Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 14.03.2012, 22:26 Uhr

Die aktuelle Umgangssituation nervt mich tierisch...

und dennoch war ich heute froh, dass es so ist.

nach der trennung ist der kv ja 90km weggezogen, hat einen job angenommen mit 400€ weniger als vorher, und ist nun fein raus, was unterhalt angeht. allerdings hat er ärmste auch kein geld für seine jungs. z.z. bekommt er einmal im monat geld von seiner ma damit er wenigsten hierher fahren kann.
umgang findet dann die 3-4h bei uns in der wohnung statt.
das nervt mich total. v.a. weil es "unsere alte" wohnung ist, und er so tut, als wäre er zuhause. während des umgangs, wo er sich ja mit seinen kids beschäftigen soll, legt er sich auf's sofa und schaut ihnen zu, meckert, wenn sie sich dann streiten oder zum 3. mal hintereinander ihn was fragen.

das verlangt mir immer ziemlich viel ab, denn nicht jedesmal hab ich die möglichkeit, mich in dieser zeit aus der wohnung zu verdrücken (ich erfahre meist erst den abend vorher, das er den nächsten nachmittag kommen will, und darf dann unseren kompletten tagesplan umwerfen)
ich hoffe, dass es bald richtig schön wird, damit der herr mit seinen kindern wenigstens auf'n spielplatz geht (damit er beim rumsitzen nicht friert müssen es mind. 20grad uns sonne sein!)

heute wollte ich dann jedoch mal ungestört im aldi einkaufen gehen und blickte noch ein letztes mal ins wohnzimmer um meinen kids tschüss zu sagen, und was sehe ich da: er gibt dem kleinen so'ne kleine trinkpackung mit kakao. mir ist das herz stehen geblieben. hab alles fallen lassen und ein lautes "nein" hat junior davon abgehalten zu trinken. allerdings hat er in diesem moment auf die packung gedrückt und der kakao lief aus dem strohhalm auf seine hand.
ich konnte zusehen, wie sich eine blase nach der anderen auf der haut bildete. sofort abgewaschen, kortisoncreme drauf, antiallergikum gegeben und kühlenden umschlag drum, damit er sich nicht alles aufkratzt.

WIE kann ein vater VERGESSEN, dass sein kind mit einem anaphylaktischen schock auf milch reagiert. ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich nicht noch mal reingeschaut hätte und der kakao im mund gelandet wäre...HORROR!!!

er tat gar nicht dergleichen. er hätt's ja nur gut gemeint und extra die "Minus L" mitgebracht. und das sein kind nur sojamilch darf, dass war schon so, als wir noch zusammen waren, also durchaus bekannt.
dann wollte er mir noch einreden, dass er letztens eine von mir genommen hätte, und das wäre die gewesen. hallo, ich weiß doch was ich hier hab, und sowas kauf ich def. gar nicht. nur weil in beiden kakao drin ist, und die beide ne braune verpackung haben, ist halt noch lang nicht dasselbe drin.

naja, ist ja gott sei dank noch mal gutgegangen. und da er eh so wenig interesse hat, werd ich auch in zukunft diesen einen nachmittag im monat überstehen, der kinder zuliebe.

grüße
z

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.