Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaL am 13.02.2012, 22:12 Uhr

Mein Partner hat mich verlassen!

Hallo ich habe mal eine Frage.
Mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen, wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist 16 Monate alt.
Ich habe ein großes Problem denn ich weiß nicht wie ich mich Gefühlstechnisch von ihm trennen soll. Ich sehe ihn sehr oft und verstehe mich auch immer noch gut mit ihm schon allein wegen unserer Tochter.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben wie ich von ihm los komme!
Ich weiß nähmlich nicht wie ich das schaffen soll ich bin völlig ratlos!

Danke im vorraus schon mal

 
5 Antworten:

Re: Mein Partner hat mich verlassen!

Antwort von Savanna2 am 13.02.2012, 22:15 Uhr

die Zeit wirds bringen.
Was war denn?
Vielleicht überlegt ers sich nochmal

ansonsten möglichst den Kontakt beschränken,so dass es dem Kind gut damit geht aber für dich nicht zuviel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner hat mich verlassen!

Antwort von DianaL am 13.02.2012, 22:35 Uhr

Naja wir haben uns oft gestritten und irgendwann hat er sich einfach getrennt!
Er sagt er liebt mich nicht mehr und das schon etwas länger und das tut mir um so mehr weh. Ich habe auch noch die hoffnung das ers sich noch mal überlegt aber er klingt ziemlich entschlossen.

Das Problem ist auch das ich mich mit seiner Familie sehr gut verstehe und da auch oft bin und für die kleine schon normal ist. Ich will ihr da keine großartig veränderung zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner hat mich verlassen!

Antwort von mf4 am 13.02.2012, 22:58 Uhr

Die Ansage, er liebt dich schon länger nicht mehr ist klar genug. Ich bin ehrlich... Hoffnung sollte das sicher nicht machen und ich denke du solltest es erkennen.
3 Wochen sind nichts. Da vermisst man sogar wen, wenn man selbst verlassen hat.
Oma und Opa besuchen sollte kein Problem sein aber mit ihm würde ich auch eher den elterlichen Kontakt pflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner hat mich verlassen!

Antwort von MamavonLucas am 14.02.2012, 11:24 Uhr

Auch wenn es für dich total doof klingt:Die Zeit heilt alle Wunden.
Und der Weg ist kein leichter.
Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.
Den Kontakt so einschränken das das Kind nicht drunter leidet und es für dich eben auch ok ist.
Alles Gute
und herzlich Willkommen hier
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner hat mich verlassen!

Antwort von DianaL am 14.02.2012, 22:00 Uhr

danke für die antworten!
das hört sich alles so leicht an. ich hänge noch sehr an ihm und stelle mir das alles deshalb total schwierig vor. ich weiß das ich mir darüber klar werden muss und es nichts nützt drüber zu heulen. nur ich kann mir das nich vorstellen allein zu sein.
ich hoffe einfach das ihr recht habt und die zeit es bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vom Partner verlassen worden

Guten Morgen, es geht hier nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie und ihr Ehemann haben sich vor 4 Wochen entschieden sich zu trennen und dann im September die Scheidung einzureichen. Sie haben auch 3 gemeinsame Kinder. Der älteste ist 3 Jahre alt. Sie wollten ...

von PurzelMama 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner verlassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.