Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streßmal2 am 13.07.2012, 13:01 Uhr

Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mama von zwei kids, seid einem Jahr geschieden, und seid 7 monaten in einer neuen beziehung!

Mir war schon klar das mein neuer partner den vater nich ersätzen wird, jedoch hab ich doch meine erwartungen.

Er arbeitet sehr viel und kommt abends heim begrüßt die kinder und dann gehen sie e schon ins bett. musste ihn aufmerksam drauf machen das er doch mit ins kinderzimmer gehen soll um ihnen einen gute nacht kuss zu geben. frei hatte er chon seid einen monat nicht mehr! meine kinder mögen ihn gern verbringen jedoch wenig zeit mit ihm.

im grunde ist es nicht besser als vorher, in meiner ehe :(

Wie läuft das bei euch mit neuem partner?
LG

 
30 Antworten:

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von Fru am 13.07.2012, 13:05 Uhr

Bedenke, es sind DEINE Kinder...Dein neuer Partner wird niemalsnicht so eine intensive Bindung zu Deinen Kindern haben, wie Du oder der Vater der Kinder..

Und wann ich wem einen Gute Nacht Kuss gebe, das bestimme ich für mich selbst und würde nie von meinem Partner verlangen meinem Kind einen Gute Nacht Kuss zu geben...

Ich finde Du erwartest (in meinen Augen) viel zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von Streßmal2 am 13.07.2012, 13:15 Uhr

ja, er erwartet von mir auch das ich eine gewisse mutterrolle für seine tochter übernehme die bei ihm aufwächst.....ich soll mit ihr (sie ist schon 15) was unternehmen und zeit mit ihr verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 13:16 Uhr

Öhm... der Vater meiner beiden Kurzen ist nicht der Vater meiner beiden ersten Kinder... einen Gute-Nacht-Kuss als Pflichtprogramm halte ich für völlig übertrieben.
Wenn der Vater nicht besser war ist das schlimm aber von dem neuen Mann kannst du nicht erwarten, dass er ist wie ein "echter" Vater oder gar besser.
Lange seid ihr noch nicht zusammen, die Kinder und er haben wenig Kontakt... vielleicht wächst da noch etwas zusammen... oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von Fru am 13.07.2012, 13:18 Uhr

Zeit verbringen und was unternehmen ist aber doch was ganz anderes, oder seh ich das falsch..ich unternehme mit der Tochter von meinem Schatz auch oft was (sie ist auch 15) aber ich knutsche sie sicher niemalsnicht....

Und bei meiner eigenen Tochter handhaben wir das so, das küssen, knuddeln, knutschen was zwischen Kind und Eltern ist und ich bin froh, das mein Freund das so sieht und die Freundin von meinem Nochmann ebenfalls...solche "intimen" Dinge sind den Eltern vorbehalten, basta...also bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 13:24 Uhr

Meine Kinder kämen wahrscheinlich nicht einmal auf die Idee einen anderen zu küssen... und wenn dann von sich aus... meinen neuen Partner dazu auffordern würde ich nie... hab ich auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich bleibt das auch so...

Antwort von Fru am 13.07.2012, 13:26 Uhr

...wie gesagt, hier knutscht außer den Eltern niemand mein Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt das auch so...

Antwort von Streßmal2 am 13.07.2012, 13:38 Uhr

Ihrgendwie werd ich da voll falsch verstanden.....meine kinder kuscheln voll gerne mit ihm und küssen ihn ja auch, sie suchen ja seine nähe. gezwungen wird da keiner, und so wie ihr da schreibt mein neuer partner hat nicht zu kuscheln und zu küssen das bringt bei mir kein verständniss auf. wenn kinder die nähe suchen finde ich das doch völlig ok. meine kinder sind einfach ja noch sehr klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt das auch so...

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 13:41 Uhr

Meine Kinder nähern sich auch an, wenn sie ihn mögen. Rutschen an ihn usw. aber nee sie würden keinen anderen küssen und ganz ehrlich... ist mir auch recht so.
Seine Tochter ist seine und 15 und deine sind sehr klein... ich denke du erwartest wirklich etwas, was er vielleicht nicht so eng will aber natürlich wird er es nicht ablehnen, wenn deine Kinder zu ihm kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt das auch so...

Antwort von Fru am 13.07.2012, 13:44 Uhr

Wenn die Kinder die Nähe suchen, finde ich, ist das was anderes....wenn mein Kind sich bei meinem Freund auf den Schoß setzt, ist das vollkommen in Ordnung, aber er würde sie nie auf den Schoß nehmen, verstehst Du, wie ich meine...

Und trotzdem, was den Gute Nacht Kuss angeht...ich küsse noch lange nicht jedes Kind...es sind nicht seine, egal wie alt...das kann man, in meinen Augen nicht verlangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast Du denn gesucht ?

Antwort von Sternenschnuppe am 13.07.2012, 13:44 Uhr

Ersatzpapa oder Partner für Dich.
Vielleicht solltet ihr Euch mal zusammensetzen und bei einem Glas Wein Eure Wünsche artikulieren.
Dann kann man zusammen nach Lösungen und Mittelwegen gucken.

Klar bist Du stinkig wenn Du seine Tochter bespaßen "sollst" und er den Kleinen aus dem Weg geht.

Reden, reden , reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenschnuppe

Antwort von Streßmal2 am 13.07.2012, 13:55 Uhr

vielleicht ein bisschen nach beidem :(

nur partner für mich ist halt schwer mit zwei kleinen kids wo sich der ganzen tag drum drehn und für zweisamkeit nur wenig zeit bleibt.

ja bei seiner tochter sagt er immer, sie sucht deine nähe nimm sie in den arm, er wollte sogar als sie einmal bei uns war das sie bei uns schläft,pfff das machen nicht mal meine kinder, sie kommt zum essen, ich muss sie von der schule abholen, er ist ja arbeiten un am abend wenn meine im bett sind sie bespaßen weil er ist ja nicht da. wenn er dann von der arbeit kommt braucht er ein bier und seine ruhe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenschnuppe

Antwort von Streßmal2 am 13.07.2012, 13:59 Uhr

dann kommt noch dazu das wenn die 15 jährige zicke mal wieder ihre launen hat mich aufs übelste beschimpft, und er nur sagt ja mei sie ist halt 15.

meine kinder würde ich weist e was sagen......er hat da echt eine arge einstellung gerade was die erziehung betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast Du denn gesucht ?

Antwort von Holzkohle am 13.07.2012, 14:02 Uhr

mein neuer Freund (seit Feb. 12) bringt meinen Sohn gern ins Bett, auch von sich aus, sie unternehmen auch alleine so einiges oder er überrascht meinen Sohn mit Kleinigkeiten (heute machen wir z.Bsp. Kinonachmittag mit einem Film, den mein Sohn immer sehen wollte, den hat mein Freund gestern gekauft... also nicht meinen Sohn.. den FILM) Mein Freund bekommt tatsächlich auchn Bussi von meinem Sohn oder wird umarmt. Oder wenn mein Sohn morgens ins Schlafzimmer kommt, knallt er sich eben zwischen uns, zieht noch mal an allen Decken und pennt dann weiter. Im Grunde könnte man sagen, wir sind über die Zeit eine kleine Familie geworden. Das genieße ich (mit Abstrichen), mein Sohn total, weil er das so nicht wirklich kannte und mein Freund ebenfalls, der keine eigenen Kinder hat und haben kann und meinen Sohn sehr mag. Er ist nur an den Wochenenden hier (und aktuell gerade seit einer Woche, da er Urlaubt hat, wohnt in einer anderen Stadt)

ERWARTET hätte ich das SO nicht!!!!! Mein Freund war erstmal MEIN Freund und mein Sohn bekam ihn zwei Monate nicht zu Gesicht. Allerdings hat mein Freund echt ein Händchen für Kinder, kann mit ihnen sehr gut. Auch seine Eltern behandeln mein Kind wie ihr eigenes echtes Enkelkind, da werden keine Abstriche gemacht, auch DAS habe ich so nicht erwartet, erhofft oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenschnuppe

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.07.2012, 14:08 Uhr

Und was liebst Du an Deinem neuen Mann? Was wiegt das alles auf?

Und ich rede nicht von Gutenachtküssen für Deine Kinder......
Die sind das geringste Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 14:14 Uhr

wenn er dann von der arbeit kommt braucht er ein bier und seine ruhe :(

So einen würde ich mir nicht ans Bein binden aber wenn man nicht allein sein kann/will dann nimmt man das wohl in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oops

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 14:15 Uhr

15 jährige zicke

bitter, wie du über dein "Stiefkind" redest und er soll deine lieben wie eigene Kinder

Ich muss sagen ich würde mich von einem Partner trennen, der nicht mit meinen Kindern kann und will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von Milia80 am 13.07.2012, 14:51 Uhr

ihr seid genau SIEBEN monate ein paar da würde ich niemals forcieren dass MEIN neuer partner MEINEN kindern einen gute nacht kuss gibt.

dass man mal was unternimmt oder er vielleicht wünscht dass du mal mit tochter shoppen gehtst finde ich ok, v.a. wenn die mutter nciht oft gesehen wird und somit das mädchen keinen weiblichen ansprechpartner hat aber gute nacht küsse?? neeee

ihr seid 7 monate zusammen, keine jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holzkohle

Antwort von Milia80 am 13.07.2012, 14:55 Uhr

ich muss einfach mal schrieben dass ich mich total für dich freue dass es sich alles so zum positiven gewendet hat. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Streßmal2

Antwort von montpelle am 13.07.2012, 16:02 Uhr

Du redest sehr abwertend von deinem Freund und seiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montpelle

Antwort von kikipt am 13.07.2012, 16:37 Uhr

Hast Langeweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von Helena83 am 13.07.2012, 19:04 Uhr

Ja, du erwartet zu viel! Und überhautpt sollte man von seinem Partner nichts ERWARTEN! Man kann sich was wünschen, aber ob er es macht, ist ihm überlassen. Du kannst es dann so hinnehmen oder eben nicht!

Ihr seid grade mal 7 Monate zusammen, um eine Familie zu werden braucht es Zeit. Und die solltest du ihm auch geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...ich finde schon, daß Du zu viel erwartest

Antwort von Möhrchen am 13.07.2012, 20:58 Uhr

Wenn man das liest, bekommt man den Eindruck, ihr tauscht nur "Dienstleistungen" aus - nach Beziehung liest sich das irgendwie nicht...vielleicht denkt er sich ja auch "hm - ist ja fast wie in der Ehe...ein Haufen Erwartungen als Hauptinhalt..."

Vielleicht wird´s beim nächsten Mann ja einer, der arbeitslos ist...der hat dann genug Zeit, wenn das das Hauptkriterium ist.

Warum bist Du denn mit ihm zusammen? Damit ein Mann "vorhanden" ist?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Antwort von bobfahrer am 13.07.2012, 22:01 Uhr

Ich würde niemals die Kinder meiner Freundin küssen, schon gar nicht nach 7 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Antworten hier wieder...

Antwort von Curly-Cat am 13.07.2012, 22:25 Uhr

Mein Kind darf küssen, wen es möchte und wenn es mich nicht küssen möchte, dann muss es mich nicht küssen. Warum 'solche intimen Dinge' ausschließlich den Eltern vorbehalten sein sollen, verstehe ich wirklich nicht. Kinder sind nicht der Besitz ihrer Eltern, sie sind eigenständige Menschen, die sich nach ihrem Vorlieben entwickeln müssen und nicht nach den Erwartungen ihrer Eltern.


Und zur AP: Über eine Beziehung, in der nach nur 7 Monaten schon einer abends ein Bier und seine Ruhe braucht und in der über grundsätzliche Erziehungsfragen diskutiert wird, würde ich mal ganz in Ruhe gut nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*like*

Antwort von shinead am 13.07.2012, 23:50 Uhr

Ich sehe es ähnlich.

Mein Mann bekommt schon länger Küsschen von meinem Sohn. In Ermangelung des KVs ist mein Mann eben der Papa und mein Sohn genießt es (auch wenn er weiß, dass es da noch jemand anderen gibt, den er nicht kennt).
Mein Mann hat Junior angenommen. Ob es einen Unterschied zu eigenen Kindern gibt weiß ich (noch) nicht. Aufgrund von Beobachten kann ich keinen feststellen.

DAS kann man aber m.E. niemals nicht verlangen. Es passiert, oder es passiert es nicht.
Abhängig ist es nicht nur vom Mann, sondern auch vom Kind. Wenn die Chemie passt, dann merkt man das.

Ich würde auch aus ganz anderen Gründen die Beziehung überdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *like*

Antwort von Möhrchen am 14.07.2012, 8:04 Uhr

Da stimme ich euch zu. Die Tatsache, DASS da Küsschen verteilt werden, finde ich total ok, wenn es sich so ergibt und laut AP geht hierbei ja auch viel Initiative von den Kids aus. Meine Tochter kann knuddeln und küssen, wen sie mag...und dann ist das völlig ok, wenn´s zurückkommt...wenn sie es nicht wollte, würde ich eingreifen, aber sonst?!

Ich finde auch die Grundsituation der Beziehung viel merkwürdiger...so nüchtern und ja, wenn er abends nur Ruhe und Bier will / braucht und sie nur erwartet, daß er mehr oder weniger nahtlos die Vaterrolle übernimmt, sollte man das Ganze mal beleuchten und überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das tust du....

Antwort von MamavonLucas am 14.07.2012, 9:55 Uhr

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Du schreibst :"Mir war schon klar das mein neuer partner den vater nich ersätzen wird, jedoch hab ich doch meine erwartungen."
Ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen das er den Papa ersetzen soll.
Und genau das versuchst du.
Was sagen denn die Kinder dazu?Das ist ihn mögen ist schön aber mehr erwarten würde ich nicht.
Das er den Kindern einen guten Nacht Kuss geben soll finde ich irgendwie daneben.Klingt alles so nach Zwang und nach deinem Wunsch das wieder herzustellen was du verloren hast.
Denke ihr sollte mal ganz klar die Beziehungen untereinander definieren indem ihr redet.
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

curly

Antwort von Milia80 am 14.07.2012, 10:29 Uhr

da schließe ich mich dir an aber laut ap "schickt" sie den partner zum küsschen geben hin und es entsteht nciht aus einer zufälligen situation wo man zb zusammen auf der couch liegt, albert usw.

und ob das dann die richtige motivation ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fragen:

Antwort von Nurit am 14.07.2012, 12:52 Uhr

..Müsstest Du nicht aus der Sicht Deines Partner den Namen *Streßmaldrei* tragen?
Und wie viele neue Väter müssen Deine Kinder im Laufe ihrer KIndheit wohl noch küssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sach ich doch

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.07.2012, 13:21 Uhr

Die Küßchen sind das geringste Problem.

Aber ein Lebenspartner, mit dem frau sich schon nach 7 Monaten über die Dinge streitet, über die man sich sonst erst nach 7 Jahren streitet - das klingt nach Notnagel und Ersatzbesetzung für die Rama-Familie, nicht nach großer Liebe.

Was dann wiederum ins Bild paßt: Daß man sich über die Nicht-Eignung für die Rama-Papa-Rolle aufregt, statt sich auf die Nicht-Eignung als Große Liebe zu echauffieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner regt sich immer wieder über mein Kind ....

Hallo, mein Partner (wir wohnen nicht zusammen) regt sich die letzte Zeit immer mehr über bestimmte Verhaötensweisen meines Kindes auf. Ich versuche mich daraus zu halten, aber gestern ging es gar nicht anders, ich musste mich dazwischen stellen, um die Situation zu ...

von gaby67 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Es wächst der Wunsch nach einam Partner aber wo suchen bzw. finden lassen??

Hallo Ihr Lieben, ich glaube ich bin jetzt nach sechs Jahren alleine sein wieder bereit mich auf einen Mann einzulassen aber weiss beim besten Willen nicht wo ich suchen soll oder mich finden lassen soll. Gestern hatte ich mal einen Tag Kindfrei und es war Stadtfest also ...

von Simpleton 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Hallo, mein Mann fängt oft wegen Kleinigkeiten eine heftige Streiterei an. Oft sogar mit Schimpfwörtern mir gegenüber und sehr aggressiver Stimme. Er schreit dann nur noch, es ist keine normale Diskussion mehr möglich. Unsere Tochter (2,5J) bekommt das oft mit und ich mache ...

von Sarina78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft nach der Ehe - kleine Umfrage:)

Hallo! Ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Sohn alleine, bin geschieden und der KV kümmert sich NULL um uns. Ich habe gerade die 2. Beziehung seitdem beendet und fühle mich nicht gut. Bin ich nicht beziehungsfähig? Sollte ich alleine bleiben? Wie lang wart / seit ihr ohne ...

von wurzelmama 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Evtl. Trennung vom Partner, Kleinkind verändert seit einigen Tagen ihr Verhalten

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner hat mich verlassen!

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen, wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist 16 Monate alt. Ich habe ein großes Problem denn ich weiß nicht wie ich mich Gefühlstechnisch von ihm trennen soll. Ich sehe ihn sehr oft und verstehe mich ...

von DianaL 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit ...

von moonlightsd610 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine ...

von Hitzschlag 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

nicht ganz AE - Geburtstagsgeschenk für Partner

Ich habe ja erzählt, ich bin mit meinem Partner jetzt seit fast 3 Monaten zusammen. Er hat Anfang November Geburtstag und ich habe so überhaupt keine Ahnung , was ich ihm schenken soll. Normalerweise treffe ich mit Geschenken (fast) ...

von roterzauber27 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.