Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina78 am 20.04.2012, 16:33 Uhr

Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Hallo,
mein Mann fängt oft wegen Kleinigkeiten eine heftige Streiterei an. Oft sogar mit Schimpfwörtern mir gegenüber und sehr aggressiver Stimme. Er schreit dann nur noch, es ist keine normale Diskussion mehr möglich. Unsere Tochter (2,5J) bekommt das oft mit und ich mache mir Gedanken, dass es sie sehr belastet. Verhältnis zum Vater ist auch nicht gut, sie spielt nur mit ihm, fährt allerdings mit ihm nirgends hin, das nötige Vertrauen fehlt. Es ist zwar seit einigen Wochen besser, da ich mit meinem Mann ein ernstes Wort gesprochen habe, aber ich weiß nicht ob es für immer so anhält. Jedenfalls würde mich interessieren, ob es hier jemand ähnlich ergangen ist? Wie ging es euren Kindern nach der Trennung? Sind auch welche hier, dessen Kindern es danach besser ging? z.B. dass sie ausgeglichener wurden, besser schlafen konnten usw.
Bin über jede Antwort sehr dankbar.
lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Antwort von Holzkohle am 20.04.2012, 16:40 Uhr

ich hatte zwei cholerische Expartner, den von vor (lass mich rechnen) 6 Jahren und den vor Kurzem. Nachdem ich mich vom letzten getrennt habe, hat mein Sohn applaudiert. Die Beiden kamen auch gar nicht miteinander klar (war nicht sein Kind...) und er meinte "Mama, der hat eh nur gebrüllt!"

Beim H von vor 6 Jahren kam das schleichend. Dem Kind gegenüber war er immer sehr nett und hat den geliebt, mich hat er behandelt wie das Letzte. Weil er mit meinem Kind so gut klarkam, habe ich das alles lange hingenommen und mich nicht getraut, mich zu trennen, weil ich dachte - Mensch, mein Sohn mag den wirklich gern (wir waren zwei Jahre zusammen), du kannst dem doch jetzt nicht diesen Mann nehmen.

Als mein Ex dann ausgezogen ist, auf meine Aufforderung, ist es meinem Kind nicht mal aufgefallen!!! In der Zeit davor haben wir schon getrennt schlafen und es auch zwei Monate echt geschafft, uns in einer 3-Zimmer-Wohnung KOMPLETT ausm Weg zu gehen. Mein Ex kam heim, wenns Kind schlief und wir gingen morgens ausm Haus, als er noch schlief. Beim Auszug waren wir im Urlaub. Ich denke schon, dass es meinen Sohn belastet hat, auch wenn er von Streitigkeiten nichts bis ganz wenig mitbekommen hat. Gesprochen wurde danach nie darüber, als mein Ex kurz danach auf Besuch kam - Kind hatte Geburtstag - hat mein Sohn ihn behandelt wie jeden anderen Gast... aber damals war er auch erst VIER, jetzt ist er acht und hat beim letzten Freund das ganze Ausmaß mitbekommen, da er auch selbst betroffen war von seinen komischen Anfällen und Ansichten, seinen Schreiereien und diesem kleinkarierten Denken. Denn SPASS gabs bei meinem (letzten) Ex nicht. Es musste immer alles nach Protokoll abgehen, außerdem brauchte er ab einer bestimmten Uhrzeit sein Bier (das ist kein Scherz!)

Was mir nicht gut tut, kann auch meinen Kindern nicht gut tun. Es belastet mich selbst ja auch, ich verändere mich. DAs sehen die Kinder ebenfalls, wenn sie schon Streitigkeiten nicht mitbekommen (was ja bei Dir sogar noch der Fall ist), die haben Antennen für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Holzkohle am 20.04.2012, 16:42 Uhr

ich war dann damals in Beratung. Eigentlich sollte es darum gehen, die Beziehung zu retten. Mein Ex wollte da nie mit hin. Der Psychologe (oder Therapeut oder wie man ihn auch immer schimpft) hat mir sehr schnell klar gemacht, dass ich SO nicht leben muss. Nach drei Sitzungen habe ich meinen Ex rausgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Antwort von HeikeB1969 am 20.04.2012, 18:13 Uhr

Hallo,

ja, hier.
Sohn war bei der Trennung 6, vorher schon große Probleme. 1 Jahr vorher Trennung, dann Eheberatung, das Versprechen einer totalen Besserung. Ncihts davon eingehalten. Aus heutiger Sicht - GottseiDank nur eine WE-Beziehung. In der "Endphase" hat Sohn große Angst gehabt, wenn ER gekommen ist, freitags war er schon durch den Wind, Sonntag hat er schon gefragt, wann er endlich fährt. Es gab GEwalt, die ich abe rnicht direkt mitbekommen habe (Auflage der Eheberatung war, dass er PApaZeit mit ihm alleine verbringen darf). Nachts oft Alpträume, schreiend aufgewacht, ging keinen Schritt allein. NAch der Trennung monatelang Angst, wenn z.B. der Wind an den Rollläden geklappert hat. NAch gut einem halben JAhr deutlich besser geworden.
Sohn seitdem nachts trocken, ausgeglichen, Schule eine gute Notenstufe nach oben und ... gnaz wichtig .... kann wieder lachen !

Achso, kein Kontakt, kein Umgang.

Näheres bitte per PN

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Antwort von Vanille-eis am 20.04.2012, 23:17 Uhr

Also ich hab nun kein ex freund der so ist

aber ich selber habe in meiner kindheit die streitereien zwischen meinen eltern und auch sein aggressives verhalten mir und meiner schwester gegenüber druchmachen müssen wurden oft von ihm geschlagen und das hat mich früher zimlich fertig gemacht konnte nachts nicht schlafen weil ich angst um meine mutter hatte

und ich muss sagen mir ging es nach der trennung von meinen eltern viel besser ich war zwar anfangs traurig das meine mutter allein war aber nun komme ich auch gut ohne ihn klar hab nun seit mehr als 10 jahren keinerlei kontakt mehr zu ihm und mir geht es blendent (bin 18) und meine schwester kann sich kaum noch an meinen vater erinnern


LG Vanille-eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat sich nicht für sich sonder für die Kinder vom Partner...

Hallo, bei uns herrscht mehr oder weniger permanent dicke Luft. Ursache dafür ist der Umgang meines Mannes mit den Kindern. Wenn die sich mal daneben benehmen, also so richtig (spucken, Toilettenpapierrollen runterspülen, Katzentoilette ausräumen mit allem drum und dran, ...

von minifilou 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, getrennt

Partnerschaft nach der Ehe - kleine Umfrage:)

Hallo! Ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Sohn alleine, bin geschieden und der KV kümmert sich NULL um uns. Ich habe gerade die 2. Beziehung seitdem beendet und fühle mich nicht gut. Bin ich nicht beziehungsfähig? Sollte ich alleine bleiben? Wie lang wart / seit ihr ohne ...

von wurzelmama 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Evtl. Trennung vom Partner, Kleinkind verändert seit einigen Tagen ihr Verhalten

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Hi, ich bin alleinerziehend und habe das Aufenthalsbestimmungsrecht für mein Kind, aber mein Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sind verheiratet. Wir haben uns getrennt und das Kind lebt bei mir und der Vater nimmt das normal Umgangsrecht war. Nun wollte ...

von dhoerneyen2001 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Mein Partner hat mich verlassen!

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen, wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist 16 Monate alt. Ich habe ein großes Problem denn ich weiß nicht wie ich mich Gefühlstechnisch von ihm trennen soll. Ich sehe ihn sehr oft und verstehe mich ...

von DianaL 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit ...

von moonlightsd610 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine ...

von Hitzschlag 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

nicht ganz AE - Geburtstagsgeschenk für Partner

Ich habe ja erzählt, ich bin mit meinem Partner jetzt seit fast 3 Monaten zusammen. Er hat Anfang November Geburtstag und ich habe so überhaupt keine Ahnung , was ich ihm schenken soll. Normalerweise treffe ich mit Geschenken (fast) ...

von roterzauber27 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

ICH habe mich getrennt und weiss das es richtig war....aber dennoch traurig?!

hallo, mein mann und ich haben uns vor zwei wochen getrennt und noch verbindet und eine freundschaft. morgen wird er auch zu uns kommen, wir werden gemeinsam mit den kindern frühstücken und dann zu einem fest fahren. wir schreiben jeden tag sms oder telefonieren. alles ...

von Paulara 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennt und erneut schwanger von Ehemann - Konsequenzen?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem. Ich und mein Mann sind getrennt und das Trennungsjahr ist auch schon vorbei. Obwohl für uns klar ist das wir nicht mehr zusammenkommen hatten wir GV und nun bin ich schwanger. Eigentlich unmöglich da der Arzt meinte ...

von Gina6-2012 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.