Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 31.03.2012, 15:16 Uhr

Umgang- was mach ich bloss?

Hallo
eigentlich ist alles geregelt. Er hat die Kurze jeden Sonntag von 11-17 Uhr. Relativ regelmäßig für seien Verhältnisse. Alerdings passt mir es nicht was die Kleine bei ihm in dieser zeit so macht.
So nun hab ich aber endlich angefangen Vollzeit zu arbeiten. Die Kurze ist nun von 7-17 Uhr in der Kita von montags bis Freitags. Ich hab also nur den Samstag mit der kleinen jedocjh müssen wir da einkaufen und dinge erledigen die Sonntags nicht gehen also bleibt uns NUR ein halber TAg den wir zusammen geniessen können.
Nun bin ich am überlegen ob sie nur noch alle 2 wochen zu Papa geht, in der Woche gehts nichts da er da beruflich nicht in unserer Nähe ist.
Letztes We hat er nach 3 Stunden angerufen, dass die Kurze nach HAuse will zu Mama. Sie ist überings 4.
Würdet ihr das ansprechen??

 
5 Antworten:

Re: Umgang- was mach ich bloss?

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 15:46 Uhr

hallo

ich würde es nicht ansprechen, sei froh dass er rücksicht nimmt

bzgl. dem we würde ich es wechseln, die eine woche hat er sie sa und die andere so.

was machen sie in der zeit was dir nicht passt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang- was mach ich bloss?

Antwort von teddy.666 am 31.03.2012, 19:31 Uhr

ich find die idee von savanna2 nicht schlecht - höchstens alle zwei wochen den tag wechseln sprich einmal sa und einmal so.
sonst fände ich das sehr egoistisch, ein papa liebt sein kind genauso bzw. vermisst es - zumindestens kann ich mir das vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang- was mach ich bloss?

Antwort von montpelle am 31.03.2012, 19:42 Uhr

"Alerdings passt mir es nicht was die Kleine bei ihm in dieser zeit so macht."

Vielleicht passt ihm auch nicht, was das Kind so bei dir macht.
Ansonsten finde ich deine Überlegungen ziemlich egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang- was mach ich bloss?

Antwort von mf4 am 01.04.2012, 13:35 Uhr

Was macht er denn mit dem Kind bei sich?
Warum ist das Kind mit 4 nur 6h/Woche bei ihm und nicht wie üblich jedes 2.WE komplett. Dann hättest du 1 WE zwar gar keine Zeit mit dem Kind aber das kommende WE dafür das komplette WE.

Ich würde nicht ansprechen, warum er das Kind nach 3h wieder "abgeben" will. Wenn es tatsächlich heim wollte wirst du ja sicher nicht "nein!" sagen. Ich denke aber es sollte in der Papa-Zeit auch Papas Aufgabe sein das Kind zu betreuen, zu beruhigen und sich auch was einfallen zu lassen, wenn es grad mal keine Lust hat.
Du musst ja dann immer auf Abruf sein und kannst dir in den kinderfreien Stunden nicht einmal etwas vornehmen.
Ich befürchte auch, dass es das Spielchen zu Papa ja und dann nach 3h doch nicht... dann öfter geben wird und dann könnt ihr beiden Eltern euch ganz schön zum Laufburschen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang- was mach ich bloss?

Antwort von SaLeLo am 01.04.2012, 18:54 Uhr

Sie ist nur am Sontag da weil er sie sonst nicht will. HAt freitags um 12 uhr schluss und macht dann aber freitag und Samstag abend Party. Deswegen kommt er erst um 11 Uhr am Sonntag und nach HAuse wollte sie weil papa sie bei 22 Grad vor dem Fernseher parken wollte weil er keinen Bock hatte mit ihr raus zu gehen sie aber zum Spielplatz wollte.
Und es ist ständig irgendwas wo er kein Bock drauf hat. Zb war der eine Sonntag hier ein Kaspertehater uch hatte es nicht geschafft mit ihr hinzugehen und er hattte kein bock also war er nicht oder Frühlingsfest oder so weiter. Sie halten sich ständig nur vor der Glotze auf und meine Tochter schaut zwar gerne mal rein aber nicht so lange wir er es gerne hätte damit sie ruhig ist.
Und ich sitz dann halt hier zu HAuse und denke mir so ich könnte diese zeit so schön nutzen, weil ich finde um sie vor der Glotze zu paken brauch er sie nicht hohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Allgemeine Frage Umgangsrecht noch aktuell wenn Kind 12 wird ???

Hallöchen soweit wie ich mal gehört habe dürfen die Kinder mit 12 selber entscheiden ob sie zu Vater oder Mutter wollen bzw. wie oft sie den anderen Elternteil besuchen wollen ??? Stimmt das so ??? Also normales Bsp. Kind besucht den Vater jedes 2. Wochenende und hat aber ...

von moonlightsd610 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit den Großeltern

Hallo zusammen, im Moment gehen wir alle auf dem Zahnfleisch. Es war einige Wochen Ruhe. Klar immer wieder mal was, aber das war halt so. Ich bin im November zum JA und habe dort um Hilfe gebeten weil der Papa vom Kleinen sich aufführte wie die Axt im Wald. Dort gab es ...

von Speedy78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wie wird Umgang im Trennungsjahr geregelt

Hallo, wenn ich mich von meinem Mann trenne, wie wird dann die Betreuung unserer Tochter (2J8M) geregelt? Ich habe noch Elternzeit bis Juli und wollte wenn die Kleine in den Kindergarten kommt wieder in Teilzeit arbeiten.Mein Mann arbeitet vollzeit in Schichtdienst. Ich müsste ...

von Sarina78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die aktuelle Umgangssituation nervt mich tierisch...

und dennoch war ich heute froh, dass es so ist. nach der trennung ist der kv ja 90km weggezogen, hat einen job angenommen mit 400€ weniger als vorher, und ist nun fein raus, was unterhalt angeht. allerdings hat er ärmste auch kein geld für seine jungs. z.z. bekommt er einmal ...

von zauberpüppi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Mein Noch-Mann bezieht bald seine eigene Wohnung (wohnt zur Zeit bei seiner Freundin) und dann wird es auc bald so weit sein das er seine Tochter übers Wochenende bei sich hat. Also Klamotten und Spielsachen gebe ich mit, genauso wie wenn sie bei Oma oder Tante schläft, ...

von moonlightsd610 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hi, ich bin neu hier und bin schwanger von einem mann, der mich nach strich und faden belogen hat. Zum beispiel auch, dass er sterilisiert ist!!!! Nun ja, fakt ist, er hat sich vom acker gemacht und möchte weder mit mir noch mit diesem Kind was zu tun haben! Auf Unterhalt ...

von Angie4285 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

tips zum umgang bei großer entfernung

ich hätte den kv gern wenigstens alle 4 wochen hier er will aber nur alle 3 monate... zeingen kann ich ihn nicht aber die erklärungen kann ich nru schwer nachvollziehen... er sagt er würde den abschied so oft nicht verkraften... ist das ...

von casyopaya 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo ihr lieben, Ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen ! Jetzt brauch ich allerdings mal wieder Rat von euch ! Ich bin jetzt seid einem Jahr von meinem Mann getrennt in der Zeit hatte er höchstens 5.mal Umgang mit unserem gemeinsamen Sohn ! Er hat ihn jetzt 5 ...

von jennifera0107 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang brauche dringend einen Rat (Sorry sehr lang)

Hallo! Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme will ich mich noch kurz vorstellen. Ich bin 30 und haben einen kleinen Sohn der Anfang Februar 2 wird. Bin jetzt seit 7 Monaten vom KV des kleinen getrennt. Ich bin wegen häuslicher Gewalt ins Frauenhaus gegangen. ...

von MiaH81 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kommunionvorbereitungen vers. Umgangswochenende

Mein Jüngster kommt bald zur Kommunion. Bei uns finden keine wöchentlichen Gruppenvorbereitungsstunde statt, sondern an 4 Samstagen von mittags bis spätnachmittags Intensivtermine. Beim ersten Termin lag mein Sohn im Krankenhaus, der zweite Termin ist nächsten Monat - leider ...

von Dreierbande 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.