Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 03.03.2012, 13:28 Uhr

Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Mein Noch-Mann bezieht bald seine eigene Wohnung (wohnt zur Zeit bei seiner Freundin) und dann wird es auc bald so weit sein das er seine Tochter übers Wochenende bei sich hat.

Also Klamotten und Spielsachen gebe ich mit, genauso wie wenn sie bei Oma oder Tante schläft, aber auf was muß ich sonst noch achten. Muß ich jetzt auch Bettzeug mitgeben oder muß er was kaufen ???

Gruß Steffi (im Moment redet er nicht mit mir und ich will mich deshalb nicht mit ihm in der Wolle haben, aber auch vorher schon wissen auf was ich achten muß)

 
10 Antworten:

Re: Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Antwort von Savanna2 am 03.03.2012, 13:37 Uhr

hallo

findest du das nicht was übertrieben?

frag ihn was er brauch und fertig.

oder kauf ihm ne extra zahnbürste, zahnpasta mit dem vermerk dass es dort bleibt.

ich habe dem kv immer eine extra garnitur klamotten mitgegeben die IMMER da bleibt, zwar nicht das beste vom besten aber alltagstauglich.
zahnbürste hat er selber gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Antwort von bobfahrer am 03.03.2012, 14:08 Uhr

Bis sich das eingespielt hat wird es dauern, am Anfang noch etwas mehr mitgeben und mit der Zeit wird das weniger weil er ja sicher auch Sachen kauft zum Wechseln. Das es einen natürlichen Schwund gibt muss dir klar sein, das hab ich auch hin und wieder. Aber egal...., mitterlweile hat sie selber genug bei sich und fragt dann nur manchmal gezielt zB im WInter nach einem zweiten Paar Schuhe oder so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Antwort von Savanna2 am 03.03.2012, 15:36 Uhr

Spielsachen kannst du doch mal sortieren und paar dort lassen, habe ich auhc so gemacht obwohl diese eher ewniger genutzt werden weil sie meißt nur unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Antwort von celeste am 03.03.2012, 15:41 Uhr

Mein Exmann hat alles für die Kinder selbst gekauft. Klamotten, Spielsachen, Kosmetika- alles dort. Somit gibts kein Hin-und Hergeschleppe.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Antwort von janaundmax am 03.03.2012, 15:41 Uhr

Für das Papa-Wochenende packe ich einen kleinen Koffer für zwei Jungs und gebe mit:

- zweimal Anziehsachen komplett: einmal für Samstag und einmal für Sonntag

- zur Zeit (witterungsbedingt, da man nicht weiß, wie die Temperaturen sind) noch jeweils einmal Turnschuhe und eine dünnere Jacke

Dazu kommt dann noch die Badetasche, die IMMER fertig bei mir im Keller rumsteht (Badehosen, Badeschuhe, Bademäntel und Brillen).

Schlafanzüge, Bettwäsche, Zahnputzzeug, Spielsachen hat der Papa da, darum kümmere ich mich nicht.

Wir haben auch viel Schwund; das ist sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Übrigens:
Wenn Papa mal nichts anderes zu meckern einfällt, dann nörgelt er in regelmäßigen Abständen an den Kindersachen rum.
Gute Antworten waren bislang: Wenn es Dich stört, dann kauf selbst etwas. / Wenn Du dem Großen die Sachen vom Kleinen anziehst ist klar, dass sie ihm nicht passen..../ Du weißt, dass ich Dir nichts mitgeben muss - kannst Dich gern beim Jugendamt erkundigen.

Es ist gut zu wissen, dass wir Mütter die Sachen freiwillig mitgeben; wir sind laut Jugendamt nur verpflichtet, die Kinder mit den Sachen, die sie am Leibe tragen, mitzugeben und folgerichtig kann der Vater nichts, aber auch gar nichts verlangen (das Gepacke und Gewasche ist also eine freiwillige Leistung, die wir unseren Kindern zuliebe übernehmen).

Unser Papa sprach letztens an, dass ich den Jungs doch bitte Schlittschuhe kaufen soll, da er jetzt vorhat, mit ihnen öfter in die Eissporthalle zu gehen und das Ausleihen jedes Mal 5 Euro (!!!!) kostet....
Ich sagte: Wenn Du das vorhast, und das ist toll für die Jungs, dann kannst DU gerne welche kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Antwort von CKEL0410 am 03.03.2012, 15:42 Uhr

hallo
also spielzeug haben wir etwas aussortiert das dann bei ihm geblieben ist.
klamotten gebe ich immer mit,er hat aber auch welche da und kauft auch ab und zu welche neu,die kommen dann meist mit zu uns.
bettzeugt hatten wir doppelt ein ist bei ihm.
zahnbürte,haarbürtse usw. hat er gekauft,das muss ich nie mitgeben.
falls sie schwimmen gehen oder so sagt er bescheid das pack ich dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angeblich hat er sie ausgestattet

Antwort von shortie am 03.03.2012, 16:17 Uhr

Angeblich hat der Ex meine inzwischen ausgestattet. Bei ihm müssten sie immer ganz neue Klamotten anziehen und dürften nicht ihre Alltagsklamotten tragen.
Bislang hatte ich ihnen immer eine Ersatzgarnitur mitgeben und Schlafanzug, weil er außer Zahnbürsten dort nichts unterbringen kann. 9 Quadratmeterzimmer, angeblich.
Na, und ein Buch und ein Spielzeug pro Nase für die Bahnfahrt.

Das war dem Ex allerdings viel zu viel Gepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott Oh Gott... also wenn ich das richtig lese...

Antwort von moonlightsd610 am 03.03.2012, 17:58 Uhr

dann warte ich wohl ab was mich erwartet... also Wechselsachen ist für mich klar aber mit dem Bettzeug war ich mir nicht sicher, aber wenn ich es richtig raus gelesen habe wäre es für mich kein MUß...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott Oh Gott... also wenn ich das richtig lese...

Antwort von bobfahrer am 03.03.2012, 18:24 Uhr

Doch, normale Wechselsachen sind Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Antwort von mf4 am 03.03.2012, 21:19 Uhr

Ich gebe Anziehsachen mit und Lieblingskuscheltier. Alles andere samt komplettem Kinderzimmer haben sie nochmal bei Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.