Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 02.03.2012, 12:31 Uhr

so seit heute entgültig...

heute morgen entgültig die gewerbeanmeldung erledigt, Namens-, Marken- und Patentamt sowie die Firma haben ihr OK gegeben... Die Visitenkarten sind bestellt, die Banderolen für die Socken warten auf ihren Druck (und ich auf die neue Patrone ;-) )

bin grad erleichtert, dass das alles erledigt ist, jetzt kann es richtig los gehen. Die ersten Aufträge liegen ja schon vor

LG Julia

ach so, wollt euch meine Visitenkarte ja auch nicht vorenthalten: (wenn auch etwas unscharf, aber das ist nur wegen der Vergrößerung)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

2. Bild

Antwort von engelchen_lpz am 02.03.2012, 12:50 Uhr

hier schon mal die ersten "verpackten" Babysocken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seit heute entgültig...

Antwort von zimtstern76 am 02.03.2012, 14:03 Uhr

Sehr süß und eine Dann wünsche ich dir ganz viele Aufträge und frohes Schaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich nicht wirklich ;-)))

Antwort von Pinky2 am 02.03.2012, 14:42 Uhr

Hallo,

also ich brauche MOnate um einen Schal zu stricken und könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen Söckchen zu stricken. Ich hab das mal gesehen wir jemand mit vier Nadeln am hantieren war. Ich würde durchdrehen.

Das man für seine Familie strickt kann ich auch noch nachvollziehen aber die Sachen auch noch zu verkaufen.................. Also meinen uneingeschränkten Respekt hast du jedenfalls. Wahnsinn, echt.

Ich wünsch dir ein gutes Geschäft und flinke Hände.

Ganz lieben Gruss

Pinky (zwei links, zwei rechts, ein fallenlassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich nicht wirklich ;-)))

Antwort von mf4 am 02.03.2012, 14:46 Uhr

Ich verstehe das auch nicht. Da sitzt man Stunden an ein paar Socken, Dann kosten die doch sicher auch viel Geld. Gibt das denn wirklich jemand aus für Socken? Wenn billige hin sind ab in den Müll aber bei teuren wäre das ja schon ein Verlust.

Ich kann nicht stricken aber gut und schnell häkeln, habe gern Babyschuhe gemacht aber nur zum Verschenken.

Ich wünsche viel Erfolg beim Geschäft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich nicht wirklich ;-)))

Antwort von engelchen_lpz am 02.03.2012, 14:51 Uhr

fürs sockenstricken sind es sogar 5-6 Nadeln ;-) ... ne nachdem was für ein Muster.
aber mir macht das echt unheimlich viel spaß und es geht eigentlihc auch recht schnell, für so n schal braucht man halt dann schon mal ne woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich nicht wirklich ;-)))

Antwort von Leena am 02.03.2012, 14:56 Uhr

...ich wäre ja auch so ein Bedenkenträger, dass man in diese Söckchen doch vielleicht mehr Zeit und Geduld und Hingabe investieren müsste, als irgendein normaler Durchschnittsbürger bereit wäre für handgestrickte und garantiert auch sehr schöne Socken zu bezahlen...

Aber ich denke, über den Teil wirst Du Dir schon Deine Gedanken gemacht haben - und sehr süß ist es auf jeden Fall!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seit heute entgültig...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.03.2012, 15:21 Uhr

Na dann frohes Schaffen!

Ich stricke auch Socken in winzig klein für Frühchen bis erwachsenen- groß. :-)
Allerdings kann ich mir bei den Wollepreisen gar nicht vorstellen, dass sich der Verkauf lohnt. Es sei denn, du strickst einfach nur gern. Allerdings habe ich immer genug Leute aus der Familie, die "bestrickt" werden wollen.

Was nimmst du für ein Paar Babysöckchen, was für Kinder- und Erwachsenensocken? Würde mich interessieren. Gern auch per PN.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seit heute entgültig...

Antwort von engelchen_lpz am 02.03.2012, 15:26 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich nicht wirklich ;-)))

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.03.2012, 15:39 Uhr

Wenn man`s gut kann, ist man recht flink :-)

Ich stricke auch, aber eigentlich nur für Familie und enge Freunde und hin und wieder Frühchensöckchen, aber ich bekomme desöfteren mal die Frage, ob ich für jemanden gegen Bezahlung stricke.

Viele mögen gestrickte Socken. Ist auch kein Vergleich zu gekauften, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und im FB auch vertreten..

Antwort von kikipt am 02.03.2012, 16:05 Uhr

helfe werbung zu machen.. kicher

https://www.facebook.com/pages/S-S%C3%B6ckle/345667475477294

also wer FB hat mal liken und teilen. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich nicht wirklich ;-)))

Antwort von engelchen_lpz am 02.03.2012, 16:05 Uhr

strickst du dann eigentlich auch bei dem frühchenstricken für die kliniken mit? das mach ich immer mit meinen resten ;-)

und wegen des Aufwandes, zum einen gehen socken recht schnell und zum zweiten ist die Qualität eigentlich auch nicht vergleichbar zu "gekauften" ... selbst die mit maschinen "hand"gestrickt werden sind nicht so strapazierfähig... und schon allein das man sie so individuell machen kann, kommen sie doch recht gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich nicht wirklich ;-)))

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.03.2012, 16:17 Uhr

Ich stricke die Frühchensöckchen für eine ganz bestimmte Frühchenstation.
Söckchen werden da immer gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patentamt?

Antwort von Sternspinne am 02.03.2012, 16:40 Uhr

Darf ich mal fragen: Patentamt?
Was hast du da abgesegnet? Den Namen? Meines Wissens ist das doch eine teure Angelegenheit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentamt?

Antwort von engelchen_lpz am 02.03.2012, 16:47 Uhr

richtig, ne sehr teure, deswegen hab ich es auch nicht gemacht, aber ich musste vorher abklären, das den namen noch niemand anderes hat patentieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentamt?

Antwort von carla72 am 02.03.2012, 17:23 Uhr

Die Socken sind süß, ich liebe selbstgestrickte.

Namen kann man aber nicht patentieren lassen. Höchstens als Marke schützen, aber das dürfte sich noch nicht lohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentamt?

Antwort von engelchen_lpz am 02.03.2012, 17:39 Uhr

genau NOCH NICHT.... aber bald ;-)-


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seit heute entgültig...

Antwort von lavande am 02.03.2012, 18:58 Uhr

Du hast jetzt nicht wirklich deine komplette Adresse hier hineingestellt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seit heute entgültig...

Antwort von jamelek am 03.03.2012, 0:07 Uhr

Also ich liebe selbstgestrickte Socken. Trage die im Winter fast nur. Bin nur handarbeitstechnisch sowas von unbegabt. Und ja, ich habe mir schon sehr häufig bei ebay selbstgestrickte Socken gekauft. auch für Junior.

Und da sehe ich ehr das Problem. weil es das Angebot eben schon gibt. und teilweise arbeiten die mit Strickmaschinen,

Also reich wird man davon bestimmt nicht, aber wenns ihr Spaß macht. Viel Erfolg!

jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamalek

Antwort von engelchen_lpz am 03.03.2012, 8:43 Uhr

die mit den strickmaschinen sind aber wesentlich weniger strapazierfähig als normale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.