Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011  am 13.07.2012, 11:09 Uhr

seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern seit der Trennung (Ende Mai) ein spontanes, kurzes aber sehr schönes 'Date'.
Es lief alles echt gut und mein kleiner Mann (7 Monate) hat ihn ganz viel angelacht, was er bei den wenigsten macht - aber er hat wahrscheinlich gemerkt, dass es mir auch gut ging.
Das nächste Treffen wollen wir nach Möglichkeit auf einen Tag verlegen, wo der Kleine bei seinem Papa ist, aber das wird wahrscheinlich schwerer als gedacht. Ich werd wohl bald zum JA gehen und den Umgang regeln lassen, bisher nimmt er den Kurzen nur so, wie ihm lieb ist.
Mal abwarten, was sich da alles so ergibt.

LG Lisa

 
7 Antworten:

Re: seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 11:37 Uhr

Mein 1.Date war schon am 1. kinderfreien WE nach der Trennung und nur für mein Ego Interesse an mehr kam nach ca. 1,5 Jahren auf und seit dem gab es unzählige Dates. Bin nun 5,5 Jahre getrennt, Dates zähle ich nicht mehr... Mr. Right war nicht dabei aber durchaus wirklich sympathische tolle Männer, die mir gut taten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Antwort von HellsinkiLove am 13.07.2012, 11:52 Uhr

glückwunsch..

du solltest dir nur überlegen ob du jedes date gleich beim ersten mal deinem kind vorstellen must.
ich finde das kinder nicht gleich jede bekanntschaft mitbekommen müssen.wenns was ernsteres wird kann man das immer noch machen.

ich hab im bekanntenkreis eine die jede neue freundin sofort dem kind vorstellt.da ihre beziehungen oder bekanntschaften oder wie auch immer gerne mal wechseln (das sind keine bettbeziehungen sondern anwärterinnen auf feste beziehungen..nicht das einer denkt sie hüpft mit jeder ins bett) ist das kind schon ganz wuschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Antwort von Lili3011 am 13.07.2012, 14:04 Uhr

Ich hatte schon Angst, dass es 'zu früh' ist, um wen neues kennenzulernen.

& nein, eigentlich wollte ich auch diesen noch nicht meinem Kind vorstellen, aber als ich so im Laufe des Gesprächs gestern erwähnt hatte, dass ich noch in die Stadt müsse, fragte er, ob wir uns da treffen könnten.
Waren auch nur 2 Stunden, und im Endeffekt kann mein Kleiner doch noch nicht unterscheiden ob's nur ein Bekannter ist oder ein potentieller Partner, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Antwort von HellsinkiLove am 13.07.2012, 15:05 Uhr

naja viellicht noch nicht..
wenn du es in zukunft anders handelst okay.
wie gesagt muss jeder selber wissen.
ich persönlich findes es nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Antwort von Lili3011 am 13.07.2012, 15:35 Uhr

sollte ich vorhaben, jedes wochenende nen neuen an lang zu ziehen, wird mein kind das selbstverständlich nicht mitkriegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Antwort von Helena83 am 13.07.2012, 20:01 Uhr

Ich freu mich für dich! Und ein 7monate altes Baby kanns nicht unnterscheiden, obs ein Bekannter ist oder nicht. Du hättest genauso gut einen echten Bekannten oder Freund zufällig in der Stadt treffen können und euch spontan entscheiden können, zusammen in Kaffee zu trinken. Dann sagst du auch nicht, sorry, hab mein Kind dabei, nicht, da es etwas denken könnte.... zumal dein Baby sowas eh nicht versteht.

Genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Trennung mal wieder ein 'Date' gehabt

Antwort von Boots2012 am 13.07.2012, 21:25 Uhr

Ich find's eher positiv hervor zu heben, dass sich der Mann dem Kleinen "gestellt" hat!
Außerdem muss frau auch mal eine Gelegenheit beim Schopfe packen dürfen ohne schlechtes Gewissen!
Und wenn alle Spaß am Treffen hatten ist das doch nur wünschenswert und eine gute Erfahrung!!

Viel Glück weiterhin beim Daten!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennungsunterhalt wenn nicht verheiratet?

Hallo zusammen, weiß hier jemand ob mir im Falle einer Trennung von meinem Partner, mit dem ich nicht verheiratet bin, Trennungsunterhalt zustehen würde, bis ich wieder mehr arbeiten kann? Wir haben 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren. Wie hoch ist der Trennungsunterhalt in ...

von Jessi.B 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

"Folgen" der Trennung?

Hab heute von der Kindergärtnerin erzählt bekommen, dass mein Sohn (5) heute unverhältnismäßig viel andere Kinder gehauen und geschubst hätte. Bin seit einigen Monaten von meinem (schwierigen und aggressiven) Mann getrennt und lebe mit Kind jetzt allein. Habe mit dem Kleinen ...

von März07 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

einsam nach trennung

hallo ihr lieben, wo schließt ihr neue kontakte? ich hab mich vor einer weile vom vater meiner tochter getrennt, und bin nun etwas einsam. bin mehr der beziehungstyp und das allein sein fällt mir schwer. nicht falsch verstehen ich würde mich niemals hals über kopf in ...

von lady-kiss 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe bei Trennung?Unterhalt etc.

Nach langem "Kampf" geben wir auf, trotz Kind. In der Nebensache tut es mal wieder sehr weh, vordergründig sehen wir auf unseren Sohn, wahrscheinlich besser als zuvor, bei dem ganzen Streit, den er vermutlich gespürt hat. Ein Streitpunkt war unsere wirtschaftliche ...

von erdnusslove 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hoffe ihr könnt mir helfen? Fragen zu Trennung etc.

Hallo zusammen! Ich soll laut meiner Therapeutin ein Plan B entwickeln, um evtl. die Beziehung zu meinem Mann zu beenden. Kurz dazu: Wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet und unsere Tochter ist fast 6 Jahre. Er ist absolut Gefühlskalt, wir schlafen ...

von cheapsy 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie haben eure 3jährigen Trennung verkraftet?

Hallo, meine Tocher wird bald 3 Jahre alt. Ich überlege mich von meinem Mann zu trennen, da dieser immer wieder sehr cholerisch ist und keine wirkliche Besserung in Sicht ist. Mich würde mal interessieren, wie eure Kinder in dem Alter die Trennung verkraftet haben und wie ...

von Sarina78 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung- Unterhalt für Ehepartner

Hallo, stehe vor einer wichtigen Entscheidund, vielleicht kann mir jemand Rat geben. Ich würde mich am liebsten von meinen Mann trennen. Sind seit 2 Jahren verheiratet. Seit 1,5 Jahren mach ich die Hölle durch. Er hat sich kurz nach der Ehe total verändert. Ich habe 2 ...

von MELINA 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage... Erste Männerbekanntschaft nach Trennung, wann seid ihr

Hallöchen, ich habe jemanden kennengelernt durch meinen Cousin. Schreibe mit ihm abends im Internet und haben auch telefoniert und uns jetzt 2x getroffen. Wir haben von Anfang an einen guten Draht und irgendwie passt es. Wenn man sich gegenüber sitzt ist es natürlich noch ...

von moonlightsd610 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und was passiert mit dem Haus ?

Hallo, ich habe mich im Februar von meinem Mann getrennt, bin ausgezogen und er wohnt im Haus. Er zahlt die Hausrate und möchte das Haus halten. Mir liegt absolut gar nichts an dem Haus und vor mir aus,könnte es auch verkauft werden. Nur werden wir durch die ...

von mailins 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Trennung??

Hallo Ich möchte mich von meinem Mann Trennen und ich möchte das er auszieht und ich mit meinen 2 Kindern (10j. & 4J) hier wohnen bleiben kann.Ich habe nur einen 400 € Job und sonst keine weiteren Einkünfte kann mir jemand sagen wo ich hin muß um hilfen zu beantragen?? und ...

von katinka-77 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.