Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 14.03.2012, 22:26 Uhr

Die aktuelle Umgangssituation nervt mich tierisch...

und dennoch war ich heute froh, dass es so ist.

nach der trennung ist der kv ja 90km weggezogen, hat einen job angenommen mit 400€ weniger als vorher, und ist nun fein raus, was unterhalt angeht. allerdings hat er ärmste auch kein geld für seine jungs. z.z. bekommt er einmal im monat geld von seiner ma damit er wenigsten hierher fahren kann.
umgang findet dann die 3-4h bei uns in der wohnung statt.
das nervt mich total. v.a. weil es "unsere alte" wohnung ist, und er so tut, als wäre er zuhause. während des umgangs, wo er sich ja mit seinen kids beschäftigen soll, legt er sich auf's sofa und schaut ihnen zu, meckert, wenn sie sich dann streiten oder zum 3. mal hintereinander ihn was fragen.

das verlangt mir immer ziemlich viel ab, denn nicht jedesmal hab ich die möglichkeit, mich in dieser zeit aus der wohnung zu verdrücken (ich erfahre meist erst den abend vorher, das er den nächsten nachmittag kommen will, und darf dann unseren kompletten tagesplan umwerfen)
ich hoffe, dass es bald richtig schön wird, damit der herr mit seinen kindern wenigstens auf'n spielplatz geht (damit er beim rumsitzen nicht friert müssen es mind. 20grad uns sonne sein!)

heute wollte ich dann jedoch mal ungestört im aldi einkaufen gehen und blickte noch ein letztes mal ins wohnzimmer um meinen kids tschüss zu sagen, und was sehe ich da: er gibt dem kleinen so'ne kleine trinkpackung mit kakao. mir ist das herz stehen geblieben. hab alles fallen lassen und ein lautes "nein" hat junior davon abgehalten zu trinken. allerdings hat er in diesem moment auf die packung gedrückt und der kakao lief aus dem strohhalm auf seine hand.
ich konnte zusehen, wie sich eine blase nach der anderen auf der haut bildete. sofort abgewaschen, kortisoncreme drauf, antiallergikum gegeben und kühlenden umschlag drum, damit er sich nicht alles aufkratzt.

WIE kann ein vater VERGESSEN, dass sein kind mit einem anaphylaktischen schock auf milch reagiert. ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich nicht noch mal reingeschaut hätte und der kakao im mund gelandet wäre...HORROR!!!

er tat gar nicht dergleichen. er hätt's ja nur gut gemeint und extra die "Minus L" mitgebracht. und das sein kind nur sojamilch darf, dass war schon so, als wir noch zusammen waren, also durchaus bekannt.
dann wollte er mir noch einreden, dass er letztens eine von mir genommen hätte, und das wäre die gewesen. hallo, ich weiß doch was ich hier hab, und sowas kauf ich def. gar nicht. nur weil in beiden kakao drin ist, und die beide ne braune verpackung haben, ist halt noch lang nicht dasselbe drin.

naja, ist ja gott sei dank noch mal gutgegangen. und da er eh so wenig interesse hat, werd ich auch in zukunft diesen einen nachmittag im monat überstehen, der kinder zuliebe.

grüße
z

 
4 Antworten:

Re: Die aktuelle Umgangssituation nervt mich tierisch...

Antwort von shortie am 14.03.2012, 23:52 Uhr

OMG!

Wie furchtbar!

Was ist das kleinere Übel? Ihn in deiner Bude oder permanente Angst um das eine Kind?
In so einem Fall würde ich wohl eher in unter meiner Aufsicht haben wollen.

Wie kann ein Vater nur so leichtsinnig sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die aktuelle Umgangssituation nervt mich tierisch...

Antwort von mf4 am 15.03.2012, 8:48 Uhr

Der Vater ist offenbar nicht fähig die wichtigsten Dinge zu beachten und da wäre ich auch ganz froh, wenn er bei uns ist. Stell dir vor er besteht auf den üblichen Umgang und holt das Kind jedes 2.WE zu sich.

Mein Ex hat mich anfangs toooootal genervt, wenn er hier war. Ich musste ausziehen, er behielt alles und wenn er hier war sich auf MEINEM Sofa breit machte und auf MEIN Klo ging kotzte mich das richtig an zumal ich im Leben seine Wohnung nie von innen sehen würde

Nun nach 5 Jahren stört es mich nicht mehr. Teilweise ist es von Vorteil. Wenn ich kommende Woche zum Elternabend gehe kann ich ja die Kinder nicht 3h allein zu hause sitzen lassen. Dann ist er da und kümmert sich um alles, dass sie dann nur noch ins Bett gebracht werden müssen, wenn ich da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er würde NIE jedes 2.WE fordern,

Antwort von zauberpüppi am 15.03.2012, 10:18 Uhr

dass ist ihm viel zu stressig, denn 48h können sich zwei kleine kinder nicht "benehmen". er bringt es ja jetzt schon fertig, dass er nach 2h wieder geht, weil die kids nicht so gut drauf sind und alles "glatt" läuft.
er nimmt die kinder ja noch nicht mal von morgens bis abends, auch als ich ihm angeboten habe, für den kleinen das essen mitzugeben, wollte er es nicht, macht ja zuviel arbeit :-(
außerdem hat er jetzt nen hund in seiner wohnung, und der kleine reagiert mit asthma auf tierhaare, sodass ein aufenthalt beim papa von mehr als 30min auch nicht machbar ist.
nur den großen, den würde er mal nen ganzen tag nehmen, aber das will ich nicht. entweder beide oder keiner, denn der kleine bekommt halt def. auch keinen einzel-papa-tag, und da sollte es schon gerecht zugehen.

bis gestern nachmittag hat mich die situation mehr als angek...., aber nach dem vorfall, bin ich schon froh, dass es so ist, auch wenn's mir nicht unbedingt in den plan passt, weil wir halt auch ein leben haben und wegen ihm immer anderes verschieben müssen.
aber klar, lieber so, als anders. auch wenn's für mich schwer ist, für das wohl der kinder wohl am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die aktuelle Umgangssituation nervt mich tierisch...

Antwort von JenL am 15.03.2012, 12:43 Uhr

Ich hab auch einen extremen Allergiker hier... kann also deine Gefühle 100% verstehen.

Da hilft nur eins - mach dir Zettel und hänge die überall gross auf wenn der Papa kommt. Kühlschrank leerräumen, alles an normaler Milch wegstellen und Papas Tasche inspizieren damit er nicht noch was mitbringt.

Klar, hört sich radikal an, aber mal ehrlich... das Leben des Kindes geht vor ! Mein Ex ist auch etwas nonchalant, so dass es mich manchmal gruselt, allerdings weiss mein Kleiner jetzt mit 4 Jahren dass er Milch und Ei nicht essen darf und er fragt jedesmal, bevor er irgendwo reinbeisst oder etwas trinkt. Ansonsten hole dir so ein Warnungs T-Shirt/Armband ("Ich bin allergisch auf...") was der Kleine beim Papabesuch anhaben muss.

Ich habe übrigends dem Papa verboten, mit den Kindern im Sommer Portugalurlaub zu machen eben wegen der Allergie des Kleinen und seiner etwas nonchalanten Einstellung dazu.

Gruss aus Schweden,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.