

hier lernt man nicht nur wie man einen Sonnenbrand bekämpft, sondern fürs ganze Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut ...

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 21:32 Uhr

Ich hab leider keinen Apfelessig. Essigessenz hab ich, glaub ich, hier.
Das ist aber zu heftig, oder?

Danke für eure Tipps, ich schau mal, wie es sich entwickelt, im Zweifel fahr ich Morgen mal zum HBF, da haben die Läden offen und auch die Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnenbrand!!!!

Antwort von Christine-HH am 27.05.2012, 21:34 Uhr

Zum Blaudern kann ich nichts beitragen, aber wegen Sonnenbrand: lauwarme-kühle Wickel zum Ableiten der Hitze, wenn Du hast, Aloe Vera-Spray und gegen das innerliche Frösteln einen heißen Tee. Gute Besserung!
Welcher Lichtschutzfaktor war es denn???
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe89

Antwort von liebe89 am 27.05.2012, 21:37 Uhr

Ach Mist, das klingt nicht so doll, dann hoffe ich mal für dich, das du wenigstens heute Nacht ein wenig schlafen kannst

hab hier ne gute Internetseite
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Haut/Sonnenschutz/Sonnenbrand-Was-tun-2390.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, aber ein tipp

Antwort von 32+4 am 27.05.2012, 21:40 Uhr

sie war überfällig und hat jetzt sicher den mörder im tv verpaßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe89

Antwort von Fröschli am 27.05.2012, 21:42 Uhr

Danke!

Im Zweifel, also wenn es schlimmer wird oder auch nicht besser, werde ich Morgen mal zum Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe89

Antwort von liebe89 am 27.05.2012, 21:45 Uhr

Also wenn dir überl wird oder die Nacht richtig blöd, würde ich dir lieber dazu raten
Und vergiss nicht, viel zu trinken

Wenn du Schmerzn hast, kannst ja abends noch eine Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, dann kommst vllt zur Ruhe

Ansonsten gibts (wenn ich mich recht erinner) dann gleich eine TOP salbe vom Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand!!!!

Antwort von fsw am 27.05.2012, 21:57 Uhr

Panthenol-Spray aus der Apotheke ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung ...

Antwort von Ikmam am 27.05.2012, 22:45 Uhr

... hab ich nie probiert mit Essenz. Da die Haut schon genug weh tun wird, würde ich allerdings keine Experimente machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand!!!!

Antwort von taram am 28.05.2012, 10:07 Uhr

Letztes Jahr im TV gehört und war entsetzt: Eincremen schützt nur einmalig, jedes Nachcremen ist sinnlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fränkisch?

Antwort von Eule2000 am 28.05.2012, 11:50 Uhr

Auch in Franken heißt es plaudern, bestenfalls noch waafen. Und die Franken sprechen nicht wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist, das machen höchstens die Berliner. Auch wir Franken sind des Hochdeutsches mächtig! Die Art wie Sibille schreibt, ähnelt höchstens der des 17en Jahrhunderts... Was gibtn des für a Bild von uns Frankn! Und ich lasse mich wirklich selten hinunter, so dermassen zu dialekteln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fränkisch?

Antwort von Nikas am 28.05.2012, 13:05 Uhr

Das ist natürlich Unsnn, wenn Sibille - wohl in ihrer ziemlichen Einsamkeit - nun den Eindruck erweckt, es sei fränkisch, was sie hier zu Papier zu bringen versucht. So hat sie es wohl auch nicht gemeint.

Ich denke, es war ein tapsiger Kontaktanbahnungsversuch. Und der Franke an sich gibt manchmal nur oberflächliche Infos preis, hinter denen man sein Innerstes erst einmal vergeblich sucht. Falls sie denn überhaupt eine Fränkin ist, die sibillinische Posterin hier. Die fränkischen Plaudertaschen im rub sind durchaus nicht durchweg hochrechenbar, was den fränkischen Mitteilungsdrang anbelangt :-)

Jeder steigt eben anders in ein Forum ein, zuweilen forumsnichtkonform. tapsig, flapsig...mal schauen, ob sich Sibille weiterhin traut.



Dabei ist der fränkische Humor staubtrocken, treffsicher, anarchisch, unbestechlich, und immer bodenverhaftet (da mag kommen, was will, und egal, in welchen Erdteil er ausgewandert ist - seinen unbestechlichen Blick nimmt der Franke überall mit hin; und der Franke ist viel ausgewandert, aus einer kargen Gegend, in der Kartoffeln UND Salz auf einmal bei einer Mahlzeit im Mundartwitz schon als zweierlei Essen bezeichnet wird); und wert, mal näher betrachtet zu werden. (Bayern ohne die Franken sähe viel "anderser" aus, als ein Oberbayer etwa je zugeben würde; in den Verwaltungen, in Rundfunkhäusern etc. agiert der Franke leise (logisch, wenn doch sein Dialekt lange Zeit eh ein no go war, und er so lernte, wenig zu sagen, aber viel zu tun), uneitel, aber hocheffektiv.

Echtes Fränkisch (Hofer Gegend) und den Frankenhumor findet man bei der Mundartfigur "Gerch" - über dessen Bücher ich mich scheckig lachen kann.

Auszug, ein erster Fund im Internet auf die Schnelle:

Gert Böhm: "Hofer Spaziergänge"
Der Ochsnkopf hot's in sich
Fir richticha Schifohrer iss unner Fichtelgeberch natirlich bloß a Notleesung, wall’st af der Ochsnkopf-Pistn net so runter brettern konnst wie in Kitzbiehl. Obber wenn aneran Wochnend bei uns kernich Schnee fällt, nochert drängln sich die Leit am Ochsnkopf-Lift fei aa hunnerterweis.
Der Max und sei Fraa worn aneran schenn Wintersonndooch af ihra Schi am Ochsnkopf huntn am Lift in derra langa Schlanga g’standn. Bloß zentimeterweis iss vorwärts ganga. Aferamoll socht mittn in der Schlanga na Max sei Olta: „Ich missert amoll aufs Klo.“
Der Max wor wie elektrisiert.
„Du spinnst woll“, hot’er seiner Anna gedroht, „etzert wo’mer scho die Hälft hinter uns hamm! Do konnst etzert net raus. Sinst miss’mer uns widder ganz hintn o’stelln.“
Die Anna hot genickt: „Hao, Max, iss’scha gut.“ Obber so a Drang vergett ja net vo selber – und nooch fimf Minutn hot’sa widder o’g’fangt: „Ich miss etzert dringend amoll austretn ...“
„Nix do“, hot der Max widder abgeblockt. „Dess bißla werrscht doch nuch derwartn kenna – in fimf Minutn sämmer vorn am Lift, und dann getts gleich nauf. Drohm iss a Klo, do konnst dei G’schäftla machen.“ Tapfer hot die Anna af ihra Schi die Baa zammgezwickt. Der Schwaaß iss ihr ausgebrochn und ganz weiß iss’sa im G’sicht worrn – und endlich, endlich worn’sa vorn und sänn min’n Lift nauf auf’na Gipfl gemacht.
Drohm hot die Anna mit flackernda Aang rumg’specht obber weit und braat ka Klo. „Max“, hot’sa zer ihrn Oltn g’socht, „ich holt’s nimmer aus – ich saach in die Husn ...“
Obber unner Max hot suverän na Iberblick beholtn. „Schau’moll do links nieber – neber der Pistn fängt dess klana Wäldla o: do fährst g’schwind nieber und in die Bischla konnst olles erledinga.“
Die Anna, die woss sowieso ka guta Schifohrera wor, iss mit wagglerta Baa nooch links in die Bischla nieber g’forhn, hot grod nuch an Abschwung g’schafft – und dann hot’sa scho ihr Husn aufgemacht, zern Abschnolln von die Schi wor gor ka Zeit mehr. Mit rogelossna Schihusn iss die Anna sofort in die Hockn ganga und hot’s erleichtert laafn lossn.
Mittn in ihrn G’schäftla dutt’s aferamoll an die Schi an klan Rucker und die Anna hot sich in ihrer Hockn ganz langsam in Beweechung g’setzt – uns so iss’sa wie in Zeitlupm aus’n Unterholz raus’kumma, schee langsam schreech zer Pistn na Hang runter – hinter sich zwischn die Schi immer die klana dritta Spur, wall’sa mit ihrn G’schäftla ja nuch net fertich wor. Kerl, wor do a Halloo af derra Pistn, wie die Anna quer zern Hang in der Hockn mit ihrn naggerten Hintern daher kumma iss.
Do brauchst fei net extra af Kitzbiehl nunter, wenn’st woss derleem willst ...

###

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fränkisch?

Antwort von Nikas am 28.05.2012, 13:12 Uhr

...übrigens red ich vom OBERfranken. der Mittel- und Unterfranke ist schon wieder anders gefärbt, zwar vielfach ähnlich, aber nicht komplett vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fränkisch?

Antwort von Eule2000 am 28.05.2012, 16:12 Uhr

Ich bin Oberfränkin. Aber ich halt's lieber mit das Eich,statt dem Gerch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fränkisch?

Antwort von Sibille am 28.05.2012, 17:09 Uhr

Guten Abend !

Ich werde das nicht mehr in den Betracht ziehen , OBERFRÄNKIN bin ich da seit dem Jahre 1995 nicht mehr und das wird auch für immer bleiben . Jetzt ist meine ganz neue HEIMAT das SÄCHSISCHE VOGTLAND , das ist echt viel schöner .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fränkisch?

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 17:11 Uhr

wie schön.
von mir aus kannst du dort gerne bleiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.