Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 28.05.2012, 10:24 Uhr

Umgang bei Hartz4 Bezug:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/keine-anrechnung-von-hartz-iv-beim-umgangsrecht-900945.php

 
4 Antworten:

Re: Umgang bei Hartz4 Bezug:

Antwort von shinead am 28.05.2012, 12:26 Uhr

Das war doch schon immer so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang bei Hartz4 Bezug:

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.05.2012, 12:59 Uhr

Mir ist das neu.
Mein Ex hatte auch nix gekriegt gehabt und wir hatten seinen Sohn oft gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang bei Hartz4 Bezug:

Antwort von taram am 28.05.2012, 13:31 Uhr

Naja, theoretisch könnte man den BET die Euros für die Zeit des Umgangs abziehen, wenn beide H4 beziehen. Natürlich nur das Essensgeld, aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang bei Hartz4 Bezug:

Antwort von shinead am 28.05.2012, 16:26 Uhr

Ich kenne das von Bekannten.
Da hat der KV für die Umgangszeit H4 für das Kind beantragt und der KM wurde nichts abgezogen. War schon vor ein paar Jahren. Inzwischen gehen beide wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ausk..tzposting - Umgang

Hallo an alle, also ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, ob wir in der Phase wo der Herr Papa auf Tauchstation war und er sich überhaupt nicht gemeldet hat, nicht besser dran waren als jetzt wo "Umgang" stattfindet... Aufgrund der grossen Entfernung ist Umgang etwas ...

von yola 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - Problemchen

Hallo Leute, folgende Situation: KV lebt seit Anfang des Jahres im nahen Ausland. Februar hat er Kind gar nicht gesehen, immer kurzfristig abgesagt. März war sie für eine Ferienwoche da (er hat zwar gearbeitet bis abends um 9, aber gut, seine Frau hat das Kind dann ...

von chartinael 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Mal nee Frage zum Umgang und das Kind ist krank...

Hallöchen, unsere kleine ist sehr selten krank daher kam noch nie die Frage auf. Was macht ihr wenn das Kind krank ist zum Umgangswochenende mit Papa ??? Krank mitgeben oder wie ??? Wochenende tauschen finde ich persönlich nicht so prickelnd da es hier alles zwecks arbeit ...

von moonlightsd610 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht, gibt es Ausnahmen in dem es verweigert werden kann ?

Guten Morgen, da der KV irgendwann sein Umgangsrecht fordern wird. Natürlich nur dann wenns im gerade passt. Würde ich gerne wissen, ob es Ausnahmeregelungen gibt ? In dem Ich ( hab das alleinige Sorgerecht ) bestimmen oder auch verweigern kann. Er ist psychisch krank, ...

von Schokomuffin 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gerichtstermin Umgangsklage

Sooo nachdem ich mich lang nichtmehr gemeldet habe habe ich Neuigkeiten bzgl. meinems ExMannes und den Umgang zu den Kids. Nachdem er ja das JA eingeschaltet hat wegen unzutreffender Behauptungen und er meinen Sohn 2x versucht hat gegen meinen Willen mit zu sich zu nehmen ...

von Glücksbärchi89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit KV

Hallo, ich habe 2 kinder, 2 und 4 jahre alt, der KV hatte nie wirklich viel mit ihnen zu tun, seit der zweiten schwangerschaft war er 7 mal da um die kinder zu sehen. Der KV ist davon überzeugt ein apostel von gott zu sein und das ich das böse verkörpere! Ich bedroht, ...

von BraucheHilfe 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zum Umgang

Hääte mal ne Frage! Bin etwas unsicher.. Meine maus wird nun ein Monat alt, der Papa hat mir kurz nach der Geburt eröffnet das er ne neue hat, ich bin natürlich in ein Loch gefallen weil ich dachte man könnte es evtl. doch kitten! Naja... Nun war er bis auf KH-Besuche nur ...

von Glückskind1983 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang- was mach ich bloss?

Hallo eigentlich ist alles geregelt. Er hat die Kurze jeden Sonntag von 11-17 Uhr. Relativ regelmäßig für seien Verhältnisse. Alerdings passt mir es nicht was die Kleine bei ihm in dieser zeit so macht. So nun hab ich aber endlich angefangen Vollzeit zu arbeiten. Die Kurze ...

von SaLeLo 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Schulische Ausbildung während Hartz 4 Bezug möglich? Vorsicht lang!

Hallo, es geht, um eine alleinerziehende Freundin, der ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte. Also: Sie hat eine schulische Ausbildung begonnen, da sie im alten Beruf keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung findet. Aussichten hinterher sind ...

von bobcat 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Allgemeine Frage Umgangsrecht noch aktuell wenn Kind 12 wird ???

Hallöchen soweit wie ich mal gehört habe dürfen die Kinder mit 12 selber entscheiden ob sie zu Vater oder Mutter wollen bzw. wie oft sie den anderen Elternteil besuchen wollen ??? Stimmt das so ??? Also normales Bsp. Kind besucht den Vater jedes 2. Wochenende und hat aber ...

von moonlightsd610 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.